Beiträge von CCAA4711

    Es gibt derzeit leider noch keinerlei andere Lösung... UI hat die Access Kamera leider (noch) nicht in Protect eingebunden, so dass Du das Bild z.B. via Viewport dir per HDMI ausgeben lassen könntest. Es bleibt nur die App oder der Chrome-Browser.

    Hi Leute,


    ich war mal so frei und hab mir einen UMR (Mobil-LTE -Router) geholt.

    Den kauf könnt ihr euch echt sparen !!! Bin sehr enttäucht vom "überhaupt gar keinen Funktonsumfang" !!!

    Der kann echt gar nichts ! Es gibt eine Einstellmöglichkeiten... keinerlei FW, VPN oder Portweiterleitungen oder sonst auch nur irgendetwas in der Art... NICHTS !

    Man kann sich zwar via WLAN mit der normalen Unifi-App für Controller damit verbinden.. bekommt dort aber nur den aktuellen Status der LTE Verbindung angezeigt und kann als 2. nur die APN und Zugangsdaten für Mobilfunk eintragen. sonst nichts .


    Ich hoffe mal, dass da nochmal was an Updates mit Funktionen kommt...

    In der EU ? DSGVO sagt dir was? Recht am eigenen Bild und anderer „unwichtiger“ Kram.


    Die Ring hat wegen ähnlicher Praktiken schon genug Probleme bekommen.

    Ja schon, allerdings im Vergleich zu einer Doorbell die auch das Video ungefragt dauerhaft live überträgt und eben nicht dies anzeigt macht es ja keinen Unterschied.

    DSGVO Gedrisse hin oder her... Der ganze Quatsch damit läuft ja eh schon seit jahren völlig aus den Ruder... :winking_face:

    Ich würde mich freuen, wenn man die G2 auch in Protect als Cam mit einbinden könnte... Technisch ist das ja kein Problem... Dann würde ich die Doorbell welche KEINE Türen / Tore / Schranken öffnen kann sofort gegen die G2pro austauschen... zumal mal die G2pro auch Unterputz in schön montieren kann , was bei der Doorbell eben wie ne "ring" aussieht...

    Also diese "IP-Telefone" können zB. kein SIP ! Du kannst hier keine VoIP Accounts hinterlegen. Das ist derUnterschied zu VoIP Telefone die offen sind...

    Du kannst natürlich mit viel Aufwand und Portweiterleitungen und so die Dinger auch von Zuhause versuchen anzuschließen... Nur kann das ein einfacher Laie nicht so einfach, wie einen SIP Account einzurichten.

    Ich habe hier noch eine Opencom X320 Anlage mit diesen Telefonen stehen... wenn interesse besteht, bitte einfach kurz melden... :winking_face:

    Klär bitte mich auf siehst du den unterschied ist zwischen Voice über IP und IP ?

    Bei einen "IP-Telefon" handelt es sich um ein Systemtelefon welches nicht per VoIP Account mit der Mittel Anlage verbunden wird, sondern von der Mittel die Konfig bekommt. Diese Telefone funktionieren im Gegensatz zu VoIP-Telefon auch NUR an der Mittel Anlage im localen Netzwerk. Vorteil sind meistens, dass mehr Funktionen zur Verfügung stehen. Die Einbindung sehr einfach und schnell läuft und gerade bei Hybrid-TK-Anlagen die im Gegensatz zu einer Asterisk oder 3CX nicht von vorneweg als vollwertige VoIP-TK-Anlage gebaut wurden... Ein "IP-Telefon" funktioniert zb. nur Local... wobei du ein VoIP-Telefon auch extern im Homeoffice aufstellen kannst... Die Einbindung ist einfach nur leichter und die Telefone sind meist auch günstiger.


