wenn ich automatisches Flutlicht ausschalte dann geht gar kein Licht mehr.
Davor war es so, dass das Licht nur anging wenn jemand daran vorbeigelaufen ist.
Definitiv schlechter als vorher.
Wie schreibt man denn denen am besten?
-
-
-
ja, ich nehme an die Kamera wurde ohne Test einfach ersetzt. Werde noch einen Bericht darüber schreiben wie alles ablief.
Die neue Kamera hatte das gleiche Problem. Hab dann einen Keystone angeschlossen und dann ging es. Der Stecker und die Kamera passen wohl nicht.
-
Ich habe in den 2 Stockwerken EG 6 OG den U6-Pro. Einer würde auch gerade so gehen. Einer pro Stockwerk ist schon besser.
Im Keller hab ich den U7-Lite für ein paar Shellys.
Den Stroverbauch habe ich nicht verglichen.
-
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das hinter den Nut und Feder Brettchen absolut kein Platz sein soll, aber gut.
warp760 denke auch dass das bestimmt geht wenn mand as abbaut. Da hat es 2-3 Zentimeter dahinter und dann kommt das nächste Brett.
Das würde ich aber gerne anders lösen damit ich das danach nicht nochmal anstreichen muss...
Von daher hoffe ich auf die Lösung mit dem Mount -
Networker Überall im Haus wo Lan Dosen dran kommen habe ich die Verlegekabel auf der Lan Dose Terminiert. Das sollte passen.
Bei den Intercom Viewern sowie an der Intercom habe ich direkt den Stecker von HB Digital dran gemacht. Das passt zumindest soweit mit den tiefen UP Dosen.
Meine Frage ist dann, schneidet man tatsächlich das Verlegekabel möglichst weit hinten ab und macht einen Keystone dran?
Meine eventuell unbegründete Angst ist, wenn ich zu viel vom Verlegekabel wegnehme und dann ist irgendwann was ist das komplette Kabel futsch. -
Danke für die Info.
Wir haben ein Haus von Schwörer. Die schließen keine Lan Buchsen an. Bei uns schauen überall die Verlegekabel raus. Aus den Unterputzdose geht es gerade so. Wüsse aber auch nicht wie ich das da anders machen sollte als den explizieten Stecker direkt auf das Patch Kabel. Anders ist der Platz schon sehr gering oder man müsste das Patchkabel recht weit hinten kürzen. Und das trau ich mich nicht so recht. -
Quote
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Der Stecker ist nicht kompatibel mit dem Stecker. Was soll es bringen das Gerät zurück zu schicken?
Abgesehen davon das der Stecker sowieso nicht normgerecht ist, da es eigentlich nicht vorgesehen ist das man einen Stecker an ein Verlegekabel montiert.
Der Stecker funktioniert mit der Intercom, den Intercomviewern und weiteren Unifi geräten. Nur die Kamera nicht.
Liegt es dann am Stecker oder der Kamera?
Zumindest scheint es Ubiquity genauso zu sehen, ansonsten hätten sie dem RMA nicht zugestimmt.Ich lerne ja gerne noch dazu, wie macht man das dann Normgerecht? Ist das dann besser bzw. welche Vorteile bringt das?
Sollte das dann auch schon normgerecht aus der Wand kommen oder braucht man dann größere Durchmesser der Unterputzdosen? -
Ich meld emich auf jeden Fall wie es dann funktioniert und wie der Ablauf war.
Hatte auch gelesen, dass Ubiquity wohl nie die Retoure bezahlt obwohl sie das laut BGB müssen.
Hatten mich im ersten Schritt aufgefordert die Kamera nach NL zu schicken. Wäre mit DHL 11 €. Hatte dann nett Nachgefragt und durfte dann umsonst mit Fedex. Der nächste Fedec ist 33 km entfernt. Zum Glück hat das dann mit der Abholung durch Fedex geklappt -
FedEx holt morgen die Kamera ab und die wird dann wohl getauscht.
Ich hoffe das geht dann. Melde mich dann wieder -
In diese Aufputzdose sollte doch locker noch n Stückchen Patchkabel passen?
Könnte men meinen. Die Kombinatin aus Stecker der Recht lang ist und Gegenstecker der auchfest ist nimmt schonmal einiges an Platz weg und passt gerade so diagonal rein. Hab die Kamera nur schwer da fest bekommen. An der Kamera ist auch nochmal Kabel dran...
-
Quote
Hast du mal versucht ein andere Belegung zu nehmen?
Nein, Die Adern sind alle in richtiger Reihenfolge und bei den anderen geräten funktionert es.
-
Ich hab das mit der Schirmung an beiden Enden nicht ganz verstanden. Ich sollte das am Patchfeld auch nochmal machen?
Mit dem Intercom Viewer habe ich ja auch schon gezeigt dass der Stecker für Unifi Geräte funktioniert.
Hier wird die Kamera montiert. Ich geh nur der einfachheithalber an die Stelle für den Intercom Viewer im OGHier mal ein paar Bilder von den Steckern:
Für mich sieht es auch so aus, als ob die Verbindung im der Kamera eigentlich weit genug hoch steht.
-
-
Quote
Du hast die Lösung doch selbst gepostet. Du musst doch eh den Stecker der Kamera irgendwo verstauen. Passen da nicht noch 10cm Patchkabel zu?
Leider nein. Habe mir schon von einem Kollegen einen Mount drucken lassen und es ihn vergrößern lassen. Habe es gerade so zubekommen.
Andere Möglichkeit wäre beim Vordach die Bretter abzubauen und es seitlich zu verstauen. Darauf habe ich aber auch keine große Lust.Quote
Die einfachste alternative, den Ground einfach vom Gehäuse des Steckers entfernen, sodass dort keine Schirmung vorhanden ist, sollte somit dann auch funktionieren.Muss sagen ich kenne mich nicht so gut aus. Wird der Ground auch weitergeführt wenn ich mit einem Koppler ein weiteres Kabel anschließe? Was ich gemacht habe und es ging.
Für mich nicht ganz klar wie das gehen sollte falls das der Fall ist. -
warp760 Das Problem ist nicht das Patchkabel. Das Problem ist, dass die G5 Turrent im Gegensatz zu den anderen Unifi Kompnenten nicht den Stecker akzeptiert und die Kamera nicht funktioniert. Die Kamera soll unter das Vordach und ich hab keine Lust einen anderen Stecker auf einer Leiter stehend an das Patchkabel zu pfrimeln.
Wie sieht deine Lösung aus? -
-
das RMA ist ja auch echt unterirdisch. Deren Produkt geht nicht und ich darf den Versand in die Niederlande zahlen.
Ist das normal? -
defcon danke für den Tip mit dem RMA. Hab ich gleich mal gestartet.
Gibt es einen Tip für andere Netzwerkstecker die einfach dranzumachen sind?
Die die ich benutzt habe, hatte ich mir rausgesucht, da es hier einfach geht. Hab das mit anderen Stecker versucht und da die einzelnen Adern reinzupfrimeln auf einer Leiter unter dem Vordach... Da dreh ich wahrscheinlich ab
-