Beiträge von FFSephiroth

    WLAN ja, aber was ist mit LAN? Das sind immer 2 Paar Schuhe.

    Also Windows 10 VPN und Unifi USG sind doch total einfach. Wenns am USG richtig eingerichtet ist, braucht man nur folgende Parameter:

    - VPN-Anbieter: integriert

    - Verbindungsname (frei wählbar)

    - Servername oder IP-Adresse: der Dyndns Name oder die feste öffentliche IP der USG, auf die verbunden werden soll

    - Verbindungstyp: L2TP/IPsec mit vorinstalliertem Schlüssel

    - Vorinstallierter Schlüssel: (wurde beim Einrichten der Remoteverbindung in der USG angegeben)

    - Anmeldeinformationstyp: Benutzername und Kennwort

    - Benutzername: wurde in der USG angelegt

    - Kennwort: siehe oben


    Was ist daran schwer? Das schafft jeder Laie, wenn man es richtig erklärt.

    Ist das eigentlich erlaubt? Da du ja hier dann die Rolle eines Providers übernimmst...Allein schon beim Lesen ist mir ein eiskalter Schauer über den Rücken gelaufen. Das ganze ergibt irgendwie keinen Sinn. Ist jetzt meine persönliche Meinung. Wenn die Mieter keine Familienmitglieder sind, was hast du dann in deren Netzen zu suchen bzw. warum brauchst du dann Zugriff drauf? Da klingelt bei mir schon der Datenschutz...Zudem, bei so vielen APs wird es eh Probleme geben mit der Performance...

    Hallo zusammen, ich plane eine Site-2-Site VPN Verbindung.


    Ich selbst habe bereits eine USG auf meinem Controller adopted. Wenn ich jetzt eine zweite USG auf meine Site adopte und dann auf die eigentliche Site verschiebe, kann es da zu Problemen beim adopten kommen, jetzt auf USG bezogen? Kurz gesagt, können 2 USG auf einer Site adopted sein?