Beiträge von Techwood

    Mm Leider bisher kein Erfolg. Hatte nochmal Probiert eine Vorgänger Firmware zu Installiere, aber da ändert sich auch nichts. Auch das einer der USW Switche sich die Konfiguration von einem Funktionierenden gezogen hat, hat leider auch nichts gebraucht. Ich weiß nicht wie viele Neustarts ich schon gemacht hatte. Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht ?

    Hallo,


    leider weiß ich mittlerweile nicht mehr weiter. Wir haben 11 Switche. 9 dieser Switche machen das was sie sollen und die Geräte melden sich an den Entsprechenden Ports per MAC Auth korrekt an.

    Bei unserem USW 16 PoE und USW Lite 16 PoE leider nicht. Ich habe die Geräte, zum testen auch mal an die funktionieren Switche gehangen, um auszuschließen das der Radius Server nicht Funktioniert. Da haben die Geräte keine Probleme sich anzumelden und werden auch dem Richten VLAN zugewiesen.


    Ich habe die Geräte schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber kein Erfolg gebracht. Wenn ich das Fallback VLAN Einrichte, laden die Geräte da drin.


    USW 16 PoE

    7.0.44


    USW Lite 16 PoE

    7.0.44


    Die UDM:

    UniFi OS 3.2.12

    Network 8.1.127


    Wir haben unteranderem US 8 150W oder US 48 G1 noch im Einsatz, bei denen alles ohne Probleme Funktioniert mit den gleichen Einstellungen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Viele