Beiträge von Tobiw83

    Hi,


    ich habe in unserem Wohnzimmer den Ac pro gegen den Nano Hd getauscht in der Hoffnung das der Durchsatz besser wird.

    Der AP hängt in ca 2,1m Höhe


    verbunden per CAT Kabel und Switch an einem Cloud Key.
    Firmwares sind aktuell.

    Das Problem solange ich im unkreis von 1-2m vom ap bin ist der Emopfang super. Entferne ich mich 6-7m ist das Signal 20% schlechter geworden bei freier Sicht. Die Werte hab ich von der Unifi IOS App.
    Ist eine Holz Fertighauswand zwischen IPhone und

    AP,

    Luftlinie 7-8m wechselt das IPhone den ap oder der wlan Balken im Handy ist auf 1/3.


    So ein schlechtes Empfangsverhalten hatte ich mit dem ac pro nicht.
    Habe mehrere Funk Scans laufen lassen zu verschiedenen Zeiten das er sich einen passenden Kanal suchen kann.


    2,4ghz ist Auf HT 20 und Auto Kanal und 5ghz VT 80 und Auto Kanal. Sendeleistung hab ich schon auf hoch gestellt.


    Ist der Empfang so schlecht von dem Nano hd oder was ist da los. Bisher war ich von den APs sehr überzeugt aber der Nano ist schon merkwürdig.


    Tobias