Beiträge von schraubl

    Schau dir mal die tatsächlich konfigurierten Parameter unter "WireGuard®-Einstellungen anzeigen" an.

    Moin,


    Na…. Das kann aber nicht funktionieren. Das wären 2 gleiche Netze und das Routing der UDM würde nicht funktionieren, da er die IP‘s im eigenen Netz versucht aufzulösen.

    Ich kann dein Aussage nicht ganz nachvollziehen. Aber machen wir das mal konkret. Auf der UDM bekommt das wg-interface z.B. die 192.168.2.201 und auf der Fritz!Box wird es schon automatisch die 192.168.2.1 - die IP der Fritzbox - auf dem wg-interface sein. Somit sehe ich beim Routing keine Problem. Aber wie gesagt, ich habe das selber so noch nicht umgesetzt. Und ich nutze einen EdgeRouter.

    Hallo! Ich glaube auf heise.de gelesen zuhaben, dass dein "VPN-Netzwerk" das Problem ist. Du müsstest Dir also auf der UDM eine Adresse aus dem lokalen Netz der Fritzbox geben. Die FW der Fritzbox blockt sonst die Zugriffe. Ich habe das gleiche Problem und habe aber diesen Ansatz noch nicht umgesetzt, weil der Zugriff aus dieser Richtung für mich erstmal nicht zwingend ist.