Beiträge von 10831

    seit diesem Monat sind meine auch EOL aber ganz ehrlich, sie laufen gut und neue Funktionen brauch ich nicht also lass ich sie solange es geht ohne Update am laufen

    und wenn ich im Lotto gewonnen habe kann ich immernoch tauschen :smiling_face:

    Hi

    Ja sind eingebunden und verrichten super ihre Arbeit.

    Das wlan ist merkbar stabiler als vorher :smiling_face:

    Das einzige was ich nicht so super finde ist halt die externe Stromzufuhr aber das ist weinen auf hohem Niveau.

    Ebenso wie das ich es nicht schaffe VPN einzustellen.

    Guten Abend in die Runde,


    ich bin total neu auf dem Gebiet und auch mit der Hardware.


    Wir haben bei einer Gebäudeauflösung mehrere Unifi UAP und einen Switch gefunden.

    Was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist dass es sich vermtl. um eine der älteren Versionen Handelt, da kein QR Code oder sonstiges auf der Rückseite befindet sondern nur Unifi AP und die MAC Adresse.


    Durch das erste einlesen was es überhaupt ist, bin ich jetzt aber so getriggert das ich die Geräte z.T. gerne Zuhause einsetzen würde.


    Die Frage währe dazu:


    - macht es mehr sinn sich das neuere Modell zu holen oder kann das alte System verwendet werden?

    - Was ist der Unterschied zwischen der alten und der aktuellen Version?

    - kann ich beim einrichten die Anleitungen und die Software aus diversen Youtube Videos nutzen oder ist das bei alten Versionen anders zu machen?


    Ziel soll lediglich der bessere Wlan Empfang mit Haupt und Gastnetz sein.

    Statistiken und Co benötige ich nicht.


    Ich bedanke mich jetzt schonmal über Antworten und Hilfestellung