Ich bin jetzt zumindest soweit, dass der ONU Status 05 erreicht wird.
Bekomme allerdings weiterhin keine Verbindung via DHCP.
Sobald ich in der UDM unter Einstellungen -> Internet den Port auf SFP-2 umstelle erreiche ich aber den Luleey-Stick nicht mehr.
Obwohl die UDM auf 192.168.0.1 und der Luleey auf 192.168.0.2 eingestellt sind.
Brauche ich dafür dann das Skript hier aus'm Forum um auf das Modem aus jedem VLAN zugreifen zu können? Eigentlich benötige ich die Weboberfläche ja nicht mehr, sobald es läuft...
Ich hab zwischenzeitlich im Luleey auch alle möglichen VLAN-Settings getestet, immer hinterher ein Commit/Reboot und die UDM neu gestartet. Komme aber einfach nicht weiter.
Liegt es u. U. an pihole, das ich auf der UDM laufen habe? Sobald ich in der UDM unter "Einstellungen" -> "Internet" den WAN1 von Port 9 auf Port 11 (SFP-2) umstelle, dann erscheint unter Anschlüsse beim Port 9 ein zugeordnetes VLAN vom pihole. Vorher steht das dort nicht und bei Port 11 wird es auch nicht angezeigt.
Kann es sein, dass pihole fest auf Port 9 eingestellt ist und deshalb kein DHCP weitergereicht wird?
Ich habe allerdings in der Installationsanleitung keinen Hinweis auf ein fest zugeordnetes VLAN gefunden.
Ich denke ich werde die UDM einmal zurücksetzen und ohne pihole den Luleey versuchen zum Laufen zu bringen.
Denn wenn ich meine Modem-ID an den ISP melde befürchte ich aktuell, dass ich mich aussperre.