Beiträge von HightowerNRW

    Also ich hab zwar nur einen Talakom Anschluss aber ich weis das ich in DE bei den async Internetanschlüssen immer VLAN 7 Taggen muss. Hast du das gemacht?
    Wenn du das jetzt machst. Mach das und mache einen Renoir. Danach war ich dann online.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der sperrtest funktioniert auch nicht auf der Oberfläche. Ubiquiti hat das auch schon angegeben. Lass den Controller alle x Stunden einen sperrtest machen und nach „gefühlt“ ein paar Tagen steht da was, was in keiner Weise mit deinem Internetanschluss übereinstimmt. Hab nen Glasfaser Anschluss mit 529/149 und das ist hat immer irgend etwas mit 22-160/5-90 angegeben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Morgen Wolf,


    klingt jetzt Komisch, aber gebe mal beiden Geräten einen festen DNS wie 1.1.1.1 oder 9.9.9.9. Hatte bei meinem USG die Erfahrung gemacht das das abfragen die an das USG gesendet werden eine hohe Latenz hatten bis die Antwort da war. Die externen DNS eingetragen und schon war diese Latenz weg.


    Gruß

    Rainer

    Hallo zusammen,


    Mein Name ist Rainer und ich komme aus der Gegend um Rheinbach bei Bonn. Ich bin Apple Systemadministratorin mit MDM Erfahrungen.Ich bin durch iDomix auf UniFi gekommen. Hatte mich vorher mit Cisco WAP371 rumgeplagt.


    Meine Ausstattung sieht zur zeit wie folgt aus:


    2 Standorte.


    1. UDM Pro, 2 APAC-Mesh, USW-Flex-Mini, USW Flex, USW 8port


    2. USW3P, USW 8Port 60watt, WAP121


    Beide Standorte sind per Site to Site VPN Manual IPSec verbunden.


    In diesem Sinne.


    Danke

    Gruß

    Rainer