Beiträge von Dette303

    Hallo zusammen


    Ich habe bei mir vor ca. 1 Monat eine G3 Instant installiert. Dies läuft auch soweit alles gut.

    Das Problem ist, das die Kamera ab und an die Verbindung zum Protect verliert. Sie wird mir dann in Protect nur noch als offline angezeigt.

    Hier hilft nur stromlos machen der Kamera. Danach verbindet sie sich wieder ganz normal und alles funktioniert.

    Dies passiert ab und an. Es ist kein bestimmtes Muster der Ausfälle erkennbar.

    WLAN ist bei der Kamera sehr gut. (AP ist 5m entfernt)

    Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?


    Gruß

    Ich habe gerade mal geschaut.

    Habe mich per Android Smartphone auf die NanoStation eingeloggt und ich habe die gleichen Einstellungspunkte


    Hattest du die Kamera schon angeschlossen? Glaube da war was.

    Du musst erst einstellen und dann anschließen

    Ich hatte mir auch extra die NanoStation 5AC geholt, weil diese mit 802.3af klarkommt.

    So musste ich nicht noch mit 24V passiv anfangen.


    Wollte ursprünglich die Loco´s nehmen.


    Du loggst dich auf die NanoStation ein.

    Dann links auf Zahnrad.

    Dann unter Gerät.


    Ich bin mit den NanoStation´s voll zufrieden. Habe bei mir vom Wohnhaus zu den Garagen eine AirMax Strecke aufgebaut.

    Kabel ging leider nicht. Will dann darüber 2 AP´s und 2 Kameras betreiben.


    Hallo


    Ich habe gerade mal geschaut nach dem 2. Port. Im Anhang siehst du die Einstellungen der NanoStation.

    Es wird die Spannung durchgereicht welche am 1. Port anliegt.

    Dann sollte es mit der Kamera funktionieren.


    Die aktuelle Switchleistung siehst du hier. Die NanoStation ist auf Port 8.



    Sollte also noch Reserve für ne Kamera da sein. Da ja jeder POE Port 15W ausgibt.

    Hallo


    Ich habe bei mir auch die NanoStation 5AC im Einsatz. Diese hängt an einem US 8-60 Switch (802.3af PoE).

    Wird darüber mit Strom versorgt.


    Was dann der 2. Port an der NanoStation 5AC bringt kann ich dir leider nicht sagen.

    Hallo


    Ich hätte auch den US 8-60w anstelle des NanoSwitch genutzt.

    Die Kamera kannst du direkt anschließen an den Switch und die "airMAX LiteBeam AC 5 GHz Long-Range Station"

    über z.B. Instant PoE Converter (INS-3AF-O-G) an den Switch anschließen. Der Converter sollte dir die 24V passiv bringen.


    Hallo


    Es würden wieder Kosten entstehen.

    Deshalb den alten Anschluss mit eigener FritzBox betreiben für die Telefonie bis der Vertrag ausgelaufen ist.

    Dann werden die Nummern portiert und die FritzBox kommt wieder als IP Client für die Telefonie ins Netzwerk zurück.

    Was noch eine Möglichkeit ist, da die Anschlüsse parallel laufen, du nimmst deine FRITZ!Box mit der Telefonie, mit in dein Netz und eine zweite kleine oder einen anderen Router der mit dem alten Anschluss funktioniert und machst den wirklich als Failover dran, wenn Glasfaser spinnt, nimmt er automatisch deine 10Mbit Leitung zur Hand :smiling_face: und du hast Internet und Telefonie.

    Der ist gut

    Hallo


    Die Inbetriebnahme des neuen Glasfaseranschlusses ist mir klar.

    Ich will halt nur die Rufnummern vom alten Anschluss weiter nutzen, bis sie portiert werden können.

    Und die Telefoniebox (FritzBox) sollte sich in meinem Netzwerk befinden. Ich nutze mein Handy auch über die AVM Telefonie App für Festnetztelefonate.


    Da die UDM PRO keine 2 separaten ISP am WAN verarbeiten kann (außer als Failover), werde ich die Fritzbox aus meinem aktuellen Netz rausnehmen und als Router (Telefoniebox) am alten Anschluss weiter betreiben. Bis die beiden Rufnummern vom neuen Anbieter übernommen wurden.

    Hallo alle zusammen.


    Ich habe aktuell einen Telekom DSL Anschluss ( ganze 10MBit schnell). Über diesen nutze ich 2 Festnetz Rufnummern.

    Die Telefonie läuft über eine FritzBox , welche als IP Client hinter der UDM PRO läuft.


    In hoffentlich naher Zukunft werde ich einen Glasfaseranschluss (Stadtwerke) ins Haus gelegt bekommen. ( Vertrag unterschrieben, nur das Glasfaserkabel noch nicht im Haus)


    Ich werde dann wahrscheinlich 2 Verträge eine Weile parallel am laufen haben.

    Über den Glasfaseranschluss wird dann Internet laufen und über Telekom DSL die Telefonie. Die beiden Nummern können erst übernommen werden, wenn der Telekomvertrag ausläuft.


    Nun zu meiner Frage:


    Kann ich den WAN1 Port der UDM PRO für das Glasfaserinternet und den WAN2 Port ausschließlich für die Telefonie nutzen.


    Ich will mir so ersparen 2 Router zu betreiben.

    Hallo Sigi


    Ich hatte das gleiche Problem.


    Lokaler Zugriff auf UDM pro ( Standard IP) ging nur wenn Kaspersky Schutz angehalten war.


    Ich habe bei mir die UDM pro IP als Ausnahme hinzugefügt.


    Die Ausnahme habe ich in den Kaspersky Einstellungen --> Erweitert --> Netzwerk --> Untersuchung verschlüsselter Verbindungen --> Ausnahmen anpassen eingetragen.


    Hat danach sofort funktioniert mit dem lokalen Zugriff.


    Gruß