Beiträge von Kai202

    Hallo, ich wollte eine UniFi Dream Machine (Pro) die Firmware Version aktualisieren?


    Das automatische Update geht nicht? Warum auch immer. Die einzelnen Komponenten geht das Update ohne Probleme.


    So wie es aussieht muss ich die Firmware manuell updaten? Wie mach ich das am besten?


    Ich habe hier schon im Forum geschaut und auf Youtube, nun bin noch mehr verunsichert als vorher …


    Warum geht das Update über die UDM nicht?


    Aktuell ist die Firmware 1.8.0 installiert.


    Ich würde gerne auf 3.2.12 updaten.



    LG



    Hi, wie schon in einem anderen Forumbeitrag geschrieben habe ich das System erst neu eingerichtet.

    Es läuft bis hier sehr gut. Seit ca. 2 Tagen häufen sich die Probleme mit dem WLAN. Aktuell passiert es aber nur an 3 Geräten im WLAN.

    1x Huawai P10 Light

    2x Samsung T580 Tablet (10.1)


    DIe Meldung auf den Geräten:

    authentifizierung fehlgeschlagen

    DIe Meldung in der DMP :

    Hohe TCP Latenz bei Endgerät...


    UniFi AP-nanoHD beide haben die gleiche Version installiert : 5.16.0.11715


    Ich die Geräte jetzt mal über das Gästenetzwerk verbinden lassen...darüber (so sieht es jetzt erstmal aus ) geht es besser !? (ACHTUNG: kann auch Zufall sein!!!)

    Bis jetzt haben sich die Kinder nicht beschwert :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    DIe ACP sind bei beiden WLANs die gleichen.


    Beim lezten Verbindungsabbruch war das Tablet ca. 3m vom ACP entfernt.

    Bei einem

    ONEPlus 7PRO gibt es überhaubt keine Probleme ??


    MfG Kai

    Ich denke ich habs gefunden. Wenn ich Kaspersky ausschalte komme ich auf die DMP. Nur jetzt muss ich einen Weg finden das ich die IP als Ausnahme einfügen kann ?

    Hi, ich konnte jetzt alles über den Browser Firefox einstellen. Heute mal wieder Probiert auf dem DMP zuzugreifen:

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Beim Verbinden mit 192.168.1.1 trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR


    Es kommt immer die gleiche Meldung. Über mein Tablet geht es immer (auch Firefox).

    zu 1: hab ich deinstalliert

    zu 2: Ich hab das ganze Netzwerk schon eingerichtet über das Handy (alle Geräte sind schon eingebunden) es alles super.

    zu 3: es geht alles gut (über handy und Tablet)

    zu3b: PC ist direkt mit mit LAN Kabel verbunden


    Es hate Gestern bei der Installation alles super funktioniert (über das Handy). Nur hatte ich über die App nicht alle Funktionen und wollte dadurch mit dem Browser die weiteren Einstellungen tätigen. Nur bekommen ich darüber keine Zugang. Wie oben schon beschrieben habe ich eine Verbindung vom PC zur UDM (Ping test >1ms)



    Update: jetzt ging es, ich vermute es lag an der installierten UniFi Network Controller 6.0.23 Software auf dem PC. !

    Super.... ich danke Dir für deine Hilfe. DANKE !!!!


    MfG

    hi, danke für die Info.

    Das wird so aufgerufen wenn ich die UniFi Controller Software Starte und dann auf "Launch a Browser..." . Stimmt nach dem du das sagst ....


    Ein Problem gelöst und schon ist ein neues da ....

    Ich kann jetzt über den Browser auf den Controller zugreifen und ich hab mich angemeldet. Er findet aber meine Dream Maschine Pro nicht.


    Über die App wird mir jetzt bei Remote Controllers die Dream Maschine Pro und der Controller als zwei Geräte angezeigt....wie kann ich den Controller mit der Dream Maschine Pro verbinden....ich verstehe das Prinzip des Controllers nicht richtg .


    Nachtrag:

    Controller wird unter dem Link aufgerufen:

    https://localhost:8443/manage/site/default/dashboard


    Das ist doch auch falsch oder ? Da muss doch dann die IP von der Dream Maschine Pro rein.

    https://192.168.1.1:8443/manage/


    Dann bekomme ich die Fehlermeldung

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.1.1:8443 aufbauen.

    Hi, ich bin neu hier im Forum und bin auch Neuling im Bereich UniFi.

    Ich habe gestern mein Hausnetzwerk komplett neue eingerichtet mit Dream Maschine Pro, Switch 16PoE und nanoHD`s.

    Alles funktioniert, keine Probleme.

    Ich kann die Dream Maschine Pro über das Handy (damit hab ich die Box eingerichtet) und Tablet ansteuern (Controller)

    Nur schaffe ich es nicht den Controller über den PC zu erreichen....


    Ich habe jetzt schon einige Beiträge in Foren (auf mehrere Webseiten) zu dem Thema gelesen. Leder ohne Erfolg oder die Themen waren schon über 5 Jahre alt.

    Ich bekommen immer die Meldung :

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Beim Verbinden mit localhost:8443 trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR


    Mein PC läuft mit :

    Win 10 64bit

    Java 8 . 231

    Kaspersky IS 2020


    Mit einem Ping Test konnte ich die Box mit <1ms erreichen.


    Ich habe die Verbindung über den die Browser:

    Firefox 81.0.2 (64Bit, installiert)

    Opera 71.0.3770.271(64Bit, installiert)

    Google Chrome (nur dafür als Test neuinstaliert)


    Über all das gleiche Ergerbnis.....Was soll ich machen...habt Ihr eine Tipp was ich noch machen kann.


    MfG Kai