Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von hommes) Ich weiß nicht, wie viele Webcam du betreiben willst. Sagen wir 4x AP sowie 4x Tür und Cams. Da würde die UDM SE reichen. Eine extra PoE-Switch würde ich nicht nehmen aus Gründen der Anschaffungs- und Energie-Kosten. Außerdem sind die nicht unbedingt leise, weil sie auf viele WATT ausgelegt sind. Die UDM SE ist ca. 30 cm tief. Als zusätzlichen Switch kann ich eine Aruba Instant On 1930 24G 4SFP/SFP+(10 GB) Switch JL682A empfehlen. Das ganze passiv gekühlt. Sehr umfangreiche un…
  • (Zitat von anton) Diese Aussage würde ich nicht so ohne weiteres unterstützen. Technisch hat anton Rechte, ABER.... Schon die Wahl des zum Netzbetreibers und seiner Technik passende SPF-Modul ist nicht einfach. Bei einem AON Protokoll/Technik vonseiten des Anbieters geht es meist sehr geschmeidig. GPON ist da extrem zickig und der Provider muss unbedingt mitspielen. In dem Zusammenhang kann ich dir nur das Glasfaserforum empfehlen. Dort werden die unterschiedlichen Probleme beim Betrieb eines ei…
  • (Zitat von hommes) Also die Topologie ist im Controller bei mir nicht dahin. Gut, in der EA-Software manchmal, aber dieses Problem haben auch Nutzer mit komplett Unifi. Und wenn es ums interagieren geht, macht es erst bei L3-Switche Sinn und kosten mit ca. 850 € reichlich mehr. Wer die WEB-GUI vom von HPE/Aruba sieht, weis wie umständlich/unstrukturiert die Port-Administration von Unifi ist. Liegt vielleicht daran, dass HP dies schon länger macht. Ich jedenfalls hatte meinen Unifi Switch 24 PoE …
  • (Zitat von F0x) Das mit dem Delay zur App, wenn man unterwegs ist, stimmt. Aber dieses Problem hast du bei allen, die über die Cloud nach extern gehen, da hängen zu viele Faktoren dazwischen, auf die du keinen Einfluss hast. Doorbird geht auch ausschließlich im LAN und dann ist es schnell, und SIP zu z.B. Fritz!Fon sehr schnell. (Zitat von F0x) Unifi läuft auch ohne Cloud-Anbindung. Die Steuerung von extern ist dann umständlich, da musst du dann deinen eignen VPN bauen. TP-Link kenne ich nicht, …
  • (Zitat von F0x) Also, das mit SIP ist aus meiner Erfahrung schneller und stabiler. Allerdings bekommst du da nur innerhalb deines Hausnetzes auch ein Bild der CAM mitgeliefert, würde mit VPN am Handy dann wieder funktionieren ohne Cloud. Aber auch SIP benötigt eine Server/Dienstleister im Internet. Der Vorteil ist, wenn du einen in Deutschland nimmst(SIP-Gate, easybell), dass er den strengen Regeln des TKG und der Aufsicht der BNetzA unterliegt. Zum 2. Thema. Die Geräte lassen sich vor Ort, ohne…
  • (Zitat von F0x) Ja, natürlich kannst du den Anschluss weiter nutzen. Da heute aber eigentlich alle Telefonnummer VoIP sind, kannst du sie auch die Fritz!Box oder eine anderes VoIP-taugliches Gerät ins neue Netz hängen. Ich kann empfehlen, dass man die älteren Telefonnummern am besten zu einem unabhängigen Anbieter transferiert. Ich nutze Sipgate und easybell. Man ha deutlich mehr Möglichkeiten. So kannst du die alten Rufnummern dann auch auf einem Handy irgendwo in der Welt nutzen oder du kannst…
  • (Zitat von F0x) Also von der Sendeleistung sind beide gleich. Das Pro hat für 5 GHz 4x4 Mimo/Antennen im Gegensatz zu 6+ (2x2 bei 5 GHz). Die Frage ist, wie viele deiner Geräte es können. Ich habe noch die Vorgänger von 6+, die NanoHD. Ich habe 150 m² bei Holztafelbauweise. Die sind vollkommen ausreichend. Keines unserer Mobilfunkgeräte (Lappys Intel Gen 12, Pixel 8 und Flip 5) hat schon mal geleakt. Eher würde ich mich darauf einstellen, tatsächlich in jeden Geschoss eines einzusetzen. 5 GHz lä…