Beiträge von cubebiker

    Hatte es endlich geschafft, dass im Account meiner Frau der CK verknüpft war und kurzzeitig auch in der Protect App angezeigt wurde aber dann auf einmal wieder alles weg nach paar Minuten ?? verstehe das nicht.... wenn ich mich mit ihrem Account jetzt wieder neu einlogge online, steht wieder drinnen No Controllers Detected....

    Remote ist eingeschaltet... Wie gesagt wir haben online ihr einen Account eingerichtet, welcher auch selbe Emailadresse hat wie bei User im CK. Wenn sie sich da einloggt steht aber kein CK zur Verfügung... wird auch nicht hinzugefügt wenn man sich über den in der email versanden Link einfügt... jetzt wollt ich gerade die 3. G3 Dome Kamera hinzufügen, aber die bekommt eine IP Adresse zugewiesen, auch Reset brachte nix, bei den anderen gab es da doch auch keine Probleme...

    Hallo, den neuen User hatten wir schon angelegt und auch die Kameras dabei freigegeben, dann hat meine Frau auf ihre Emailadresse einen Links zugesendet bekommen und wenn man da auf Accept Invitation klickt kommt man zur Unifi.ui.com Seite wo man seine Zugangsdaten eingeben soll. Da meine Frau keinen eigenen Account hat, haben wir einen angelegt und dann kommt nur die Meldung: No Controllers Detected...

    Guten Morgen an Alle,


    wir haben hier bei uns im Haus neu ein komplettes Unifi System vom USG bis Unifi Protect. Alles ist auf dem neusten Stand und wird über einen neuen Unifi Cloud Key 2 Plus gesteuert. Letzteren habe ich gestern erst eingerichtet, da er unser altes Kamerasystem von Synology ablösen soll. Soweit ist alles aufgelegt und konfiguriert und funktioniert auch. Jetzt wollte ich bei meiner Frau auf dem iPhone einfach nur die Unifi Protect App installieren und Zugriff auf die Kameras einstellen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich die App bei ihr starte sucht sie natürlich nach einen Cloud Key oder NVR, findet aber nix (auf meine iPhone ist dies alles konfiguriert und funktioniert auch alles). Ich habe am Macbook im Unifi Controller für Unifi Protect schon geschaut, finde aber nur Rollen Einstellung kann da aber nirgends User hinzufügen oder einladen... dann habe ich oben rechts im Account einen User hinzugefügt mit Emailadresse, kommt auch an und wenn man drauf klickt kommt nur No Controllers Detected ?? Verstehe das irgdw nicht, kann doch nicht so schwer sein einen User anzulegen der die Kameras anschauen kann mehr nicht :tired_face:


    Ich hoffe dass mir jemand das events. erklären kann , oder wo viell. mein Fehler liegt...

    Habe seit gestern alles angeschlossen und es funktioniert alles :smiling_face: vielen Dank nochmal für die Tipps.... die IP Adressen wurden neu vergeben, aber es läuft auch mit den Shelly's alles ohne extra alles neu zu konfigurieren... VPN habe ich auch schon geschafft einzurichten und läuft... heute kommt die Gigaset Go 100 Box.... hast du die ganz normal am Switch angeschlossen oder über den USG LAN2/VOIP Anschluss?

    Vielen Dank für die schnellen Tipps, die USG ist heute angekommen, habe es aber noch nicht getraut zu integrieren.... <ber deine Tipps bringen mich schon mal etwas weiter... Shelly's sind kleine Wifi Schalter Relais mit denen man Rollläden oder Lampen steuern kann und die sind wie gesagt per Wifi im Netzwerk integriert. Weiß halt nicht wie diese sich verhalten wenn das USG alles übernimmt anstatt der Fritzbox... Die Wlan SSID und Passwort ist ja alle geblieben, aber die werden ja von der USG neue IP Adressen bekommen....

    Hallo, ich bin noch recht neu in der Materie und es dreht sich alles um Privatgebrauch in unserem Einfamilienhaus.


    Ausgangssituation:


    Glasfaseranschluss Telekom FTTH

    Telekom Glasfasermodem im HWR

    Fritzbox 7490

    Netgear Switch mit ganzem Haus LAN und 2 Unifi AP AC Pro's


    Umstellung jetzt auf Unifi System:

    Glasfasermodem Telekom

    Unifi USG

    Unifi Switch 8 POE insg. 3 Stück im Haus

    3x Unifi AP AC Pro

    Unifi Cloud Key

    wenn möglich Fritzbox 7490 als Client für Telefonie??


    Nun paar Fragen:

    Kann das Unifi USG einfach an das Glasfasermodem der Telekom angeschlossen werden?

    Da ich schon ein bestehendes Smarthome mit Shelly's habe (über Wlan eingebunden) und diverse andere Komponenten, welche ja im momentanen Netzwerk per DHCP von der Fritzbox verwaltet wurden, ich gehe davon aus, dass alle Geräte durch die Unifi USG neue IP Adressen bekommen? Muss ich dann alles im Shelly Controller neu einrichten und alle anderen Smarthome Geräte? Gibt da andere Möglichkeiten? (Bin nicht aus der IT Branche ;o) )


    Zum momentanen Stand: Fritzbox 7490 läuft noch, 3x Unifi 8 POE Switches sind angeschlossen, Unifi Cloud Key läuft auch und Unifi Controller ist eingerichtet...