Hast du ein klassisches Türschloss? Kannst mir erklären, wie ich es am Hub verkabeln muss? Bei mir bekommt der Hub immer einen Kurzschluss und startet neu oder es geht garnichts.
Danke
Hast du ein klassisches Türschloss? Kannst mir erklären, wie ich es am Hub verkabeln muss? Bei mir bekommt der Hub immer einen Kurzschluss und startet neu oder es geht garnichts.
Danke
Vor dem gleichen Problem steh ich auch gerade. Bist schon einen Schritt weiter?
Hmm, nicht wirklich. Wie gesagt: Firewall-Einstellungen aus Unifi und QNAP?
Habs gefunden ![]()
In der QNAP Firewall wurde nur der IP Bereich des Firmennetzes erkannt. Hab das Privatnetz hinzugefügt und jetzt klappts. Tausend Dank für den Denkanstoß!
Jetzt muß ich nur noch prüfen, warum meine Kunden nicht drauf kommen, wobei das wahrscheinlich jetzt auch erledigt sein dürfte.
Ich hab euch mal im Anhang die Bilder der Einstellungen beigefügt.
Betroffen sind folgende Ports (Port 1 auf dem kleinen Switch (hier hängt das WLAN), Port 16 auf dem großen Switch (Hier hängt die NAS) und exemplarisch Port 18 auf dem großen Switch (Verbindung zur UDM), die Verbindungsports auf der UDM und dem kleinen Switch sind identisch eingestellt.
Zudem hab ich euch die Settings der beiden Netzwerke und das Port Forwarding abgebildet.
Hoffe ihr habt damit alles.
Zur Frage doppeltes NAT, ja hatte ich, ist behoben. Allerdings haben meine Kunden noch Schwierigkeiten auf die NAS zu kommen. Das bearbeite ich aber erst später. Im ersten Schritt will ich erst mal zwischen meinen eigenen VLAN's kommunizieren können.
Das macht in meinem Fall keinen Sinn, da meine Kunden und Mitarbeiter auch auf die NAS zugreifen müssen.
Zudem verstehe ich das aktuelle Kommunikationsproblem nicht. Obwohl ich auf dem Port die Kommunikation für alle VLANS erlaubt habe und auch den WLANs und deren Ports die Kommunikation mit allen erlaubt habe, können die beiden nicht miteinander kommunizieren, nur wenn ich ins Firmen-Wlan wechsel. Ich frag mich, wo der Haken ist.
Also ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angesehen und schon mal ein Problem isoliert. Der Grund, warum ich mal auf die NAS komme und mal nicht ist, dass die NAS sich im Privatnetz 192.168.30.x befindet und das Firmennetz 192.168.20.x lautet. Das WLAN läuft übers Privatnetz.
Was muss ich einstellen, damit ich vom Privat-WLAN auf die NAS zugreifen kann? Eigentlich müsste das doch von sich aus gehen, zumindest sind beide nicht als Isolated angelegt.
Danke für die Antworten. Dann tausche ich es übergangsweise mit einem anderen PoE Port, war nämlich der letzte Freie.
Perfekt
Schönes WE zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten.
Hab meinen alten Switch angeschlossen und es geht.
Frage, ist es egal welches Endgerät ich anschließe? Als ich nämlich meinen Chime Lautsprecher angeschlossen hatte, war da Funkstille.
Hintergrund der Frage ist der, später soll über diesen Port die Verbindung zu einem Switch in der Wohnung im Dachgeschoss hergestellt werden. Bis diese ausgebaut ist, möchte ich nur eine Überwachungskamera (G5 Pro) direkt anklemmen. Oder muss zwingend ein Switch dazwischen hängen damit dieser spezielle Port funktioniert?
Es passiert mit und ohne Kabel. Was ich noch nicht probiert hab, ein Kabel mit Gerät am anderen Ende.
Hallo zusammen,
ich hab mir ein sfp+ auf rj45 Modul gekauft. Genau genommen das 10Gtek TX 10GBase.
Als ich es eingesteckt hab, kam auf dem Port 17 meines Pro Max 16 Switch folgende Fehlermeldung:
"Loss of Rx signal detected. Please check that the cable is fully inserted and not damaged."
Dieser Fehler scheint wohl häufiger aufzutreten, aber ich finde keine Lösung dazu.
Kann jemand von euch weiterhelfen?
Gruß mac
Hallo zusammen,
ich richte gerade mein Interkom ein und hab dazu zwei Fragen:
1. Ich würde gerne auf dem Display 4 Klingeltasten mit deren Beschriftung anzeigen lassen.
Das ist glaub deutlich einfacher, als wenn jemand erst mal ins Verzeichnis gehen muss um den richtigen Empfänger zu wählen.
Geht das? Dacjte ich hätte das mal in einem Werbevideo von denen gesehen.
2. Wo kann ich die Dauer des Klingelns einstellen? Hätte gern, dass es nach 10 Sekunden aufhört. Sonst muss ich immer, wenn ich grad eh in der Nähe der Tür bin extra ein Handy suchen und den Anruf ablehnen.
