Beiträge von Zwerg78

    Super, danke für die Antwort!

    Ja, die Fritzbox würde dann evtl als Telefonanlage noch bleiben. Außer ich finde ne andere Lösung für die Telefonie.

    Bin da für Vorschläge auch offen. Bisl damit spielen ist ja in dem Projekt mit dabei :winking_face:

    Hallo zusammen,


    ich habe wenig Erfahrung mit Unifi. Hab bei ner Bekannten bis jetzt nur ein paar AP AC Pro und nen Cloudkey zum Laufen gebracht. (hat sogar funktioniert)...

    Nun möchte ich bei mir in meiner Mietwohnung ggf. selber auf Unifi umsteigen.

    Aufbau Netzwerk.pdf

    Habe mal meinen bisherigen Aufbau in der Skizze festgehalten.

    Würde jetzt gern die FritzBox gegen eine UDM ersetzen. Die FritzBox hängt an LAN1 mit der Einstellung "Anschluss an ein externes Modem oder Router" an dem NT.

    Meine Frage ist: Geht das in dieser Konstellation überhaupt? Oder benötige ich doch noch ein "Modem"?

    Eine UDM pro möchte ich mir eigentlich nicht holen, da ich die Geräuschentwicklung möglichst gering halten möchte.

    Für weitere Ideen bin offen.

    Also bitte steinigt mich nicht, bin für eure Meinung sehr dankbar.


    Vielen Dank schon mal !!!!