Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin zusammen, ich hänge mich mal hier mit rein, wenn es ok ist. Seit kurzem ist mein Fritz!Box Mesh von 2 AP Lite + 1 AP Pro abgelöst und seitdem zickt die Sonos App (iOS & OSX) rum. Mal habe ich alle Sonos Geräte (4 Stk.) in der App, mal fehlen welche. Alle Sonos Geräte sind per Wlan an den APs angebunden. Ansonsten laufen die APs wie erhofft super. Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung parat? Gruß Timo
  • Hi Falke07, DHCP und DNS laufen bei mir über dir Fritzbox, inkl. festen IPs für die Sonos Geräte und APs. Da sollte es nicht dran liegen. Gruß Timo
  • Es ist wirklich zum Mäusemelken, mal alle Sonos Geräte in der App mal nicht. Auf dem Laptop alle da, auf dem Handy nur 3/4 zu erreichen... Ich kann 2 Sonos Boxen unkompliziert per Lan anschließen, mal sehen ob das etwas bringt. Gruß Timo
  • Moin, ich habe zwei der Sonos Geräte einfach per LAN angeschlossen und sonst nichts verändert. Jetzt sind alle Sonos Geräte nicht mehr an den Unifi APs angebunden, trotzdem aber per App erreichbar. Mal schauen, ich werde das weiter beobachten, ob alle Geräte erreichbar sind. Ich hatte vorher auch ein AVM Mesh Setup und damit keine Probleme, was die Sonos Geräte angeht, diese kamen erst durch den Tausch gegen Unifi Aps. Wenn ich nicht so technik affin wäre, hätte ich die Unifis wieder zurück gege…
  • (Zitat von franzbertbua) Danke Dir für den Hinweis, ich probiere es mal so und falls es Probleme gibt, ist der Eine ja schnell vom LAN befreit. Gruß Timo
  • So oft wie die letzte Zeit hatte ich die Sonos App noch nie offen, bisher läuft alles tadellos Gruß Timo