    Heutzutage gibt es ja quasi nur noch VoIP Telefone… allerdings muss man wissen wo Mittel herkommt und was die alles aufgekauft haben… Opencom, DeteWe wie auch Ascotel gehören mittlerweile zu Mittel. Gerade bei Ascotel und Opencom gibt es diese Unterschiede bei den Systemtelefonen zwischen IP und VoIP ! Dies liegt daran, dass man unendliche viele IP-Systemtelefone an eine Anlage kostenfrei anschließen kann, wobei für VoIP man extra Lizenzgebühren bezahlen muss !

    hab ich richtig verstanden das die Mittel TK Anlage in der Praxis hängt !?

    Wie verhält es sich wenn du von Telefon A zu Telefon B "INTERN" telefonierst... das sollte ja nicht über Extern laufen... und auch mit der Sprache klappen!?


    Was du nicht geschrieben hast, wie wird die Mittel ans TK angeschlossen? Hast du einen Trank oder nimmst du einen ISDN Anschluss von der Fritzbox?

    Der Fehler liegt auf jedenfall bei den Sprachkanälen... hier muss ne richtig große Anzahl an Ports für freigeschaltet werden... Die Com-Ports laufen ja...


    Wie sind die Telefone an der Mittel verbunden? die kannst du ja via "VoIP" oder via "IP" anschließen...das ist ja ein Unterschied...

    Welche Version hast du den?

    Grundsätzlich sollte es so sein, dass du eine Segmentierung erst am "letzten Port" in der Reihe vornehmen solltest... und vorher "all" oder wie ich denke, in diesen neuen Anschicht auf "keine besonderen VLANs ausgewählt != all " einstellen solltest...


    So sollten alle VLANs untereinander bis zum letzten Punkt übermittelt werden. Und am letzten Punkt (Port) stellst du dann ein, welches VLAN du am Port erlauben möchtest.

    Einer der größten Unterschiede zwischen der G4-Bullet und der G5-Bullet sind zum einen bei der G5 das neue Plastikgehäuse, was einen im Vergleich zur G4-Bullet doch mageren Eindruck hinterlässt... Stichwort UV-Bestätigkeit bei Sonneneinstrahlung.


    zum 2. wurde die G4 doch recht warm und kann über das Metallgehäuse auch gut die Wärme nach außen ableiten. Das habe ich im Winter immer auf meinen Aufnahmen gesehen, wie die am "dampfen" sind... :winking_face:


    und zum 3. und wichtigsten Unterschied:

    An der G5-Bullet kann man keine IR-Exender für eine größere und weitere Ausleuchtung anschließen !!! Was einen Extremen Unterschied macht !!! Ihr wertet euch wundern! Siehe Bilder:

    Kamera: G4-Bullet mit eingeschalteten IR-Range-Extender.


    Gleiche Kamera ein paar Sekunden später mit ausgeschalteten IR-Range-Extender, aber mit den eingeschalteten 4-IR-LEDs der G4-Bullet.


    Ich denke, die Bilder sprechen Bände, warum bei mir alle G4-Bullet Kameras mit IR-Range-Extender zusätzlich ausgesattet sind.


    hier nochmal eine andere G4-Bullet wo Ihr die Unterschiede bei der Helligkeit sehen könnt.

    Kamera: G4-Bullet mit eingeschalteten IR-Range-Extender.


    Kamera: G4-Bullet mit ausgeschalteten IR-Range-Extender, aber mit den eingeschalteten 4-IR-LEDs der G4-Bullet.


    Farzit: Also bei mir kommen weiterhin nur die G4-Bullet mit IR-Range-Extender zum Einsatz. Bevor die Frage kommt... Ich habe übrings auch eine G5-Bullet hier zum testen im Einsatz.

    Die Baracuda sind auch Desktop Platten für einen Betrieb bis 8 Stunden täglich. Also eher nicht geeignet für 24/7 Video Aufzeichnung.

