Beiträge von Adrian Buchmeier

    Hallo Zusammen

    Heute habe ich ein lustiges Phänomen bemerkt und zwar; Wen ich von Zuhause eine VPN ins Geschäft aufbaue klapt das wunderbar. Spriche eine Benutzer VPN. Sobald ich mit einem zweiten PC von zuhause eine VPN aufbaue, dan bricht die Verbindung ab. Sprich die beiden werfen sich ständig raus. Anscheinend bin ich nicht der erst der das Problem hat. Die Antwort auf die Frage finde ich nicht richtig da ich das Problem so von Zuhause auch habe ohne das ich in einem Hotel bin. Ist das jemandem auch schon aufgefallen? Das Problem schint sobald zwei Personen gleichzeitig eine VPN aufbauen.



    https://community.ui.com/quest…a8-46a6-b722-ca141ab214d2

    Hey Stone Hey ente-b

    Danke für eure Gedult. Also Clasic habe ich eingestellt ich Arbeite lieber damit. Hacken Site to Site nehme ich an ja den habe ich ausser du meinst einen anderen.

    Ich habe Fixe Ips auf meinem System sprich vom Provider auf beiden seiten.

    Netze habe ich alle geteste A,B,C ohne Erfolg.

    Das mit dem OPEN VPN würde ich sehr gerne Testen sag mir doch einfach oder mach am besten ein Foto was ich einstellen muss. Vermutlich am besten sende es mir direkt zu nicht im Chat Wände haben Ohren :smiling_face:

    So ich gebe es auf ich habe es nun mit drei USGs geteste drei unterschidliche Orte unterschidliche externe ips. Ich habe alles sogar auf Werkseinstellungen gesetzt ohne Erfolg. Ich habe nun keinen Rat mehr. Open VPN geht nicht Manual IPsec geht auch nicht. Ich habe es mit Zyxel hinbekommen aber UNFI geht das einfach nicht. Nach dem Testen konnte ich plötzlich nicht mehr Remote Benutzer VPN nutzen musste alles neu einricht. Was ich einfach noch speziell finde ist das bild Ping. Lösche ich die VPN kommt die Meldung Zeitübschreitung. Richte ich das VPN ein kommt Antwort von Zielhost nicht erreichbar. Ich wei das ist eine spezielle Frage aber so als gegentest würde nimand eine VPN mit seiner und meiner USG aufbauen? Damit ich das mal testen kann ob eine Verbindung überhaut zustande kommt. Ich gehe ja davon aus ich muss meinen PC nicht speziel in eine Netz bringen oder?

    Hallo Stone

    Danke für deine Hilfe also Open VPN habe ich noch nicht getestet da wollte ich Fragen wegen einer Schlaune Anleitung für mich mit der von Ubiquiti kann ich fehler machen.

    Betrefen LOG habe ich mal die Frage gestellt wo finde ich diese dan wäre ich auch mal weiter gekommen.

    Hallo kurz zur erleuterung. Ich vermische keiner der beiden Protokolle, werde IPsec noch Open VPN noch die Automatische lösung von Ubiquiti VTI. Ich verwende auf beiden seiten das gleiche Protokoll. Ich habe auch versucht mit den identischen USGs die Verbindung herzustellen. Damit es keine Fehlerquallen giebt. Ich kann gerne auch noch die erweiterten einstellungen schicken auch dort ist alles genau identisch.

    Hmmmmm oke das versuche ich sehr gerne mal aus. Frage was meinst du mit automatisch? Du meinst das Auto IPsec VTI das nehme ich nicht nehme nur das IPSec sprich Manual. Hast du mir mal ne anleitung den anscheined bin ich oder meine USG zu dämlich.

    Wo kann ich sehen ob die Verbindung überhaupt zustande gekommen ist? Der PING ist icht wirklich aussagekräftig.

    Könnte es Daran liegen das ich jeweils bereits das normale VPN also das USER VPN eingerichtet habe? weil das geht tadellos.

    Ich schnalls nicht auch so geht nix. Und habe extra das Klass B Netz genommen. Key habe ich auch geprüft absolut identisch

    Diese Anleitung habe ich auch bereits durchgeschaut kein Erfolg heulllllll

    Hi Stone

    Leider habe ich erst jetzt wieder den Clasic Mode gefunden musst neu ein Hacken deaktivieren. Aber sende dir nochmals das PIC.

    Das mit den Netzten das könnte es sein. Die Remote Netzte sind natürlich vorhanden. Ich war der Meinung das ich das exakte Ziel Netz angeben muss.

    Die Modems sind reine Modems sprich keine Firewall beim Swisscom Modem heisst es Passthroug.Es ist auch kein DHCP nix mehr Funktionsfähig.

    Die IPS sind FIX auch keine Firewall mehr dazwischen. Vom Moden auf den WAN und dan LAN auf Switch.

    Also habe mal Pics gemacht

    Was mir noch aufgefallen ist, Wen ich in den einstellungen der einen USG was ändere und bei der anderen nicht dan erhalte ich plötzlich beim Pingen Zeitüberschreitung der Anforderung sonst kommt immer die Meldung Zielhost nicht erreichbar. Anscheinend ist da doch irgend eine Verbindung nehme ich mal an.

    Muss irgend etwas noch an der Firewall eingestellt werden kann das sein? Also an der USG Firewall?

    Hm aber wie soll den das gehen da die beiden ja nicht im selben Netz und örtlich getrennt sind wie soll ich den nur noch ein Kontroller haben? geht es von Ubiquit nicht das Problem habe ich im Geschäft er Mäkert er können nur einen Gateway einbinden. Das war das Problem mit der Dream Machine. Als ich den zweiten Gateway einbinden wollte kam immer diese meldeung.

    Hallo zusammen


    Ich hoffe jemand hat auch mal versucht das zu lösen. Und zwar möchte ich gerne eine USG Pro4 und eine Dream Maschine mit einem VPN verbinden. Die Dream Maschine hat je bereits einen eigenen Controller die USG Pro4 hat ebenfalls einen eigenen Controller vor Ort. Das wäre mal die Hardware Ausgangslage. Die beiden Geräte sind jeweils an einem anderen Standort. Jedes Gerät hat eine eigene Fixe IP. Nun möchte ich gerne, dass die beide durch einen VPN Tunnel direkt verbunden sind damit ich den Client nicht jedes Mal übers Windows VPN verbinden muss. Mit dem Site to Site Vpn bekomme ich das einfach nicht gebacken. Hat jemand da eine Lösung?