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  • Hallo Zusammen, ich wollte eine neue Konfiguratin unter VPN Client einspielen....die Datei ist gültig aber es kommt bei der Verbindung immer diese meldung: (Quelltext, 1 Zeile) Netzwerkkonflikt??? das hab ich noch nie gehabt.....was kann ich da machen jetzt? Egal was ich einspielen will ...die Config ist grün -> also gültig aber die Verbindung geht nicht Über ne Rückinfo was ich da machen kann bedanke ich mich bei Euch... Gruss Heisemer
  • Hi..o.k. wenn ich die UDP Config zb mit notepad++ öffne dann sehe ich aber da nix mit Subnetz Ich habe IP bereich 192.168.200.1 dann Managemnet 192.168.1.0 dann die cams 192.168.168.1 Ja sorry die alte die noch bis gestern oder vorgestern gin habe ich leider gelöscht....ich habe gesehen das die inaktiv war udn dachte dann das ich einfach bei nordvpn eine neue lade mit meinen zugangsdaten...aber pustekuchen.. Ich hatte eine Konfig aus DE die nicht mehr aktiv war aus welchen Gründen auch immer udn…
  • (Zitat von DoPe) Und die brauchst du um das zu sehen? soweit ich weiss ist das kein IP ADressbereich den ich habe....und das ist ja ein VPN das funktioniert... Ich wollte ja jetzt noch ein zweites anlegen wie ich es schon vorher hatte....aber wenn ich da ein deutsches NordVPN Konfigdatei auswähle udn mich mit meinen NordVPN daten anmelden will dann kommt die Meldung. Das Zerifikat ist grün=gültig...nur halt das verbinden klappt nicht. Ich schau mal später zuhause...über die App zeigt es mir die …
  • (Zitat von DoPe) O.K. danke Dir mal...aber wie kann ich das eingrenzen? Wie könnte ich das testen? Wenn man die Konfigdatei runterlädt udn öffnet mit Editor was kann ich da prüfen? Heisst der deutsche VPN Server hat die gleiche Subnet bzw. IP bereich wie der belgische bei mir? Aber generell kann ich in der UDM pro schon mehrere VPNs erstellen...haja ging ja auch...bis die Tage Über ne Info herzlichen Dank. Wenn Du das Thema noch findest dann schick mir mal den Link.
  • (Zitat von razor) Hallo Razor, schön erklärt.....ich habs eigentlich verstanden aber die Umsetzung..... ich schaue nachher mal zuhause udn mach Euch ein Bild des Subnetzes das was ich oben im Bild verpixelt habe..... Dann deaktiere ich das BE VPN mal...muss ja nicht gleich löschen oder? Dan ist das BE mal deaktiviert udn dann probiere ich mal ein DE VPN Konfigfile zu laden....sollte das dann gehen kann ich nicht gleichzietig mehr als 1 VPN laden oder es stimmt was mit dem DE File nicht udn da fe…
  • (Zitat von DoPe) ich bin zwar auch kein VPN Spezi aber ich sehe ja das bei den unterschiedlichen Länder VPN der gleiche IP Tunnel auf einmal benutzt wird der den Netzwerkkonflikt auslöst... ich habe NordVPN angeschrieben....da haben Sie mir mal geantwortet: (Quelltext, 22 Zeilen) Wo soll ich mich mit der Tunnel IP Subnet überschneiden?? die haben die 10.100.0.2 Ich habe IP bereich 192.168.200.1 dann Managemnet 192.168.1.0 dann die cams 192.168.168.1 Raff ich jetzt halt nicht..... Eventuell gibts…
  • (Zitat von razor) Hi razor, ja die Configfiles kommen von deinem Link...da kann man die laden....Mach die mal auf mit Notepad++ zb....da ist nix drinn mit user udn pass oder ähnlichem... Gruss
  • (Zitat von DoPe) Hi DoPe, das kann ich so nicht stehen lassen.das ging..hatte es ja selbst! Entweder liegt das an einem Update vom VPN Client von Unifi (was ich aber nicht denke), oder es liegt dann an NordVPN oder ich hatte damals echt Glück das ich eine DE-Konfigdatei fand die nicht im gleichen Subnet liegt... So wie ich das verstanden habe sagt der Netzwerkfehler nicht aus das meine IP Range falsch ist sondern von NordVPN...weil ja wie man auf den Bild oben sieht der IP Tunnel immer 10.100.0.…
  • Ja die haben das geändert ...aber die sagen da nix dazu....warum weiss keiner
  • ja, mal schauen...aber gut das Du dich gemeldet hast..ich denke immer ich bin plemplem...aber anscheinend nicht der Fall