Beiträge von Endurance

    Sorry, ich irgendwie überlesen.

    Problem ist, dass dies nicht bei mir vor Ort ist, sondern bei einem Kollegen (45min), der keine Ahnung hat. dh ich müsste wieder mort vorbei, und das via PPPOE probieren.

    Bei der Anleitung vom Provider steht bei IP-Passthrough noch folgendes:

    "Wenn ein Port Forwarding der Router IP Adresse mit einem bestimmten Port

    eingerichtet ist, wird der Traffic des entsprechenden Port nicht auf das Subnetz

    172.31.255.4/30 geroutet. Port Forwarding hat Vorrang gegenüber IP Passthrough"


    Steh damit irgendwie auf dem Schlauch, was heisst das genau? Ein Portfarwarding der Router IP, ist damit die offizielle IP gemeint, oder die in richtung UDM?

    Dh Portforwarding ist mit IP Passthrough nicht möglich? Dann bleibt eigentlich nur PPPOE Passthrough. Da müsste dann der WAN Port der UDM automatisch die offizielle IP erhalten, richtig?

    Hallo zusammen


    Habe eine UDM Pro, bei der ich Portforwarding nicht zum laufen bringe, denke dass es mit dem IP Passthrough des Routers vom Internet Provider zusammenhängt.
    Habe dort auch eine fixe IP.
    Hier die WAN Schnittestellt des UDM Pro:



    Dokumentation seitens Provider zum Thema IP Passthrough (habe ich so umgesetzt, ins Internet komme ich auch von dem Netzwerk)
    https://www.swisscom.ch/de/pri…er/centro-business-2.html


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo


    Habe ein paar fragen zu den Settings am UID VPN Client:


    1. Wie bringe ich den Client dazu, MFA bei jedem Connect abzufragen. Aktuell benötige ich nur einmalig MFA, zum einrichten des Clients.

    2. Wie kann ich den Approvals System deaktivieren?

    3. Wie kann ich das Helpdesksystem deaktivieren?