Beiträge von JonnyDeluxe

    So, jetzt kommt erstmal das letzte Update denke ich.

    Die neue HDD kam heute, ich habe die UDM Pro ausgemacht, die HDD eingebaut und wieder angemacht.

    Sieht so aus als würde jetzt alles problemlos laufen. Die HDD wird auf jeden fall voll erkannt. Jetzt warte ich nur drauf das meine Kameras endlich mal kommen.

    Vielen lieben dank für alle Antworten in diesem Thread.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jonas

    Vielen dank für eure Antworten. Hier mal ein kleines Update.

    Ich habe am Wochenende meinen uralten PC aus dem keller rausgekramt, um die Festplatte mal direkt anschließen zu können. Sie wird auch im Bootvorgang erkannt, und das Booten dauert dadurch ewig, aber wenn der PC an ist wird sie nirgends erkannt. Komisch ist aber, wenn man die Hand drauf legt dann merkt man das die HDD an ist.

    Ich denke daher das ich sie in den nächsten Tagen zurückschicken werde, da ich denke das sie defekt ist.


    Hallo,


    ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine WD purple 8 TB gekauft, und habe versucht sie in die UDM Pro reinzumachen. Wenn ich sie reinsetze während die UDM pro an ist, wird sie nicht erkannt, und wenn ich sie reinsetze wenn die UDM pro aus ist, dann bootet sie nicht, und will in den recovery modus gehen. Ich habe auch schon versucht sie auf Werkseinstellung zurück zu setzen, dies hat jedoch auch nichts gebracht.

    Jetzt habe ich gedacht ich schließe sie mal an den PC, und formatiere sie auf NTFS um es nochmal zu versuchen. Ich habe mir also einen SATA - USB 3 adapter gekauft und alles angeschlossen. Da wird die Festplatte aber nicht wirklich erkannt. Sie kann nicht initialisiert werden, und in DISKPART können keine attribute zurückgesetzt werden. Es wird auch nirgendwo die größe des Laufwerks angezeigt oder ähnliches. Diverse recovery programme erkennen sie gar nicht. Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand einen Tipp was man noch machen kann? oder ist die HDD oder der Adapter wahrscheinlich defekt und ich sollte es zurückschicken?

    Ich hoffe jemand kann mir hiermit helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jonas

    So, jetzt kriegt ihr wieder ein kleines update.

    Ich habe jetzt läuft alles wie es soll. Nach leichten schwierigkeiten den einen NanoHD einzubinden laufen beide jetzt ohne Probleme. Ich habe Wlan im ganzen Haus, werde mir wohl aber noch einen dritten NanoHD holen, da ich von meinen knapp 80 M/bit, in der einen ecke des Hauses nur 20 übrig habe. Aber sonst habe ich über all zwischen 55 und knapp 80. Momentan läuft es wunderbar. Ich muss nur noch die Fritzbox wieder als DECT Station ranhängen, das werde ich heute oder am Wochenende in angriff nehmen.

    Ich war echt am verzweifeln heute. Daher habe ich auch bei 1und1 angerufen, und habe nachgefragt ob das bei denen liegen könnte.

    Er hat sich das angehört, und hat dann laut seiner aussage das DSL light protokoll? oder sowas aus gemacht, seit dem läufts.

    Es tauchen zwar schon wieder neue probleme auf, wie zb. das der manchmal einfach kein internet hat, oder das ich die alte switch die schon länger im Betrieb ist nicht einbinden kann(hat sich erledigt, factory reset und lange vom strom lassen), aber immerhin kann es jetzt losgehen.

    Vielen lieben dank an alle die geholfen haben. Ohne euch hätte ich die UDMP wahrscheinlich wieder weggeschickt weil ich so genervt war.

    Also langsam bin ich echt am verzweifeln. Meine Vigor findet den Internet Anschluss, zeigt mir auch die Geschwindigkeit und so an, wie man auf dem Bild sehen kann. Aber die UDM weigert sich doch einzuwählen.