    Ja da hast du natürlich vollkommen recht... ABER... ich hatte nur zu testzewcken da drin... und wenn die selbst keine 3 Stunden im System aushalten... oder nein... keine 30 Minuten ohne Neustarts... dann liegt der Fehler eher weniger an der Betriebsdauer... sondern daran, dass die Platten absoluter Schrott für solche Anwendungen sind...


    Ja... bei den Betriebsstunden wollte ich eigentlich MacFly und Doc Brown mal fragen, ob die die Platten irgendwann aus der Zukunft mit ins Jahr 1984 genommen hatten... :winking_face_with_tongue:

    Also ich hatte auch das gleiche Problem, dass es immer wieder Probleme mit der Protect Applikation gab.

    Der Fehler scheint tatsächlich an den Festplatten zu liegen !


    Verbaut waren bei mir in dieser Konfig 4x Seagate Barracuda 8TB Platten ... welche offensichtlich nicht mit den UNVRs gut laufen !

    Ich hatte die in einen UNVR und einen UNVR-Pro verbaut. In beiden NVRs hatte ich die gleichen Probleme ! Die Festplatten selbst sind nach meinen Tests allerdings Fehlerfrei !


    Ich habe diese gegen neue Seagate Ironwolf NAS 8TB Platten ausgetauscht... Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !

    Seit dem die neuen Platten drin sind... läuft die UNVR-Pro wie geschmiert ...

    Der Fehler liegt also eindeutigt an den Seagate Barracuda´s ...

    Im übrigen habe ich die Konfig auch mit nur einer Seagate Barracuda getestet... und diese auch gegen 2 andere Seagate Barracuda´s mal ausgetauscht... immer und immer wieder der gleiche Mist mit den stopen und starten...


    Auch ja... das Syncen des RAIDs sollte mit den 4 Seagate Barracuda´s nur 117 Tagen dauern !!!

    im Gegensatz zu den Seagate Ironwolf NAS wo mir nur 16,5 Stunden angezeigt wurden...


    Also für meinen dafürhalten, liegt hier eine eindeutigte inkompatibilität mit den UNVR´s vor !

    Naja... so wirklich Sinn macht die Aktion aber keinen...

    Wenn ich mir mal die Preise der G4 instant und des passenden PoE-Adapters ansehe komme ich auf 186,83 EUR...

    Ne G5 Flex mit PoE kostet zum Vergleich aber nur 145,18 EUR !

    Ich sehe hier also keinen Vorteil...beide Cam´s haben ne 2K Auflösung...

    Moin, schaue mal auf das Herstellungsdatum es gab mit den UNVR Probleme mit den internen Speicher vielleicht fällt deine auch noch darunter und du kannst einen RMA Antrag machen, ich muss gleich mal schauen wo der Post war mit dem Datum bis wann das so war.


    Bei mir läuft sie mit bisher 12 Kameras ohne Probleme in der App oder auch über den Chrome Browser, ja ein bissel Versatz ist drin aber ok er zeichnet auf und spielt direkt ab das ist mMn im Rahmen.


    Gruß hommes

    Die UNVR ist ganz neu... erst 2 Monate alt... Ich habe aber keine Lust auf Kopfschmerzen. Deswegen fliegt diese Kiste bei mir raus!

    Ach ja... es kam vom ersten Tag immer die Meldung, dass die Kiste kompomitiert sein und ich einen Factory-Reset durchführen solle...

    das habe ich dann auch so ca. 4 mal gemacht... keine Besserung... Wie ja schon gesagt, mit den UNVR-Pros habe ich keinerlei Probleme !

    Bin mal gespannt, ob meine Warnmeldungen wegen des Starking weg gehen werden, wenn ich die Kameras mal von einer UNVR-Pro auf ne andere verschiebe und dann wieder zurück... Weil ich das Gefühl habe, dass die Kiste die Lastverteilung nicht aktive kann und strotz Stacking (2x UNVR-Pro zusammen geschlossen als eine) die hälfte der Kameras auf die 2. Kiste verschiebt... Hat damit jemand von Euch ggfs. schon Erfahrungen sammen können???