Danke schonmal
Gruß mac
An/auf/in der AVM Box hast du auch eine Weiterleitung des Ports auf die UDM WAN IP bzw. diese als Exposed Host eingerichtet ?
Nein, das könnte es sein, denn ich glaube es hat noch funktioniert, bis ich wegen meinem Telefon das doppelte NAT deaktiviert hab. Was ist ein Exposed Host?
Nicht dass ich wüsste. Komisch ist auch, mit meiner Qmanager App auf dem Handy komm ich auf die NAS, allerdings läuft diese Verbindung über einen QNAP Cloud Link. Aber in der App wird mir auch die richtige lokale IP Adresse angezeigt.
Wie ich solche Nadeln im Heuhaufen liebe
Hallo zusammen,
ich habe meine Netzwerkkomponenten durch Ubiquiti getauscht und baue gerade alles neu auf. Es lief auch alles, nur meine NAS von QNAP macht plötzlich Probleme.
Folgender Aufbau:
Fritzbox 192.168.0.1 macht Routing auf UDM 192.168.0.80 bzw. auf die dort angelegten VLAN's, u.a. das Business Netz mit 192.168.20.x, in welchem sich auch die NAS befindet.
Meiner NAS, hab ich die feste IP 192.168.20.238 zugewiesen und sie war danach auch erreichbar. Mission erfolgreich.
Jetzt hat mir ein Kunde gesagt, er kommt nicht mehr auf meinen Server. Und ich beim Testen auch nicht mehr, zumindest kam ich im Browser nicht mehr auf die Oberfläche und über den QFinder war sie auch nicht zu finden.
Erst dachte ich, vielleicht hab ich vergessen in den Einstellungen der NAS die feste IP zu ändern, doch nachdem ich ihr die feste IP Zuweisung auf der UDM wieder entzogen hab (hab dabei gemerkt, dass ich es doppelt gemacht hab), hat sie sich selbst die IP 192.168.20.238 gegeben, also eigentlich richtig.
Es ist noch zu erwähnen, dass sie über den Port 447 zu erreichen ist, was ich bei der UDM als PortForward Regel drin hab.
Nun wird es komisch: Ich kam plötzlich nach einem Neustart der NAS im Browser auf deren Benutzeroberfläche und konnte meine Zugangsdaten eingeben. Als ich dann die 2-Faktor Aut. eigegeben hatte, hing der Browser und seitdem ist die Kiste wieder schwarz und es lautet im Browser "Es besteht keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
Gruß mac
Also bis jetzt ist bei mir der Doorprotect Plus Jeweller der Favorit.
Mal ne andere Frage, kennt jemand von euch nen Anbieter für Metallrohre in Weiß als Stecksystem mit Bögen, T-Stücken etc.? Ich muß ein Teil meiner Netzwerkkabel für die Außenkameras auf der Fassade verlegen und möchte diese gerne vor Vandalismus schützen. Ich finde nichts.
Ich habs geschafft, hab das doppelte Nat ausgeschaltet und das Routing eingerichtet.
Wieder was gelernt, danke!
Bis jetzt ist die UDM auf Standard. Wundert mich also auch, warum das Telefon an der UDM nicht geht. Nur wo nach dem Fehler suchen?
Ich komme wohl doch nicht um die Integration des Telefons in mein VLAN rum. Problem ist, dass zwar das Telefon direkt an der Fritzbox funktioniert. Da ich jedoch eine Software auf dem Computer habe, mit der ich durch anklicken einer Rufnummer diese automatisch wähle etc., können die beiden jetzt nicht mehr miteinander kommunizieren. Obwohl in der Software die richtige IP des Telefons eingegeben ist.
Das Telefon hat die IP 192.168.0.20 und der Computer hängt im Firmen-VLAN mit der IP 192.168.20.x
Hat jemand ne Idee, wie ich das löse?
hallo, ja, man kann einstellen was sie erkennen soll bzw worauf sie reagieren soll. bei mir hatte sie sogar bei Nachtfalter angeschlagen. Also die Empfindlichkeit kann man gut hochdrehen
Kann ich dem System auch beibringen, wer zur Familie gehört, damit nicht ständig Alarm schlägt, wenn einer von uns durch den Garten läuft? Oder wie schaltet ihr am sinnvollsten die Kameras scharf?
Und brauch ich dazu die AI Pro oder reicht die G5 Pro?
Danke für den Hinweis mit den AIO Sensoren und U7, dann kommen die eh nicht in Frage.
Bei Bewegungsmeldern im Haus ist halt das Problem, dass die Penner dann schon drin sind. Das könnte ich zwar zusätzlich schalten, ggf. gehen da meine Bewegungsmelder die ich in meinen Displays an der Wand verbaut hab (Zennio Z35 Touch Panels). Aber dennoch will ich bemerken, wenn da einer anfängt an meinem Fenster/Tür rumzuwerkeln.
Es geht um ein Haus, hab ein Bus-System und den 1home server für KNX bzw. Apple Home verbaut. Leider hab ich damals bei der Sanierung vergessen, Strom zu den Fenstern zu legen. Also muss ich mit Batterien und Funk arbeiten.
Es sind ca. 20 Fenster und Türen, die ich absichern muss.