Beiträge von 68k

    Hallo zusammen

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei einem Problem nicht weiter komme. Ich werde in Zukunft mehr mit dieser Thematik zu tun haben, vielleicht kann ich ja dann auch mal helfen.

    An einem EdgeRouter 6P habe ich verschiedene Netze angeschlossen, welche manchmal untereinander kommunzieren. Da funktioniert alles, das war einfach. Nun sollten die einzelnen Netze auch ins Internet gelangen können. Der Internetrouter hat eine spezielle Funktion, welche sich "IP Passtrough" nennt. Da kann man gem. Beschreibung z.B. einen eigenen Firewall anschliessen. Man hat eine IP für das angeschlossene Gerät (172.31.255.6) und eine welche man als Gateway (172.31.255.5) angeben kann.
    Nun ist es so, dass das Routing ins Internet von der Konsole auf dem Router geht, nicht aber aus den Netzen, welche am Router angeschlossen sind.
    Was fehlt woihl noch, damit es so funktioniert, wie ich mir das wünsche?

    Seht auch die Bilder.

    Danke für eure Hilfe!

    PS: Ich habe das mal als "Privat" gelabelt, weil ich dies in meiner Freizeit lerne, auch wenn ich es fürs Geschäft brauche.

    Viele Grüsse
    Felix