    Das System ist bei mir in einen größeren historischem Ambiente mit vielen verwinkelten Nebengebäuden Park- und Freiflächen sowie Bachläufen zur Objektsicherung im Einsatz.

    Es gibt noch einen kleinen Nachteil, der mit gerade im Vergleich zur Doorbell aufgefallen ist. Bei der Doorbell kannst du einfach das kamerabild ansehen, ohne das dein Gegenüber dies mitbekommt...

    Bei der G2-Pro steht im Display dann "Camera is in use" ! Hier kann man also nicht mehr einfach mal eben sich unbemerkt das Kamerabild angucken, ohne das dies den jenigen Vor der G2-Pro angezeigt wird!

    Ich hoffe, das UI diese Funktion abstellbar machen wird!

    Und wenn die UP Chime Klingeln noch mit der Klingel der G2-Pro gekoppelt werden könnten, würde dies bestimmt eine echt gute Alternative zur Doorbell werden können! Gerade auch weil man die G2-Pro Unterputz in schön einbauen kann und nicht diese Aufputzvariante der Doorbell nutzen muss...

    Falls du zufällig einen hast, vielleicht magst du testen ob der auch mit Apple Airtags funktioniert. der "alte" kann das nämlich.

    Ich habe gerade mal einen Apple Airtag vor den G2-Pro-Reader gehalten... keinerlei Reaktion!

    Wenn ich allerdings in meinen iPhone in der Walet eine KK aufrufe, dann kann der G2-Pro dies erkennen...

    Den Airtag einfach lose vor halten... klappt leider nicht!

    Also ich habe 8 Viewports bei mir im Haus im Einsatz. Auf jeden Viewport laufen zwischen 13-16 Kameras ohne Probleme.

    Ingesamt habe ich ca, 45 Kameras im Objekt im Einsatz. Alles im gleichen Netzwerk. Daunter sind auch eine Doorbell, 7x G3 Instant, 2x G4 Instant, ca. 15 x G4-Pro, und ca. 20x G4-Bullet Kameras... Als NVR habe ich 3x UNVRpro´s und eine UNVR im Einsatz.


    Ich habe echt noch nie Probleme mit den Viewports (VP´s) gehabt !!! Ich finde die kleinen Zigaren reicht gut (Bis auf das kameralimit von 16 Stück).

    Bei egal welcher Ansicht, zeigen die VP´s immer das mit abstand beste Livebild ohne auch nur eine Sek. verzögerung an.

    Wenn ich dagegen versuche im Chrom auf den PC mir ein Bild oder gar ein Liveview anzusehen , bekomme ich nur Müll !!! immer laden die Kameras... zeigen schlecht Quali... es ist einfach nur schrecklich am PC sich diese anzutun.

    Ich habe aber auch nur ausschließlich UI Netzwerkprodukte im Einsatz. Ab und zu hängt mal ein Bild im Viewport für 1 Sek. oder so... das kommt aber echt sehr selten vor... und nur wenn auch viel Bewegung im bild war. Ich kann die Probleme mit den Viewport als zum Glück nicht bestätigen.


    Womit ich allerdings vom ersten Tag an massive Probleme hatte und immer noch habe... ist der UNVR (Pizzaschaltel) ... der funktiert bei mir überhaupt nicht gut!

    Nonstop beendet der die Protect-App und startet die dann neu... auf den Viewports sind dann natürlich in der Zeit alle Bilder weg... das macht die Kiste alle paar Minuten so! Ich werde die Jetzt gehen die 3. UNVRpro austauschen. Weil damit ist kein Arbeiten möglich. Absoluter Müll die Kiste!


    Ansonsten zum Thema G5 und AI Kameras... hab ich alles im Einsatz und kann hier keine Performens Probleme im Verbindung mit den VP feststellen...