Beiträge von lothar.kruse

    Ich habe jetzt per SCP das Update file in den tmp ordner hochgeladen, in fwupdate.bin umbenannt und dann den Befehl:

    /bin/syswrapper.sh upgrade2 &

    ausgeführt ...

    Jetzt ist zumindest die eine Seite scheinbar aktualisiert worden...

    Werde mal später die zweite Seite genaus machen, und dann berichten.

    Hoi, hatte das selbe mal Gehabt. Prüfe mal die Firmware. Bei mir war eine alte drauf und wurde auch nicht angezeigt das eine neue Verfügung steht.


    Per Hand ssh geupdatet auf beide Seiten und es ging vor einmal

    Danke dir!

    Ich schrieb ja, dass das manuelle Updaten fehler wirft ...

    Hallo,

    ich habe mir eine UAP-UBB zugelegt.

    Ich habe zwei Gebäude, eines ist mit Internet versorgt, das zweite ist eine Lagerhalle ohne Internetanschluss und ohne eigenständiges Netzwerk.

    Mit einer UBB möchte ich vom Hauptgebäude eine Brücke aufbauen, um dann in der Lagerhalle 1-2 WLAN Sender zu setzen.

    Dafür hatte ich mir eine UBB gekauft.

    Beide Geräte sind montiert und aufeinander ausgerichtet, werden per PoE mit Strom versorgt und leuchten.

    Im meinem Hauptnetz wird die eine Seite UBB auch im Controller angezeigt.

    Wenn ich diese allerdings einbinden möchte, kommt die Fehlermeldung, dass "das zweite UBB Gerät fehlt".

    Komme hier also nicht weiter....

    Dann dachte ich "ok, vielleicht mal die Firmware auf den Geräten aktualisieren...".

    Wenn ich mich jedoch per SSH auf das Gerät einlogge, mir den Link zur Update.bin Datei kopiere, und per Befehl "upgrade [Link zur .bin]" aktualisieren will, kommt ebenfalls ein Fehler:

    "Couldn´t open image file: /tmp/fwupdate.bin! Invalid firmware. Exit status for firmware check = 12288."


    Bin soweit mit meinem Latein im Ende.... Was kann ich noch machen?

    Hey Community,

    ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich...

    Ich betreibe einen UCK Gen2 an dem sich ca. 100 Unifi WLAN APs anmelden.

    Wenn ich in der App arbeite, stürzt diese seit 2-3 Monaten sehr schnell und häufig ab.

    Ich kann das zwar auf "reload" gehen, aber binnen kurzer Zeit stützt die App wieder ab.

    Man kann kaum noch damit arbeiten.

    Ich dachte erst, ok temporäres Problem und vielleicht mit nächsten Update behoben, aber leider nicht der Fall.

    Ich habe das Gerät auch schon mehrfach komplett neu gestartet, rebootet. Bringt keine Änderung.

    UniFi OS Version 3.0.17

    App "up to date".


    Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp?

    Hey Community,

    ich habe einen CloudKey Gen2. Diesen habe ich am LanCom Router mit festern IP. Im LanCom sind Ports. 8080, 443, 3478 TCP+UDP per NAT auf die IP des CloudKey2 geroutet.

    Oberfläche des UCK ist auch erreichbar.

    Aus meiner lokalen Controller Installation ist die Konfig auf den UCK übertagen. Betreibe hie gesamt 6 Sites.

    Alles Unifi APs sind auf den UCK provisioniert und sind auch erreichbar.

    Doch plötzlich fallen einige APs raus und sind offline.

    Ich kann die APs noch per SSH erreichen und wenn ich mich da einlogge und nen Ping auf den UCK mache, geht dieser auch durch, doch im Controller wird der AP offline geführt.

    Seltsamerweise betrifft dies nicht alle Sites, nur ein paar. Kann hier leider keine Parallelen erkennen.

    Wenn ich den LanCom reboote ist es für X Zeit wieder ok, bis die Sites wieder offline fallen.

    Schon mal jemand sowas gehabt?

