Beiträge von mike139

    Dankeschön für eure Antworten.


    Ja es handelt sich um Windows 11 Pro auf dem aktuellen Stand.


    Perfekt. Ich werde mal testen. Den zweiten kenn ich tatsächlich. Den hab ich zusammen mit einer Fritzbox mal verwendet :smiling_face:


    Ich hab jetzt auch irgendwo gelesen, dass manche WLAN Treiber anscheinend mit L2TP VPN Verbindungen ein Problem haben und sobald man es mit Kabel probiert geht es dann. Kann das jemand von euch bestätigen?

    Hallo mal wieder :smiling_face:


    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe vom letzten mal.


    Soweit habe ich jetzt alles fertig konfiguriert. Auch die FritzBox ist wieder dran und macht nur noch DECT. Jetzt als letzten Punkt bin ich dabei VPN noch zum laufen zu bringen. Hierfür habe ich mir als DYNDNS dynv6 rausgesucht.


    - Bei Internet WAN1 Habe ich bei DYNDNS meine Adresse eingetragen und die Aktualisierung der IP funktioniert schon mal.

    - Bei VPN habe ich VPN L2TP aktiviert einen Key eingetragen und einen User eingerichtet

    - Am Android Handy habe ich eine VPN Verbindung erstellt und erfolgreich getestet. (Ich komme mit RDP auf meine Computer)

    - Am Windows 11 Laptop habe ich eine VPN Verbindung erstellt und bekomme diese leider nicht zum laufen.




    Dann habe ich noch folgendes ausgeführt aber leider ohne Besserung:

    Konfigurieren des L2TP/IPsec-Servers hinter dem NAT-T-Gerät - Windows Server | Microsoft Learn


    Was fehlt mir bzw. was habe ich falsch gemacht? Wenn es am Android läuft sollte es doch am Windows auch klappen :frowning_face:


    Dankeschön schon mal.

    Hey Leute, vielen Dank für eure Nachrichten und eure Hilfe. Ich habe es herausgefunden. Alle IPv6 Settings habe ich wieder rückgängig gemacht und folgendes am Vigor eingestellt:


    MPoA /Static or dynamic IP:


    VPI: 0

    VCI: 88


    VPI und VCI sind Standardmäßig anders eingestellt. Außerdem habe ich dann noch den USG die VLAN ID 7 machen lassen und nicht mehr den Vigor. Seit dem funktioniert IPTV. Ich habe beides in einem Rutsch umgestellt, deshalb weiß ich jetzt nicht welche von den beiden Maßnahmen den Erfolg letztendlich gebracht hat. Aber es kann natürlich auch sein, dass es jetzt auch gehen würde wenn weiterhin der Vigor die VLAN ID 7 mitgibt aber da es ja egal ist, lasse ich es jetzt so :smiling_face:


    Hier zum Nachlesen:

    Telekom Magenta TV mit Unifi Hardware | die25stestunde


    Danke euch auf jeden Fall nochmals :smiling_face:

    Danke für deine Nachricht.


    Ich habe es versucht nur leider bringt das auch nichts.


    Wer hat den die gleichen Geräte im Einsatz oder zumindest ein USG und Magenta TV One und Magenta TV App am laufen?


    Oder wenn nicht, was brauche ich das es auf jeden Fall funktioniert? Eine UDM statt den USG? Oder Fritzbox vor dem USG?


    Oder ist vielleicht mein Switch USG Lite16 POE das Problem?


    Danke euch


    Schöne Grüße

    Ich habe eine Magenta TV One aber habe die Anleitung ausgeführt für einen MR400 da ich jetzt mal davon ausgegangen bin, dass es der IGMP Proxxy dann schon richten wird :frowning_face:


    Ich denke, dass die Magenta TV App nicht funktioniert ist genau der gleiche Grund warum die Magenta TV One nicht funktioniert. Ich hatte vorher einen MR601 und habe den extra gegen die Magenta TV One getauscht weil ich eben dachte, dass es dann ohne Probleme mit Unifi Komponenten klappen wird :frowning_face:


    Noch zur Info, wenn ich Magenta TV One schaue solang die Fritzbox als Router in Betrieb ist und ich dann auf den Vigor und die USG umstecke, kann ich noch weiterschauen. Anscheinend solange wie eine neue Anmeldung fällig ist und das geht dann nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    ich habe leider nach meiner Umstellung auf Unifi das Problem, dass Magenta TV One und auch die Magenta TV APP auf Android und iPhone nicht mehr funktionieren.


    Ich habe folgendes Setup:


    Vigor 130 als Modem

    USG

    Cloud Key v1

    USW Lite-16-POE Switch

    AC AP Pro

    (Fritzbox soll dann nur noch DECT Station spielen)


    In einem Netzwerkbereich habe ich die Unifi Geräte gepackt und in einem anderen die ganzen anderen Geräte die aus meinem alten Netz kommen.



    IGMP und Multicast sind aktiviert. Die USG bekommt allerdings keine IPv6 Adresse falls es evtl. darin liegen könnte. Ich weiß aber nicht wieso, da ich IPv6 DHCP aktiviert habe. Wenn ich aber auf der USG show interfaces mache, hat die pppoe Verbindung nur eine IPv4 Adresse.


    Einstellungen an der USG:

    Externes WAN-Interface:

    Verbindungstyp: DHCPv6

    Präfix-Delegierungsgröße: 56

    Beim LAN habe ich IPv6 Prefix Delegation aktiviert.


    Außerdem habe ich eine ANY-ANY Regel bei Internet und bei LAN erstellt.


    Alles andere funktioniert. Youtube, Prime Video und so weiter gehen wunderbar. Es hat anscheinend etwas mit der Anmeldung von Magenta TV zu tun. Beim Login auf der Magenta TV One hängt er und sagt einfach irgendwann das er offline ist. In der Magenta TV App auf meinem Handy spuckt er dann den Fehlercode 10000000 aus.


    Ich dachte Magenta TV One und Magentat TV App funktionieren mit Unifi ohne Probleme und das nur die Receiver Probleme machen :frowning_face:


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Schöne Grüße

    Hallo casnoff,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze tatsächlich noch den Receiver 601. Bei dem wirds wohl genauso sein wie beim 400/401.


    Ich könnte erst mal mit einem kleinen Switch starten und mir einen US-8-60W besorgen. Mit dem sollte es ja klappen oder?


    Ist es eigentlich dann egal ob ich dann erst mal noch andere Switche in der Umgebung habe die nicht von Unifi sind?


    Ich schau mir auf jeden Fall Magenta TV One mal an. Vielleicht steig ich auch gleich um :smiling_face:


    Schöne Grüße

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Mike und ich bin gerade dabei mich etwas mit Unifi zu beschäftigen und habe mir vorgenommen demnächst meine Fritzbox einzustampfen und dafür folgendes zu verwenden:


    - CloudKey (bereits vorhanden)

    - USG (bereits vorhanden)

    - AC AP Pro (einer bereits vorhanden, es folgen noch 1-2 Stück)


    Ich benötige jetzt noch einen Switch. Entweder den USW Lite 8 Port oder vielleicht sogar den USW Lite 16 Port.


    Jetzt habe ich einiges gelesen das es mit IPTV (Magenta) evtl. zu Problemen kommen kann. Ist das noch so oder wurde das mittlerweile behoben? Wenn noch nicht behoben, welchen Switch sollte ich mir zulegen um das Problem zu umgehen?


    Vielen Lieben Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    mike