Beiträge von Gido

    Könntet ihr miir kurz auf die Sprünge helfen. Habe mich gerade noch mal auf mein Ubiquiti Account eingeloggt.

    Dort steht ja ganz oben in fett Benutzer (letzte Anmeldung u.s.w.)

    aber in diesen Account komme ich ja mit einer Email und entsprechendem PW.

    Muß eventuell dieser Benutzer mit entsprechendem PW beim Remote Schieber eingegeben werden?

    Noch mal zu Hommes

    mir kam grad der Gedanke das in dem Moment wenn ich den Schieberegler aktiviere, will die UDM ja eingegebene Daten sofort verifizieren. Also wenn ich das Wan Kabel aber abgezogen habe, ist das dann ja nicht möglich. Dann kommt es darauf an was er jetzt macht.

    Ihr habt ja alle recht. Nur leider funzt es nicht mehr so wie es soll.

    Ich habe rausgefunden, das wenn ich mich mit einem Local Super Admin Account an UDM anmelde, ist der Schieberegler für den Remote Access nicht da. Also kann ich mich nur mit einem Ubiquiti Account lokal an der UDM anmelden, damit der Schieber wieder angezeigt wird.

    Mein alter Ubiquiti Account ist ja immer noch in der UDM eingetragen. (Email und Passwort). Da ich aber mal das Passwort im Ubiquiti Cloud Account geändert habe und zwar zu einer Zeit wo ich kein Zugriff mehr auf die UDM hatte, dachte ich ich brauche jetzt nur das PW in der UDM ändern und schon ist alles wieder angepasst. Aber es funktioniert nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung beim ändern des PW in der UDM.

    Schaut Bild Remotezugang Meldung.!

    Die gleiche Meldung erhalte ich auch mit einem komplett neuen Account incl. neuer Email.

    UDM lässt den alten Account einfach nicht los.

    Das 2. Problem das sich aufgetan hat, ist das ich keine Updates mehr erhalte. Weder Firmware noch Controller noch APs noch Switch.

    Bin lokal angemeldet und alles ist aktiviert. Auch wenn ich "Check for Updates" anstoße passiert nichts.Schaut Bilder. Stehe auch schon mit dem Support von Ubiquiti in Verbindung. Antwort dauert halt immer lange.

    Von denen habe ich ja den Tip: Erst Updates bis 1.12, dann Super Admin Account anlegen und mit dem Einloggen. Aber scheinbar wird der Schieber erst ab bestimmter Firmware Version angezeigt.

    Wißt ihr vielleicht mehr ?



    Sorry dieses Bild noch vergessen

    Hallo an alle,

    hatte seit über einem Jahr aus irgeneinem Grunde keinen Zugriff mehr auf UDM über Cloud. Habe dann in meinem Ubiquiti Account das Passwort geändert. Ich kann mich zwar auf meinen Account mit dem neuen Passwort einloggen. Wenn ich mich aber jetzt mit diesem Account über https://account.ui.com auf die UDM einloggen will, dann steht bei der UDM abgeblendet

    "Last Seen on Aug 31, 06:00 PM".

    Wie kann ich denn meine UDM an meinen Ubiquiti Account wieder anpassen ?

    Ich kann mich erinnern als ich die UDM eingerichtet hatte, natürlich noch mit anderer Firmware, 1,8 oder so, da konnte ich den voreingestellten Account mit Benutzer:ubnt und PW: ubnt

    anpassen auf meinen Ubiquiti Account. Jetzt finde ich diese Position im Controller nicht mehr.

    Kann jemand helfen


    Danke schon mal im voraus


    Gido

    Vielleicht habe ich mich ja ungeschickt ausgedrückt.

    Ich habe / musste einen neuen Unifi Account anlegen und möchte diesen jetzt der UDM Pro zuweisen.

    Weiß jemand wie das geht und wo im Controller das möglich ist !


