Mansoll ja sogar an den LEDs sehen ob das DSL trainiert ist ... mehr macht das Ding als Modem/Bridge ja auch gar nicht.
Mal eine andere Sache ... VLAN ID 7 wird aber nur im Modem ODER im Router gesetzt - auf keinen Fall in beiden?!?
Das Modem ist im Bridge Mode und ich habe noch eine feste IP vergeben, sonst gar nix. Ich gehe von dem einen Port des Modem natürlich ins WAN des Unifi Gerät und mit dem anderen Port des Vigor einfach in den Switch, konfigurieren der Zugangsdaten rein im Unifi Interface.
Darum zeigt das Modem auch in der Tat keine öffentliche IP