Beiträge von Hayara

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch die GO-Box als Client ins Netzwerk gehängt. Als Mobilteil habe zwei alte A415 verbunden. Diese funktionieren zwar, aber mehr als anrufen und angerufen werden geht nicht. Da war ich zu Fritzboxzeiten mehr gewohnt. Da aber Festnetztelefonie bei mir eine eher untergeordnete Rolle spielt, kann ich damit eigentlich auch gut leben.


    Trotzdem würde ich gerne mal 3 Fragen in die Runde stellen:

    1. Wenn ich mir aktuellere Mobilteile von Gigaset kaufen würde, hätte ich dann wieder mehr Komfortfunktionen zur Verfügung?

    (Wenn ja, welche Mobilteile?)

    2. Warum kann ich mein "altes" Fritzfon M2 nicht einbinden?

    3. Was habt ihr im Unifi Controller alles eingestellt? (Ich frage, weil es bei mir manchmal "blechernd" klingt beim telefonieren)


    Meine Eckdaten: Anbieter DSN:NET(VDSL) - Vigor165 - UDM - Netzwerk (Synology, Unifi-Switche, AP-AC-Pro&Lite, GO-Box usw.)


    Gruß Ralf

    Hallo liebe community,


    ich habe folgendes Problem. Die Portweiterleitung funktioniert leider nicht.

    Mein Netzwerkaufbau sieht wie folgt aus.

    -> VDSL Anschluss -> Vigor165 im Full Bridge-Modus -> DreamMachine -> Clients


    Ich habe in der UDM Portweiterleitungen eingetragen und es haben sich dann auch automatisch entsprechende Firewallregeln erstellt.

    Aber der Port wird nicht weitergeleitet. Muss noch etwas anderes irgendwo eingestellt werden? Kann es sein, dass vielleicht der Vigor 165 dies verhindert und dort noch irgendwas eingestellt werden muss?


    Ich komme einfach nicht per Portweiterleitung auf meine Synology drauf. Habe es auch schon in der NAS per UPnP versucht (siehe Bilder) aber wie ich es auch versuche ich bekomme keine Verbindung hin.

    Als ich vor meinem "Umbau" noch alles über die Fritzbox laufen lies, war das kein Problem. Mir war schon klar, dass das Unifi System anspruchsvoller ist :smiling_face:


    Hat jemand einen Rat von euch?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß Ralf