Beiträge von sejanse

    Im Grunde belasse ich ja die Einstellungen auf der FB und dem Vigor so, dass dürfte nicht zum Problem werden. Lediglich die derzeitigen Einstellungen muss ich mir nochmal vor Augen führen und dann, wenn es läuft, trotz Backup als Screenshot abspeichern :smiling_face:


    Danke für den Hinweis zum Post.


    Dann wollen wir mal....

    Danke für Eure Antworten.
    D.h. die AP'S, den Switch und die USG auf Factory Reset?

    Auf der USG sind soweit ich mich erinnern kann Einstellungen, damit das mit dem Vigo unf FB zwecks Telefonie funktioniert, das ist dann alles weg.

    Wenn ich die Einstellungen noch wüsste die ich seinerzeit getätigt habe :frowning_face:

    Wahrscheinlich finde ich alles hier im Forum :smiling_face: was zu tun und einzustellen ist um wieder lebensfähig zu werden richtig?

    Guten Abend in die Runde und danke für das Forum und die vielen Beiträge!


    Mein Name ist Sebastian und ich hoffe hier geholfen zu werden :winking_face:


    Ich habe bei uns zu Hause vor 2 Jahren ein Unifi Netzwerk aufgebaut. Leitung von der Telekom, FB für Telefonie, Vigor als Router und USG + 2 nano's


    Das Netzwerk läuft seitdem stabil, leider ist meine CloudKey kaputt gegangen und ich musste eine neue holen.

    Jetzt habe ich versucht diese wie die alte anzuschließen, kann mich auch verbinden, aber ich kann nur ein neues Netzwerk einrichten.


    Gibt es eine Möglichkeit die neue CloudKey in das bestehende funktionierende Netzwerk einzubauen, so dass ich darüber wieder das Netzwerk verwalten kann? Leider habe ich es versäumt vorher ein Backup zu erstellen, dass ich jetzt restoren könnte :loudly_crying_face:


    Oder muss ich alle Komponenten auf Factory Reset zurücksetzen und das Netzwerk komplett neu aufbauen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe, bin um jeden Hinweis dankbar.


    Schönen Abend!


    Gruß Sebastian