Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

  • JA, das ist sehr umfangreich, mit sehr vielen netten Geschichten. Es ist Wochenende und ich habe Zeit. Mal sehen, was passiert. Hier muss der eine oder andere wohl aufpassen: Allows to specify Virtual network on each port directly without the need of a Port profile Removes all default port profiles
  • Mhh ich hab noch nicht die Version für UDM SE 3.1 entdeckt Add DHCP IP leases overview in Network Settings (Requires 3.1+ UniFi OS Consoles with gateways).
  • Ich erreiche zur Zeit nicht die Seiten von UI.com https://community.ui.com/releases/r/network/7.4.140 Und wie man sieht geht mein Internet.
  • Ein meiner Internet Zugänge funktioniert nicht. Wie kann ich ihn löschen. Es wurde auch ins Lot geschrieben, dass es nicht übernommen werden kann.
  • Bei mir hat es nicht "richtig" funktioniert. Ich hatte die Version UniFi OS UDM SE 3.0.13 und Network 7.3.81 Nach dem Update UniFi Network Application 7.4.140 funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Alle anderen Funktionen im LAN funktionieren. Änderungen von PPPoE auf fix IP oder DHCP bei WAN wurden nicht übernommen. Der Failover Zugang funktioniert. Ich kann im LAN-Netz nicht den Internetzugang auswählen. Der Internetzugang wird nicht angezeigt. Wie kann ich den WAN Zugang DNS-NET-P10 abs…
  • (Zitat von gierig) Top Idee, hätte von mir sein können, hat leider nicht geklappt. Geht dort auch nicht.
  • (Zitat von gierig) JA, so etwas ist gewöhnungsbedürftig, wenn man sich auf die eine Variante eingeschossen hat. Wir hatten es auf der Arbeit auch einmal, als wir auf eine andere Firewall gewechselt sind. Haben auch erst einmal geflucht.
  • (Zitat von usr-adm) Ich habe die UDM "Pro" SE schon vor 2 Jahren als Early Bird gekauft Bin wieder zurück auf 7.3.58
  • (Zitat von BlackSpy) Ja, das machen sie immer mal wieder gerne. Ich bin ja experimentierfreudig, aber da warte ich glaube mal so 4 - 5 Versionen, kann meine Lebenszeit auch für anderes einsetzen. Die werden schließlich dafür bezahlt, die Geräte sind ja nicht gerade ein Schnäppchen. Ich hoffe ja immer noch auf den ultimativen Hack für die UDM SE, um eine Open-FW zu installieren Die Hardware ist genau das, was ich brauche. Aber die UnifiOS und Network Controller decken meinen Bedarf nicht so richt…
  • (Zitat von gierig) Es wird auch hier sich deutlich beschwert über die Vorgehensweise. Zeigt wieder mal die mangelte Sensibilität und Kommunikation von Ubiquiti: https://community.ui.com/relea…-86c3-044c2382967f?page=9 (Zitat) IMHO, UI should elaborate a bit more whenever there is any such drastic (e.g. 'explicit-allow' become 'explicit-deny') change to a feature so as to capture the audience's attention as there is risk of breaking an functional network infrastructure. In short, high-risk drasti…
  • speed du betreibst aber scheinbar nur die Controller Software separat. Wenn man eine UDM SE hat, die sowohl Internetzugang regelt und die Switch/AP steuert und die kackt ab ist es schon heftig. Ich musste ein komplettes Reset fahren, weil der Internetzugang einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Und der ganze Freitagabend, zur beliebtesten Streamingzeit, selbst schuld, was ich mir anhören musste. Und WAN Konfig kann man einfach nicht löschen. Nicht einmal ausschalten kann man ihn, was…
  • (Zitat von tomtim) Die letzte Beta, die gut bei mir läuft auf der UDM SE, ist bei mir 7.3.81 https://community.ui.com/relea…a6-4ca5-bf45-9e6a22cfa895 Da sind die Links Ich hatte eine kompletten Reset gemacht über das Internet, hat sehr gut funktioniert.
  • (Zitat von defcon) Schein zu passieren, wenn man etwas löscht, wird nicht aufgefüllt/aufgerückt. Hat einer eine Idee wie man gleich eine ganzen SChub löscht. Hatte eine IP im Netz um das Angriffsblocking zu testen. Klappte gut, aber das taucht alles hier auf.
  • (Zitat von thghh) Wenn du vorne in die Reihe der Regel gehst erscheinen 6 Punkte und die Maus wird zur Hand. Damit kannst du verschieben
  • (Zitat von thghh) Ich habe mich an deiner Meldung bei ui.com angehangen mit den weiteren Fehlern.
  • (Zitat von opensec) Es wurde nicht verbessert, sehr fehlerbehaftet. Das mit der Whitelist ist zwar vorhanden, ist sehr umständlich und meiner Meinung nach an der falschen Stelle verortet. Warum trägt man die Domains nicht einfach unter dem Feld "AD Blocking" ein, das "geschützte" Netzwerk wählt man dort doch auch aus. Im Traffic Manament wird es zu unübersichtlich. Und es gibt nur weiterhin die Grafen. Es hat deshalb Fehler, weil ich es eigentlich wieder ausgeschaltet habe gestern und was sehe i…
  • Habe jetzt nochmal versucht, den AD-Blocker zu deaktivieren. Geht nicht und ich bekomme immer folgende Fehlermeldung im Log. Dafür nimmt er aber auch nicht mehr meine Whitelist-Eintragung her.
  • Neues von der Updatefront. Ich hatte mehrere lange Listen von Fehler mit ScreenShot und SupportFile versendet an die technik. Heute kam folgende Antwort. Sie sehen und verstehen die Probleme und es soll mit 7.4.141 alles gut werden. UI Notification "We couldn't apply the gateway configuration changes. for further assistance.Unable to delete the WAN configuration from the UDM-SE's UniFi Network application." Steve Phino February 01, 2023 14:29 We couldn't apply the gateway configuration changes. …
  • Hab es gemacht. Und habe ein Backup vom 26.01. V 7.3.83 eingespielt. Mal sehen, gibt zwar ein Loch, aber besser als bei Null anfangen. Und Neustart.
  • Es funktioniert weiterhin erstmal alles, der Fehler mit den Firewall-Regeln ist gefixt. Aber die ganze Anzeige ist irgendwie defekt. Hier mein Text bei der Release Seite: Ich habe das Update von 1.4.140 zu 1.4..144 durchgeführt. Im Anschluss sollte ich das letzte Backup einspielen gemäß Bugfix "Fire firewall rule re-ordering. Users who are affected by this must restore a last known good backup." Dis war bei mir 7.3.83 vom 26.01.23 Die UDM SE wurde rebootet. Bei änderungen an Netzwerkeinstellunge…