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Irgendwas musst Du falsch konfiguriert haben. Die Fall Back Adresse kommt eigentich zum Einsatz, wenn z.B. der USW per DHCP eine IP beziehen möchte, aber keine vom DHCP zugewiesen bekommt. Zurückholen ohne Reset geht nur indem der Fehler behoben wird, der zu diesem Problem führt. Was hast Du wo genau geändert?
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Screenshoots von einem anderen Netzwerk/Gerät helfen nicht beim Fehler finden.
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Hmm auf Handy kann ich nicht viel erkennen. Aber das kann eigentlich nur passieren wenn IP Settings nicht passen, das VLAN nicht passt oder die Inform Url überschrieben wird. Was mich wundert ist, dass die Devices auf Fallback gehen. Die static Settings die Du benutzt, sind permanent im Gerät hinterlegt. Sprich der Switch sollte die IP haben auch wenn er nirgendwo angeschlossen ist.
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Problem Unifi Device != Client ... Die tauchen nur bei den Devices auf und da gibts nur DHCP oder richtig statisch.
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iceweasel also eigentlich auf statis setzen und dann Ausfüllen. IP-Adresse: 10.10.1.20 (prüf vorher mal obs die ggf. schon gibt) Subnetmaske: 255.255.255.0 Bevorzugter DNS: 10.10.1.1 (IP der UDM) Gateway: 10.10.1.1 (IP der UDM) DNS-Suffix: localdomain (Schau was Du im DHCP dieses Netzwerkes bei den Erweiterten Optionen da eingegeben hast) Möglicherweise ist schlicht das fehlende DNS-Suffix schuld gewesen. Eine Möglichkeit wie die Unifi Devices den Controller finden ist die Verwendung des hostna…
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(Zitat von jkasten) Das ist halt genau nicht das Gleiche. Bei den Clients gibts nur ne Reservierung, bleibt aber DHCP. Bei den Unifi Devices gibts eben nur DHCP (ohne Reservierung) oder eben richtig statisch ... das landet direkt im Gerät.
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(Zitat von jkasten) Na die IP Settings landen statisch im Gerät. Nimmst Du den Accesspoint und packst ihn in irgendein LAN, dann hat der halt die Einstellungen die man ihm statisch verpasst hat. Identisch zu fester IP direkt in einem PC.