Posts by sraddel127

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen

    Hallo,

    ich möchte über meinen UCG-MAX einzelne Rechner/Netzwerke über Nord-VPN ins Internet routen.

    Ich habe 2 verschiedene Konfigurationen (openVpn und Wire Guard über Linux erstellt) konfiguriert. Beide verbinden sich ohne Fehler, Clients kommen nicht raus.

    Gleiches Verhalten bei einem Kollegen auf einer UCG-ULTRA.

    FB6690 Cable v7.58, Dual Stack aktiviert

    UCG-MAX v.9.0.108, NAT off, Route gesetzt, WireGuard-Server OK

    Hat jemand zufällig Nord-VPN als Client laufen und kann helfen ?

    Gruß Andreas

    Nur für den Fall das du mal mit deinem U6 Pro im 2.4Ghz Probleme haben solltest..... bei mir ging gerade nichts mehr.

    sraddel127
    January 18, 2025 at 6:43 PM

    Gerade hatte ich das gleiche Problem. Die Hälfte meiner Geräte konnten sich nicht mehr am an meinem U6 Pro (2.4Ghz) Netz anmelden. Am iPhone wird falsches Passwort angezeigt. Das Löschen und neu anlegen des Netzes brachte auch keine Abhilfe.

    Erst ein Hinweis eines "alten" Posting aus der Internetsuche brachte Abhilfe.

    Das Umstellen von "802.11 DTIM Period" von Auto auf 3 im 2,4Ghz Netz behebt tatsächlich das Problem.
    !! Nach einem Firmwareupdate soll sich das wohl wieder zurückstellen... !!

    Die Info hab ich von hier: https://www.reddit.com/r/Ubiquiti/com…rd_issue/?tl=de

    Gruß Andreas

    Nun, von der Verkabelung aus der FB zum UCG geht es mit 2,5 und von dort weiter mit 2,5 auf den POE-Adapter (1gb) weiter zum AP.

    POE-Adapter mit AP hing ja vorher direkt auf FB, ohne Probleme. Kabeltechnisch würd ich das erstmal ausschließen.

    Hallo,

    ich nutze seit Jahren (immer mal ein Upgrade) 1 Unifi AP der direkt an der der Fritzbox angeschlossen ist. Derzeit ein U6 Pro.

    Jetzt hab ich mir ein UCG-Max-NS gegönnt und eingerichtet.

    Mein Problem, das Notebook und auch das iPhone kommen im 5GH nicht über 75mbps.

    Vorher iPhone15 Pro:

    U6 Pro >> FB 6690 mit ca.850/45

    Jetzt iPhone15 Pro:

    U6Pro >> UCG >> FB mit ca.75/40

    Ähnliche Werte hab ich auch mit meinem Notebook.

    SecurityProtection ist deaktiviert. Test sind mit 40/80/160Mhz gemacht.

    Wlan steht auf wpa2/wpa3

    Nat ist auf UCG deaktiviert und Route ist auf FB eingestellt. Soweit funktioniert auch alles.

    Die UCG selbst hatte beim letzten Speedtest ca. 1050/50

    UCG 4.1.13

    Netw 9.0.108

    U6 Pro 6.6.77

    Wenn jemand noch einen Ansatzpunkt hätte.....

    Vielen Dank und Gruß

    Andreas