Beiträge von braindealer

    Wie verhält sich das mit dem Adopen ? Controller ruft ein URL auf dieser gib eine Config. zurück und das Gerät wird in den Controller eingebunden und ist dann verwaltbar ?

    Jetzt von der Hardware abgesehen, spielt hier prop. Software eine Rolle um das zusammenspiel der Komponenten zu gewährleisten ?

    Hallo ich bin braindealer und bin neu hier.

    Was mich her geführt hat ? Mein Bastel- und Spieltrieb, so wie die Androhung meiner Frau, mich unauffällig verschwinden zu lassen, wenn das Internet nicht vernünftig funktioniert. Daher bin ich bei durch wühlen des WWW´s Ubiquiti gelandend

    Moin

    ich hab mich gefragt wie aufwendig es ist das USG p3 Softwareseitig nach zubauen und diese dann in den Controller einzubinden.

    Da auf dem USG ja ein angepasstes Debian läuft, könnte man z.b. einen Bananapi Router nehmen, der sogar über eine SATA Schnittstelle verfügt und das USG nachbauen.

    Die Frage ist wie leicht oder Kompliziert die Umsetzung wäre und ob das den Zeitaufwand rechtfertigen würde.


    Gruß

    brain