Posts by Fletch

    ich nutze auch NordVPN über Wireguard und habe seit dem Update zu 9.0.114 Probleme. Verbindung wird aufgebaut, aber kein Routing bzw. keine VPN Funktion. Vor dem Network Update hat alles wunderbar funktioniert.

    Das komische aber ist, dass es mit einem anderen VPN Anbieter normal funktioniert.

    Meine NAT Einstellungen sind auf Automatisch.

    Interessanter weise geht NordVPN auch bei mir nicht über den Wireguard Client mit erstellter Wireguard .conf Datei am Windows11.

    Da wird gar nicht erst eine VPN Verbindung aufgebaut.

    Hi,

    meine Alexa Geräte verbinden sich nicht mehr mit dem WLAN. Und ich vermute erst, seitdem ich das Network Update auf 9.0.114 gemacht habe.

    Das komische ist, das nicht alle gleichzeitig den Geist aufgegeben haben. Ich wollte mit Echo Nr. anfangen weil dieser nicht ging und habe den resettet. Da gingen Nr.2 und Nr. 3 noch,

    Doch dann streikten auch die anderen.

    Reset und neu verbinden klappt bei Nr.1 nicht. Ich scheitere immer mit der WLAN Verbindung dass er da hängen bleibt. Nr.2 und Nr. 3 sagen jetzt auch so, dass sie keine Verbindung mehr haben.

    In meiner Client Übersicht sehe ich aber Nr.2 und Nr.3 als verbunden.

    Ich vermute es könnte an der Firewall liegen, an der ich jedoch keine Änderungen vorgenommen haben.

    Wo kann ich denn sehen ob das eventuell geblockt wird bzw. es freischalten?

    hi,

    ich habe mein Cloud Gateway Max gestern auf 9.0.114 geupdated und seitdem geht mein WireGuard VPN auch nicht mehr. Angeblich wird eine Verbindung aufgebaut und ich wäre verbunden, ich komme aber auf kein Gerät und ich sehe meine Verbindung auch unter Devices in der Übersicht nicht.

    Code
    AllowedIPs = 192.168.100.1/32,192.168.100.3/32,0.0.0.0/0

    So sah meine eigentliche Config aus, aber auch wenn ich meine Client IP rausschmeiße, ändert sich nix.

    Code
    AllowedIPs = 192.168.100.1/32,0.0.0.0/0

    Sowohl unter Windows 11 als auch am iPhone funktioniert VPN nicht mehr.

    also dyndns geht. ping löst richtig auf. auch von jemand anderes, also nicht aus dem eigenen LAN.

    Ich habs aber auch schon ohne dyndns und nur mit der IP probiert.


    so sieht meine Internet Config aus, sieht das ok aus? Muss das eine VLAN ID haben?

    Und der Vollständigkeit noch meine Netzwerke. ich hab alles im default LAN, hatte dann nochmal eine Home erstellt, weil ich mal gelesen hatte, dass man das default nicht nutzen sollte?!

    Aber hatte noch keine lust meine ganzen Geräte mit neuen IP Adressen zu versorgen und Smarthome etc. umzukonfigiueren

    naja, das hat mir halt die Wireguard Einrichtung so ausgespuckt.

    Hab deinen Vorschlag probiert, funktioniert leider auch nicht.

    Gleiches Problem, Zugriff auf LAN und Internet funktioniert nicht.

    Ich kann auch gerne alle Konfigurationen post, aber wahrscheinlich braucht ihr gar nicht alles oder?!

    Ich hab eigentlich nur eine Standard Konfiguration von meinem LAN und hab dann einfach Standard VPN Wireguard hinzugefügt.

    das default Netzwerk sollte doch auch erreichbar sein über von oder?!

    ich habe jetzt auch mal auf dem MacBook das VPN getestet. Verbindung geht, aber kein Datendurchsatz über LAN oder Internet.

    Auch werden mir in den VPN-Server Einstellungen kein aktiver Client angezeigt.

    Hi,

    ich habe in meinem Cloud Gateway Max eine WireGuard VPN eingerichtet, und das Verbinden mit den iPhone klappt auch direkt. Aber ich hab dann kein Zugriff auf LAN oder Internet.

    Muss ich das WireguardVPN Netz noch irgendwie freischalten oder so?

    Mein HauptNetz ist 192.168.1.1 und ist nicht irgendwie isoliert oder so.


    Code
    [Interface]
    PrivateKey = 1234567890
    Address = 192.168.2.2/32
    DNS = 192.168.2.1
    
    
    [Peer]
    PublicKey = 0987654321
    AllowedIPs = 192.168.2.1/32,192.168.2.2/32,0.0.0.0/0
    Endpoint = ******.ipv64.de:51822

    gruß

    Fletch