Beiträge von ubifischer

    Hey Samhain,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ja Firewalleinträge habe ich noch keine konfiguriert. Falls Du mehr Infos brauchst sag mir genau wo ich schauen soll, dann bekommst Du es... Das Problem ist halt, dass ich zwei Netzwerke habe mit zwei Routern und dass muss auch so bleiben. Mit Bintec habe ich das vor längerem schon mal hinbekommen aber mit UI bin ich trotz Wireless Admin Ausbildung bei Varia ratlos...


    LG

    Hallo Leute,

    ich habe mich hier im Forum schon vor Monaten mal angemeldet und lese hier auch kräftig mit und kann auch die Suche bedienen. Leider habe ich jetzt hier bei mir eine, vielleicht härtere, Nuss zuknacken und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Folgender Sachverhalt:

    Mein eigenes Netzwerk UDM Pro mit mehreren VLANs mit 8 Switches, 2 AC-LR funktioniert super technisch alles OK. VPN geht Portweiterleitung OK und ca. 60 Geräte (teils SmartHome) im Netz.

    Jetzt habe ich mich per Richtfunk Strecke (2x Nanostation) bei meinem Arbeitgeber angeschlossen. Dazu habe ich ein VLAN only Netzwerk angelegt damit alles schön getrennt ist. Ja alles funktioniert alle Geräte die hier im VLAN meines Arbeitgebers sin funktionieren - aber ich würde gerne von einem meiner eigenen VLANs in das VLAN meines Arbeitgebers zugreifen. Hier die Konfiguration:


    Mein Netzwerk

    UDM PRO mit vorgeschaleter FB, das VLAN mit dem ich in das Netz meines AGs möchte ist 192.168.121.10/24 (VLAN10)


    Das Netzwerkmeines Arbeitgebers

    LANCOM 1781 Router, drei Physikalische Netzwerke ( 192.168.19x.x) Routeradresse 192.186.195.1/192.186.194.1/192.186.195.3. Bei mir die VLAN (only) ID 82.


    Irgendwie muss ich von meinem Netz auf das andere zugreifen, hat jemand vielleicht eine Idee?


    LG

    ubifischer