Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • UDM-SE 3.0.10 UniFi Network Application 7.3.76 Bei mir funktioniert leider immer noch nicht die Anzeige der Speed Test für die WAN-Port. Auf dem Dashboard wird immer der letzte automatische Speed Test angezeigt. Im Internet Health wird aber nichts angezeigt. Wenn ich auf die alte Ansicht wechsele, kann ich das Diagramm mit den Speed Test ansehen.
  • (Zitat von Uwe) Das ist nicht das Problem, es wird erst zum Problem, wenn diese Version schon drauf ist und man von 1.12 auf 2.x geht, was aber auch noch Beta ist.
  • Ich glaube, der Umstieg ist deshalb interessant, weil es halt eine neues Debian ist wie jetzt schon in der UDM SE. Das bedeutet, dass die Entwickler sich dann besser auf ein OS konzentrieren können. Da gibt es keine .jason mehr zum Konfigurieren. Man macht es direkt im System und es bleibt erhalten. Siehe der Cronjob auch ohne Startscript auf der UDM-SE persistent bleibt.
  • (Zitat von arteck) Das Problem ist, dass die Unifi Network Application 7.3.xx auf den UDM / Pro / SE unterschiedliche Funktionen anbietet. Die ist halt abhängig von den verschiedenen Unifi OS der Geräte. Ich finde, dass diese Unterschiede bei einer Beta-Version schon wichtig sind.
  • (Zitat von thghh) Hatte ich auf der SE noch nie an. Ich habe mir über 2-3 Tage die WALM in der Umgebung angeschaut und dann für mich die Bereiche gesucht mit dem wenigstens Auslastung. In einer Einfamilienhaus-Siedlung ändert da sich nichts groß. Mir sind dies Automatiken suspekt, wie der AD-Filter, die ich nicht konfigurieren/beeinflussen kann.
  • Ich bin nicht spät dran. Aber man sieht immer nicht alles. Und ich kann mich nicht daran erinnern es gelesen zu haben in den Release-Noten. Aber ein Wunsch war es ja schon von einigen. Jetzt kann man Clients Offline anlegen. Was mir allerdings immer noch fehlt ist das Löschen von Clients aus der Liste, insbesondere wenn man Fix-IP-Client vergeben hat. In der alten Oberfläche geht es nach wie vor. Was auch nicht richtig funktioniert, ist das Sortieren nach IP-Adressen. Dies geht nur für Online-IP…
  • (Zitat von jkasten) Wo kannst du auf der neuen UI Clients löschen? Bin vermutlich mit Blindheit geschlagen. Auf der alten gab es am ende der Zeile den Lösch-Button. Ja, ich kann mir auch nur die Fix-IP anzeigen lassen. Aber diese werden sortiert in folgende Reihenfolge: online-Fix auf/absteigend und danach alle offline-Fix unsortiert. Ich frage mich schon eher, wie man so etwas in einer Spalte hinbekommt.
  • Danke. Bei den Client-Leichen bin ich da gar nicht gewesen. Na ja, werde wohl die alten Seiten aufrufen. Ist etwas umständlich, bei der Menge. Sind immer die Docker-Leichen.
  • (Zitat von jkasten) Ich bin grundsätzlich neuem sehr aufgeschlossen. Aber mittlerweile gehe ich eher auf die SSH-Oberfläche, obwohl dies nicht meine Wohlfühlzone ist. Es ist schon extrem grottig von Ubiquiti, wie schlecht/gar nicht gerade die Funktionen und Informationen umgesetzt worden sind, die zum Administrieren eines Netzwerkes nützlich sind. So geht z.B. das Sortieren nach allen Fix-IP auf den alten Seiten. Auch ist meine Topologie auf den alten UI richtig, im Gegensatz zu der neuen, nicht…
  • (Zitat von lycra) Ich bin mir sicher das MAN kann, ich habe Angst Man müsste ja nur nach allem suchen, was mit 02:42: anfängt. Das sind die Docker im QNAP. Aber ich habe keine Lust mein System neu aufzusetzen, ob meinem stümperhaften Wissen von Debian.
  • Du meinst sicher UniFi Network Application 7.3.83Fix rare case where users are unable to access the dashboard on self-hosted applications.Fix invalid interface configuration in rare cases.