Beiträge von musher

    "Nichts" kann fast ausgeschlossen werden... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    ... und doch, da alle sonstigen Website, inkl. dieses Forum hier, ohne Probleme funktionierten. Allein die Serververbindung zu unsere Vereinswebsite funktionierte nicht. Ebenfalls gab es Probleme mit dem Abruf von eMails der selben Domain über das Mailprogramm.


    Deshalb war meine bescheidene Meinung, dass die Unifiziertes-Konfiguration mit der Hosting-Konfiguration (Zertifikat) kollidiert.

    Ich tippe auf die WAN- und WLAN-Konfiguration, weil der Rest ja in Grundeinstellung ist. Und wenn Du uns diese in Auszügen (in Form von Screenshots) zeigst, können wir eventuell zu einer Lösung beitragen.

    Ich habe zwischenzeitlich die UDM neugestartet und jetzt kann ich die Website auch wieder aufrufen.

    Ich bin jetzt noch konfuser.


    Ich werde mal beobachten, ob eventuelle eine bestimmte Betriebszeit schuld sein könnte, da die UDM ja durchgängig läuft.

    An der Konfiguration habe ich zwischenzeitlich weder am Hosting noch an der UDM etwas geändert.



    Lutz

    Hallo,


    ich bin am Verzweifeln und benötige Eure Hilfe.


    Unsere Vereinswebsite ist bei Bitpalast gehostet und hat ein Let'sEncrypt-Zertifikat und bis vor einigen Tagen funktionierte auch Alles 1a.


    Wenn ich nun versuche die Seite innerhalb meines Unifi-Netzwerkes (LAN / WLan) aufzurufen erhalte ich die Fehlermeldung (MacOS, Safari) "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen". Selbe Meldung mit dem iPhone UND auf einem Windows-Notebook (Edge) ist ebenfalls kein Zugriff möglich.


    Nun habe ich zum selben Zeitpunkt die Website mittel Mobilfunk-Verbindung (Cache vorher geleert) auf dem iPhone aufgerufen und da erscheint die Website sofort.


    Somit grenze ich den Fehler auf die Unifi-Konfiguratuíon ein.


    Diese ist, bis auf die WAN-Verbindung (Einstellung) und WLAN-Konfiguration, in der Grundeinstellung - sprich ich habe Nichts an Firewall o.ä. geändert.


    Habt Ihr einen Tip, wo ich suchen bzw. etwas ändern könnt?



    Lutz

    Hallo hommes,


    Kannst Du mir einen entsprechenden PoE++ Adapter empfehlen oder sind das die Adapter, welche dem AP AC Pro beiliegen?

    Wäre es sinnvoller / kostengünstiger meinen bestehenden "kleinen" Switch gegen einen leistungsfähigeren (welchen ?) auszutauschen und somit den Adapter (outdoor) zu sparen?


    Danke für Deine Unterstützung.


    Musher

    Hallo,


    ich benötige eure Hilfe zur Erstellung einer "Einkaufsliste".


    Aktuelle betreibe ich ich Indoor hinter der Unifi DM einen Unifi Switch-8-PoE (60W) an welchen zwei AP AC Pro (EG und Terrasse) hängen.

    Dieses Setup will / muss ich ändern.


    Der erste AP verbleibt im EG (eigenes LAN-Kabel)


    An das zweite LAN-Kabel muss ein Switch (Outdoor, unterm Dach) --> daran soll eine Reolink-Kamera (POE, lt. Datenblatt 48V aktiv, 12V DC 1 A <10W) --> vom Switch soll ein weiteres LAN-Kabel (ca. 10m) und daran der zweite AP AC Pro .


    Ich hoffe alles einigermaßen verständlich erklärt zu haben und Ihr könnt mir helfen.

    Da die Kamera und auch der zweite AP im Außenbereich (jeweils unter einem Dach) installiert sind, möchte ich sowenig wie möglich mit Netzteilen arbeiten.



    Danke

    Hallo,

    ich hänge mich hier mal mit ran.


    Ich nutze eine UDM (Stand 5.12.60) und bekomme kein WiFi-Call (iPhone, Vodafone) hin.

    WiFi-Call ist im Tarif freigeschaltet und im iPhone aktiviert (funktionierte vor Umstieg auf die DSM)


    Ich habe mal die o.g. Ports (500, 4500, 143) freigeschaltet und der DNS-Server steht auf 1.1.1.1


    anbei Screenshots von meiner Konfiguration




    Create New Rule