Beiträge von michael7

    Hm. Ich vermute das firmeware defekt ist wie du bereits geschrieben hast


    ob man per seriele eingang was aufspielen kann, weiß ich nicht.

    Notfalls musst es einschicken zum Mra von unifi

    Hallo iTweek,


    zu Ubiquiti einschicken ist recht teuer, wie ich gelesen habe. Da lohnt es sich eher einen gebrauchten zu kaufen.

    Aber den alten wegwerfen ist zu schade.


    Hat hier im Forum nicht mal jemand eine Firmware direkt auf den Flash-Baustein geschrieben?

    Mit einem Raspberry könnte man doch einen SPI-Flash beschreiben.

    Notfalls könnte ich den Flash auch vorher auslöten.

    Aber ohne die genauen Adressbereiche zu kennen wird das beschreiben unmöglich.

    Komisch dass man darüber im Internet nichts lesen kann.

    Hallo Zusammen,


    vor 3 Wochen habe ich mein Problem ins Community-Forum von Ubiquity gestellt aber bekomme dort keine Antwort oder Tipps.

    Ich hoffe hier kennt sich jemand mit dem u-boot der Switche aus.

    Zuerst hatte es bei meinem alten US24-500W die üblichen Bauteile des Netzteils zerstört. Die sind nun aber ausgetauscht, die drei Spannungen (2x 24V, 1x 48V) vorhanden und stabil.

    Über die serielle Konsole sehe ich den Bootvorgang mit Fehlermeldungen und am Schluß "Restartig system".

    Wenn ich kurz vor Schluß die Enter-Taste drücke wird nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt, aber auch wenn ich es schnell eingebe kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Data abort" und "Restarting system". Die einzige Möglichkeit ist gleich anfangs durch Tastendruck ins u-boot zu kommen.

    Gibt es die Möglichkeit im u-boot das Backup-Image aus /dev/mtd3 zu aktivieren? Vielleicht hat das aktive Image einen Schaden.

    Oder wie bekomme ich über die serielle Schnittstelle ein neues Image drauf?

    Die Netzwerkports sind alle dunkel und nicht aktiv, TFTP also nicht möglich.

    Vom Bootloop schreiben viele, aber niemand was man dann tun kann. Wenige bekommen eine PM von Ubiquity, danach hört man nichts mehr. Eigentlich nicht die richtige Art für ein Forum.


    Die komplette Ausgabe der Konsole habe ich als Textdatei angehängt.

    Die wichtigsten Fehler:

    port 0 is not active!! Net: Board Net Initialization Failed No ethernet found. Could not find cfg type: 1 Could not find cfg type: 2 Validating the active image /dev/mtd4..."4.0.21.9965" Validating the backup image /dev/mtd3..."3.7.48.6200" [ 39.970000] Unhandled fault: external abort on non-linefetch (0x1018) at 0xb670d400 ... Please press Enter to activate this console. + exec [ 52.670000] Data abort at addr=0xb6f3d0b4, fsr=0x1406 ignored. umount: can't remount rootfs read-only The sys Sent SIGKILL to all processes Requesting system reboot [ 65.730000] Disabling non-boot CPUs ... [ 65.730000] Restarting system.