    Hallo, ich habe mir einen CloudKeyGen2Plus gekauft und soweit eingerichtet.

    Das Gerät ist auch soweit erreichbar und ich habe UnifiAPs darauf provisioniert.

    Jetzt habe ich noch 3 "Außenstellen" wo ich bisher immer einen lokalen UnifiController unter Windows laufen lasse.

    Kann ich jetzt diese Geräte außerhalb auch auf diesem CloudKey in einer separaten Site verwalten?

    Das wäre mega klasse, weil ich dann alle Geräte in einem Controller hätte. Unter "CloudKey" würde ich mir sowas vorstellen.

    Hallo Community,

    ich betreibe ein Netzwerk mit Anbindung von Außenstellen über VPN. Als VPN Router nutze ich Geräte vom Hersteller Draytek (vom Glasfaser Anschluss auf Draytek und dann ins Zentralnetz).

    Zentralseitig habe ich mein Netz 192.168.0.0.

    Jede Außenstelle hat ein eigenes Netz (192.168.1.0 ; 192.168.2.0 ; 192.168.3.0 etc ... insgesamt 70 externe Netze). Die VPNs von den Außenstellen werden über den zentralen Draytek Router aufgebaut.

    Alle Außenstellen haben auch Unifi AP-AC-LR Sender im Einsatz, und melden sich über die VPN zentral auf einem System am Controller an.

    In der Zentrale hab ich auch 2-3 Unifi Switche (24 und 48 Port) im Einsatz. Zudem betreibe ich in der Zentrale ein separates Netz für WLAN (192.168.248.0) und eins für Drucker (192.168.252.0).

    Läuft sowas auch alles.


    Nun habe ich die USG PRO 4 gesehen oder die Dream Machine ... Da blicke ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz durch, was diese Systeme machen. Dienen sie rein der Netzwerkanalyse?

    Wie könnte eine USG oder UDM sinnvoll in meinem Konstrukt einbinden? Anwelcher Stelle im Netz würde man eine USG oder UDM platzieren und einbinden?

    Da steh ich noch ein wenig "auf dem Schlauch". :winking_face:

    Genau so habe ich es auch wieder gefunden. Wenn Switche mit angezeigt werden, wird das rollierende Update nicht angezeigt.

    Und wenn NICHT die Classic View aktiv ist, dann ebenfalls nicht.

    Also, bei mir wurde im neuen Design kein rollierendes Update angezeigt.

    Den Classic View konnte ich nicht durch klicken auf die am oberen Rand erscheinende Nachricht aktivieren, sondern ich musste Settings --> System Settings --> New User Interface; den Balken anklicken --> dann Deactivate klicken. Dann wurde rollierendes Update angezeigt, aber nur wenn man "nur WLAN" anzeigt. nicht "alle Geräte".

    Läuft jetzt wieder prima!

    Vielen Dank für die Hinweise!

    Hey,

    danke für die Rückmeldung.

    Ja eine MAC Adresse kann ich sehen, eine IP nicht, weil die 2 APs ja noch nicht im Netzwerk sind. Sind scheinbar neue Geräte die noch nicht provisioniert sind. Daher "Einbindung ausstehend".

    Nur wie kann ich mit der MAC ausfindig machen, in welcher Außenstelle der AP ist?

    Hallo Community,

    ich betreibe ein Netz mit 65 Außenstellen, die mittels VPN an unsere Zentrale angebunden sind. Jeder Außenstelle ist mit 2-3 AP-AC-LR Sendern ausgestattet.

    Der Unifi Controllert läuft auf nem Server in der Zentrale. Hier sind die APs über den VPN Tunnel registriert. Soweit sogut.

    Nun tauchen aber plötzlich in meiner Liste 2 APs auf "Einbindung aussehend | DRAHTLOS".

    Ich kann leider nicht identizifieren woher (also in welcher Außenstelle) diese APs verortet sind.

    Wenn ich sich einbinden will, schlägt dies fehl.


    Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden, in welcher Außenstelle diese beiden APs sind?

    Danke!