Beiträge von Huntori

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.

    In unserem Haus steht die Netzwerktechnik samt FritzBox im Keller.

    Dies hat zur Folge, dass wir im Obergeschoss keinen ausreichenden DECT Empfang mehr haben.

    Also habe ich eine GO Box 100 besorgt und sie im Obergeschoss an die Netzwerkdosen geklemmt.

    Was erst nach Plug and Play aussah (Telefon war mit der Box verbunden) endete dann mit einer Enttäuschung.

    Telefonieren geht weder rein noch raus.


    Nun meine Frage ob es hier jemanden gibt, der das Ganze in dieser Konstellation hinbekommen hat und wie genau.

    Gibt es eine andere/bessere Lösung?


    Infos:

    Anbieter ist TEUTEL

    Anschluss ist DSLITE (leider)


    Falls mehr Infos nötig sind, reiche ich gerne nach.


    Grüße

    Thomas

    Danke für die Hilfe an alle Beteiligten.

    Eine Lösung habe ich nach wie vor nicht.

    Nächste Woche rufe ich nochmal bei meinem Provider an.

    Ich finde das gerade extrem nervig - erst freut man sich, dass man Glasfaser bekommt und dann sowas.

    Tolle Technik, mit meinem alten DSL Anschluss lief das absolut problemlos. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    razor

    Ja, die IP ist von meinem Gateway, funktioniert aber dann nur wenn ich in meinem Heimnetzwerk bin.

    Sobald ich bspw.mein iPhone auf LTE stelle, geht nix mehr.


    Ich poste hier auf jeden Fall nochmal wenn ich in dem Thema weiterkomme.

    Zur Überbrückung nutze ich jetzt Synology QuickConnect, auch wenn ich absolut kein Fan davon bin meine Daten über deren Server zu leiten.


    Grüße

    Thomas

    So, ich habe heute mt meinem Provider telefoniert.

    Es ist folgendermaßen:

    Ich habe keine eigene IPv4 Adresse und bekomme auch keine (außer ich zahle den Businesstarif ^^).

    Es ist ein DS-Lite Anschluss, somit kann ich nur meine IPv6 Adresse nutzen.


    Und jetzt stehe ich richtig auf dem Schlauch, denn damit hatte ich noch nie Kontakt.

    Wie bekomme ich meine IPv6 Adresse jetzt heraus?

    Auf MeineIP.de etc. wird mir nur eine IPv4 angezeigt.


    Kann ich über die IPv6 den Zugriff auf mein NAS umsetzen?


    Grüße

    Thomas

    Der Port Check auf ping.eu sagt "closed" wenn ich meine DNS Adresse + Port 443 angebe.

    Ja, die Zugangsdaten musste ich zumindest in der USG eintragen.

    Ich rufe morgen früh mal bei meinem Provider an.


    Müsste ich nicht eigentlich auch Zugriff/Logindaten auf das Teil haben?

    amaskus

    Ja, den Port hänge ich immer dran (5000, bzw.5001).

    Von intern funktioniert die Adresse ja auch.


    iTweek

    Folgendermaßen sieht der Aufbau bei uns aus:

    Glasfaser -> Glasfasermodem (Genexis o.ä., auf das ich momentan keinen Zugriff habe) -> USG

    Die Frage nach dem PPOE verstehe ich leider nicht.


    Grüße

    Thomas

    Hallo zusammen,


    in meinen Netzwerk befindet sich ein Synology NAS, auf das ich gerne Zugriff von extern hätte.

    Ich hatte eine DDNS-Adresse bereits vor dem Umstieg auf UniFi eingerichtet und die funktioniert auch (Host zeigt auf die IP vom USG) - jedoch nur wenn ich aus meinem Netwerk darauf zugreife.

    Versuche ich es von extern, gibt es einen Timeout.


    Meine Vermutung war, dass es irgendwas mit den Portweiterleitungen im Controller zu tun hat (s. Screenshot), aber ich finde den Fehler nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße

    Thomas

    So, kurze Rückmeldung.

    Die von euch empfohlene Lösung hat geholfen.

    Ich konnte mich auf den CK einloggen.

    Nachem ich die Fallback-IP nochmal gespeichert habe (nichts geändert), hat er seine richtge IP wieder angenommen.

    Ich vermute, dass er sich beim Neustart irgendwie verschluckt hatte.


    Jetzt geht es auf jeden Fall wieder - vielen Dank nochmal!


    Grüße

    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich wollte gestern eine zweite FritzBox als DECT-Repeater einrichten und musste dafür die Haupt-FritzBox neustarten.

    Danach kam ich nicht mehr auf die Box drauf.

    Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich den CloudKey einmal neu gestartet.


    Jetzt hat der CK laut Display offenbar eine neue IP -> 192.168.178.44 (die alte IP war 192.168.1.6), ist aber weder auf der neuen noch auf der alten erreichbar.

    Das einzige was ich nun überhaupt noch erreiche, ist das USG unter 192.168.1.1.

    Da kann ich mich aber mit keinen meiner Logins einloggen und auch ubnt/ubnt, ubnt/root oder root/root funktionieren nicht.

    Anscheinend habe ich mich jetzt selber ausgesperrt. :pouting_face:


    Hat jemand eine Idee wie ich wieder in mein Dashboard gelange?


    Grüße

    Thomas

    Hallo,


    nachdem ich jetzt mein Netzwerk am Laufen habe, möchte ich noch unser DECT Telefon über drei Etagen mit ausreichend Signal bedienen.
    Ich habe zwei FritzBoxen über , die ich als DECT Stationen einsetzen könnte (Internet kommt von der Glasfaser direkt ins USG, ohne FritzBox).

    Nun zur Frage: Kann man die beiden FritzBoxen so konfigurieren, dass sie zusammen das ganze Haus abdecken.
    Also so, dass das Gespräch auch weiterläuft wenn man vom Keller bis hoch zum Dachgeschoss läuft?


    Eine FritzBox habe ich schon als reine DECT Station eingerichtet. Die reicht nur leider nicht bis nach oben.


    Ich hoffe, man kann die Fragestellung nachvollziehen. :smiling_face:


    Grüße