    Vielen dank für die ganzen Antworten. Ich habe das jetzt alles versucht, und mein Vigor ist genau so eingestellt wie auf den Bildern, aber der findet trotzdem kein internet.

    also von der telefondose in wan port von Vigor 165, dann von port 1 auf UDM wan.


    Vigor ist ja von anfang an in Bridge mode, das einzige was ich da umgestellt habe ist die IP von der Vigor. Und dann versuche ich mit der UDM die PPPoE einwahl zu machen.

    Ich habe auch alles mögliche versucht mit dem Vlan tag 7 und 8, also das es in der Vigor eingestellt ist, oder das es da aus ist und man es bei der PPPoE einwahl bei der UDM eingibt

    So, jetzt kommt mein erstes Update.

    Endlich sind die ganzen Sachen angekommen. Vor allem der Netzwerkschrank hat ewig gedauert. Ich also aufgestanden und alles aufgebaut. Jetzt zum Problem.

    Ich versuche seit mehreren Stunden die Dream Machine Pro einzurichten, aber die findet einfach kein internet. Ich habe bereits mehrere Sachen versucht, aber nichts geht. Habe auch schon eine neue firmware runtergeladen und installiert. Ich habe 1und1

    hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Hallo,


    vielen dank für die weiteren Tipps. Joa, ich habe versucht an alles zu denken, hat nicht ganz geklappt, daher müssen die Access points auf den Dachboden und nicht an die Decke, aber ich hoffe das es auch so klappt.

    Kann man denn die Switches usw. mit SFP+ verbinden wenn man nur Cat 7 Kabel hat? Ich dachte man brauch dafür Glasfaser.

    Oder sind zb. die dinger hier dafür da das man es dann mit Cat 7 machen kann?

    (UbiQuiti Transceiver U Fiber UF-RJ45-10, SFP+ Modul, Kupfer, RJ45)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jonas

    Hallo Arne,


    vielen lieben dank für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an, so werde ich das dann verbinden sobald die Teile endlich hier sind. Link Aggregation kenne ich gar nicht, aber klingt ja vernünftig da ich ja eh schon zwei Kabel liegen habe. Bin mal gespannt wie das alles wird wenn es mal fertig ist :smiling_face:


    Mit freundlichen Grüßen


    Jonas

    Hallo,

    da das Wlan von der Fritzbox nicht wirklich gut ist in meinem Haus, und meine Frau auch gerne Überwachungskameras hätte, bin ich gerade dabei mein Hausnetzwerk umzubauen. Da ich aber nicht so viel Ahnung davon habe, hoffe ich das mir hier jemand erklären kann wie ich die verschiedenen Teile am besten verbinde.

    Zu meinem Setup:

    die Telefondose sitzt im Keller.

    Direkt daneben hängt ein Netzwerkschrank. In diesem Schrank befindet sich bis jetzt ein Patchpanel und eine unifi 16 poe switch. Vom Keller gehen jede menge cat 7 kabel auf den Dachboden für die Access Points, die da oben aufgehängt werden, und für die Überwachungskameras.

    Darüber hinaus habe ich noch einen Netzwerkschrank im Erdgeschoss. In diesem Schrank befindet sich unter anderem ein patchpanel wo die 20 cat 7 Kabel aus dem ganzen Haus dran sind, und eine Unifi 24er switch.

    Die beiden Netzwerkschränke sind durch 2 Cat 7 Kabel verbunden, und ich habe keine Möglichkeit neue oder andere Kabel zwischen den beiden Netzwerkschränken zu legen.


    Im Moment läuft alles wie bereits geschrieben über die Fritzbox, welches aber nicht wirklich gut funktioniert.

    Der plan ist es ein Vigor 165 zu kaufen, und diese als Modem zu benutzen. Darüber hinaus würde ich mir die Dream Machine Pro besorgen, und die Fritzbox daher nur noch als DECT Station zu nutzen.

    Jetzt zu meiner Frage, wo wäre es denn am sinnvollsten die Dream Maschine Pro zu platzieren, und wie sollte man die Switches usw. am besten miteinander verbinden?

    Ich hoffe ihr könnt mir damit Helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jonas