Ich möchte nochmal kurz meine Erfahrungen für die Nachwelt hinterlassen:
Ich stimme den Vorrednern zu, die klar davon abgeraten haben Stecker auf Verlegekabel zu installieren und diese in Kameras oder Access Points zu stecken. Entweder ist es gar nicht möglich oder die Buchsen werden viel zu stark belastet. Also immer Patchkabel verwenden. An die Verlegekabel habe ich also Kupplungen angebracht. Ich bin für die Kameras mit Leerrohren durch die Wand und habe diese mit Dämmschaum eingeschäumt, die Enden der Leerrohre habe ich mit dazu passenden Stopfen verschlossen. Damit musste ich die Patchkabel selbst herstellen: ich habe auf Rohkabel von Draka die Stecker TM 31 von Hirose drauf gecrimpt.
-
-
Hallo liebe Ubiquiti-Gemeinde,
ich bin immer noch dabei mein Heimnetzwerk aufzubauen und suche gerade nach guten Postionen für Access Points. Momentanes Problem im Erdgeschoss: Es leider nicht möglich, einen AP an der Betondecke zu installieren. Selbst wenn ich nachträglich eine Unterputzdose in die Decke einlasse, reicht diese nicht aus, um von Verlegekabel auf Patchkabel zu wechseln und beides dort unterzubringen. Also bleibt nur Wandmontage. Mit dem U6 IW habe ich eine Position hinter dem TV-Schrank getestet, die an sich gut ist. Einerseits versteckt, andererseits behindert die dünne Rückwand des Schrankes kaum, sodass die Signalstärke zwischen gut und ausgezeichnet ist und die Durchsatzrate ebenso. Um die Terrasse noch besser zu erfassen, wollte ich nun dort einen U7 Pro Wall installieren. Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass der U6 IW an der Stelle ziemlich heiß wird. 😫 Und der U7 Pro Wall soll einen Lüfter haben, den man hören kann? 😱 Hat jemand Erfahrung mit dem U7 Pro Wall? Lüftergeräusche? Ist es empfehlenswert den dazu erhältlichen Flush Mount in eine Ziegelwand einzulassen, eigentlich ist er ja für eine Trockenbauwand gedacht? Theoretisch traue ich mir zu, den auch in eine Ziegelwand einzubauen? Aber bringt das Nachteile? Hat jemand Erfahrung mit der Wärmeentwicklung in dem Gehäuse? Habt ihr Erfahrung damit, bestimmte Möbelstücke in einem gewissen Abstand davor zu stellen?
Danke für eure Hilfe
Whirlwind -
Hallo ihr Lieben,
Ich bin dabei Kameras im Außenbereich anzubringen. Das Netzwerk habe ich bislang mit Ubiquiti Komponenten erstellt. Könnt ihr mir bitte bei der Platzierung der Kamera im dem auf dem Foto zu sehenden zurückgesetzten Eingangsbereich helfen? Meine letzte eigene Überlegung dazu war, eine Dome-Kamera in der Mitte über der Tür anzubringen, eventuell auch imittig an der Decke. Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Ingo -
Hallo ihr Lieben,
habt ihr eine Idee, warum man laut Installationsanleitung einen Abstand von mindestens 60 cm zu Wandecken (Innenecken) einhalten soll? Ich habe mein Loch aus dem das Kabel kommt jetzt in einem geringeren Abstand unter dem Dachüberstand (30-40 cm), da ich natürlich wenig Bewitterung möchte. Und der Abstand zur Holzpfette beträgt noch weniger. Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
Ingo -
Die Entscheidung ist schon gefallen. Ich verwende auf jeden Fall ein Patchkabel. In der Installationsanleitung wird auch ausdrücklich gefordert. Entweder verwende ich die oben genannte Anschlussbox, in der ich vom Verlegekabel auf ein 0,15 cm Patchkabel wechsle. Oder ich wechsle bereits im Haus und gehe mit einem Leerrohr und dem Patchkabel durch die Wand nach draußen. Ich schaue mir heute erstmal die Box und die Kamera usw. an, bevor ich mich entscheide.
Zum Thema Drucken einer Anschlussbox: Ich verwende die Kamera in schwarz und möchte, dass es farblich perfekt zusammenpasst. Daher würde ich persönlich die Box von Ubiquiti verwenden. Außerdem ist diese aus Metall wie die Kamera auch. -
Ich habe gerade etwas gefunden. Es gibt offenbar Anschlussdosen.
Ubiquiti anschlussbox für UniFi Kamera, schwarz | Kaufen Sie auf Getic.de -
Na dann schau mal hier ein paar bunte Bildchen aus dem Elektroshop Wagner zu den von mir bekannten Metz Connect RJ45.
Metz Connect C6A RJ45 field plug pro (130E405032-E) Elektroshop WagnerMetz Connect C6A RJ45 field plug pro (130E405032-E) von Metz Connect in der Rubrik Netzwerktechnik, Netzwerkstecker & Kupplungen - Feldkonfektionierbarer…www.elektroshopwagner.de -
Hallo liebe Ubiquiti Gemeinde,
ich bin dabei mein Heimnetzwerk aufzubauen. Einen Teil der cat7 Kabel habe ich verlegt. Das erste Verlegekabel von innen nach außen für eine Kamera durch die Wand gesteckt. Montiert werden soll die AI pro. Diese habe ich bereits bestellt. Beim Recherchieren habe ich nun festgestellt, dass es Probleme gibt, die besagte Kamera an Verlegekabel anzuschließen. Normalerweise verwende ich im Haus die Metz Connect RJ45 field plug pro. Hat jemand Erfahrung, ob es damit geht? Bekomme ich mit den mitgelieferten Teilen die Abdichtung am Verlegekabel hin? Oder gibt es eine empfehlenswerte Installationsvariante. Im Moment könnte ich ja noch Änderungen vornehmen. Im Hausinneren eine Buchse auf das Verlegekabel und dann mit Patchkabel durch die Wand ist aber auch so eine Sache, da man dann ein deutlich größeres Loch bohren muss.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele GrüßeIngo
-
Ich danke euch für die Antworten. Ich habe erstmal einen reset gemacht, mal sehen, ob ich jetzt alle Probleme lösen kann.
-
Hallo ihr Lieben,
bei mir im Haus findet gerade eine Sanierung statt. Bei der Gelegenheit werden Netzwerkkabel verlegt. Bevor ich mir einen UniFi Switch und die UniFi dream machine pro kaufe, möchte ich für eine Übergangszeit einen gerade gekauften AP U6 IW an der FRITZ!Box betreiben (Das wlan der FRITZ!Box reicht schon jetzt nicht mehr aus, da sie jetzt an der Stelle steht, wo der Netzwerkschrank entsteht). Den neuen AP habe ich mit der Fritz verbunden, einige Geräte sind mit dem AP verbunden. Ich kann mich in mein UniFi Konto einloggen. Aber wenn ich dann auf den U6 IW clicke, soll ich Benutzername und Kennwort eingeben (siehe Foto). Was muss ich hier eingeben? Es gibt Schwierigkeiten mit einigen Geräten, so dass ich schauen möchte, welche clients angezeigt werden und ob ich Einstellungen vornehmen kann.
Danke im voraus für eure Antworten!
BG
Whirlwind