    Brauche wirklich dringend eine Antwort. Finde nirgends wo etwas dazu


    Danke Gido

    Hallo Leute,

    stehe im Moment voll auf dem Schlauch. Finde nämlich nicht die Stelle mehr wo die Zugangsdaten für Dreammachine Pro geändert werden können. Arbeite mit der neuen Oberfläche.

    Kann mir jemand den Pfad im Menü sagen wo die Daten sich befinden ?


    Vielen Dank dafür

    Super Leute,

    danke für die vielen Hinweise.


    Werde alles so lassen wie es ist.

    Wie heißt es so schön, ...Never change a....

    Werde noch den MyFritz Account aktivieren und das wars. Der geht ja jetzt.


    Noch eine Kleinigkeit:

    Der interne Speedtest in der UDM zeigt nur die Hälfte meiner Downloadrate und ein Fünftel meiner Uploadrate.

    Muß mich das beunruhigen ?

    ISP Daten sind korrekt eingegeben und der Test über Fritzbox zeigt vollen Ausschlag.

    Hallo zusammen,

    habe heute feste IP bekommen von Vodafone. Da die Fritzbox sich immer wieder verabschiedet hat. Lag wohl an dem Tarif (Privattarif DSL Lite).

    Habe jetzt Businestarif mit fester IP. Zusätzlich habe ich immer noch mein Exposed Host für die UDM in der Fritzbox laufen.

    Alles läuft im Moment ok.

    Kann denn der Exposed Host jetzt deaktiviert werden und die feste IP in der UDM eingetragen werden ?

    Habe gehört das dann aber die UDM schneller angreifbar wäre.

    Aber vielleicht stimmt das ja garnicht.

    Was wäre dann der Vorteil, oder kann das jetzt so weiter laufen ?

    Kann jemand was dazu sagen.

    Steh echt aufm Schlauch


    Meine Fritte ist einfach nur als Client eingerichtet, also macht auch überhaupt kein DHCP und keine Telefonie u.s.w.

    und schickt das Internet über die Exposed Host IP an die UDM. Das ist alles.

    Ah ok !

    Also ich würde dir raten, wenn es sich für dich zeitlich ergibt, die UDM auf Firmware 1.93 zu updaten, wenn nicht schon getan.

    Damit wird ja auch zusätzlich auf die aktuelle Controllerversion gepatched.

    Und dann dein Netzwerk neu einrichten.

    Wie gesagt, erst als ich mei Netzwerk nach dem Reset neu eingrichtet hatte, läuft alles seit 8 Tagen stabil.

    Ich hatte ja meine Allererste Einrichtung von Vers. 1.83 bis 1.93 mit geschleppt. Normalerweise sollte sich ja dadurch nichts ändern, aber der Contoller wurde ja komplett überholt mit der neuen Dashbaordanzeige und es wurden ja etliche Bugfixes implementiert. Damit kann auch schon mal eine lange bestehende Konfiguration Probleme bekommen. Ganz wichtig ! Kein Backup einspielen, sondern wirklich komplett neu setzen und APs anlernen lassen.

    Hätte das jetzt bei mir nicht funktioniert, wäre die UDM zurückgegangen.

    Versuch wär es wert !!

    Hi,

    was meinst du mit Network App ?

    Nutze keine App sondern arbeite nur mit der Contollersoftware direkt.

    Im Wlan befinden sich einige IPhones. Aber im Moment ist alles super.

    Hi,

    falls es euch interressiert. Nach einem kompletten Reset der UDM und neuer Konfiguration meines Netzwerkes läuft die UDM jetzt stabil.

    Das heißt ich kann mich seit einer Woche jederzeit an UI anmelden und habe keine Abbrüche mehr. Wenn der Zugang zu lange offen ist,

    wird er automatisch abgemeldet und ich kann mich aber sofort wieder anmelden.

    Ich vermute mal das nach all den Updates angefangen von 1.83 bis 1.93 so viel auch in der Struktur der UDM geändert wurde, das meine alte Koniguration irgendwie nicht mehr wollte. Jetzt nach Neuinstallation alles super.

    Problem gelöst