Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallöchen, HIER hatte ich mein System in der Projekthilfe mit Euch zusammen überdacht. Danke dafür Ursprünglich: VDSL 150/40 von 1und1 (Leitung von Telekom) mit echter IPv4FritzBox 7530 für DSL, DECT & WLANSophos XG Home auf SG-105 Hardware Hier nun die finale Umsetzung inkl. noch offener Punkte... ubiquiti-networks-forum.de/attachment/4238/ Ja, wird noch schön gemacht Meine Konfiguration: 1 x Draytek Vigor 165 als Modem1 x USG-Pro-42 x UAP-AC-LITE (per PoE-Injektor)FRITZ!Box 7350 als IP-Client …
  • tomtim : Danke für die Idee, ich hab das AppleTV am Sonntag ausgesteckt, mal schauen. Gestern abend zum "Online-Stammtisch" hats mich 3-4x rausgeworfen. Zeitgleich hat meine Freundin aber auch zum Abendessen Serien am iPad geschaut. Hab vom Draytek-Support eine Email erhalten (Muss die Jungs echt mal loben. Echt zeitnah eine Antwort, mit Lösungsideen etc...). Hab jetzt mal den modem code umgestellt in der Standardfirmware. Da hat es 2 Optionen. Wenn die nicht greifen, kann ich auf eine andere F…
  • Moin tomtim der Herr von Draytek meint zum SNR: (Zitat) Leider zeigt das syslog nur den SNR vom Downstream. Beide wären schick, so kann man sehen, wer der Übeltäter ist... Mein Problem ist hier u.a. 1&1. 1&1 packt mehrere Kunden auf einen Port, Telekom nur einen Kunden pro Port. Ich habe bereits vor Monaten einen Wechsel zur Telekom veranlasst. Durch Vertragslaufzeit des 1&1 Vertrages dauert es leider noch eine Weile...
  • Dank jkasten 2 Köpfe, 1 Gedanke Ich habe vorhin gesehen, dass die Devolos eine Einstellung für 35b haben, die man optional setzen kann. Bin grad nicht zuhause, komme nur remote drauf. Grad Modem neu gestartet Heute abend teste ich mal komplett ohne die Devolos...
  • Hatte gerade nochmal Kontakt mit dem Draytek-Support (sind echt auf Zack, was die Reaktionszeit angeht... TipTop...) Ich hab angeboten, eine Beta-Firmware zu testen, sollten Probleme mit dem 165 und sVDSL bestehen. Aber ich muss erst alle 4 Firmwares mit die verschiebenen codes probieren, bevor es an die betas geht... Naja, heute abend teste ich mal die erste alternative Firmware
  • Hab gestern abend mal die Geräte neu plaziert. Mit 4x2 Kabel die TAE in meinen 19“ Schrank verlegt, so dass der Vigor auch endlich an seinem Platz ist. Dann gleich die mdm2 aufgespielt. Seit 19 Uhr kein Abbruch. SNR ist auf 10 / 11 gestiegen. Ohne die Dlan Geräte war kein Unterschied zu erkennen. CRC liegt bei 6
  • So… hatte gestern 0 Abbrüche. Hab mir lokal nen syslogserver von kiwi installiert (freeware bis 5 Geräte). Derzei installierte Firmware auf dem Vigor 165: 4.2.3 MDM2 modem code 8D1917 €dit: Hier gibts noch mehr zum Thema Vigor 165, supervectoring (VDSL2) und PPPoE Abbrüche: RE: UDM Pro mit Vigor 165 PPPoE Probleme
  • Gestern Abend hab ich das Apple TV wieder zugeschaltet, konnten einwandfrei den kompletten Abend ARD Mediathek schauen. Das Apple TV stand im Verdacht, für die PPPoE-Abbrüche verantwortlich zu sein bzw. hatte das ein anderer User bei sich festgestellt. Aber nachdem der Anschluss nun stabil ist (Firmware Vigor siehe weiter oben), scheint das Problem behoben.
  • Ich hatte die letzten Wochen ein besch**rtes Problem mit meinem Wlan. Genauer gesagt, mit WLAN und meinen Apple Geräten. 4 iPhones, 2 iPads, 2 Watches. Immer mal wieder (meistens 1x pro Tag) haben sich die Geräte im Sekunden Takt mit dem WLAN verbunden, getrennt, verbunden, getrennt, verbunden, getrennt uswpp. Wenn sie verbunden waren (die paar Sekunden), war alles einwandfrei: IP-Adresse, Internetzugriff, alles gut. Mal hat geholfen, einen AP neu zu starten, mal brauchten es beide und mal musst…
  • Jap, glaub ich Dir. Hatte ich bis zur Umstellung auf Unifi auch so Auf "automatisch" führt bei mir dazu, dass beide APs die selben Kanäle verwenden und 15-20 fremde SSIDs mir spätestens 24h folgen. Da ist Unifi genauso "gut" wie die letzten 5 Fritzboxen... Doof ist nur, dass ausschließlich die Äpfel betroffen sind. ubiquiti wlan apple - Google Suche Naja, ist nicht perfekt ohne das 5GHz, aber bevor ich wieder böse Nachrichten von zuhause bekomme, dass zum Frühstück kein WLAN geht....
  • Du meinst, es wechselt die Kanäle? Nee, das hatte ich schon in der Fritzbox auf manuell, das lass ich. Ich habe unfassbar viele SSIDs die ich empfange. Bin letzte Woche mit m Notebook und entsprechender Software die komplette Bude abgelaufen, alle 20-30cm einen Punkt auf dem Grundriss markiert. Ich nutze da Wi-Fi Heatmap von Ekahau => Wi-Fi Heatmap Software - Visualize Coverage and Capacity | Ekahau Hab die Auswertung noch auf m Notebook, vielleicht kopier ich die mal hier rein. Hier macht die A…
  • Ich muss mal danke sagen DAANNKKEEE Das Ihr / Ubiquiti es schafft, dass ich beinah jede Woche Geld ausgebe... Jetzt hab ich mich doch dazu durchgewrungen, meine 2 8er Netgear zu ersetzen. Dazu die G3 instant, weil so günstig...
  • Hier mal 1-2 Bilder: ubiquiti-networks-forum.de/gallery/image/361-18he-schrank/ Dazu noch ein Bild zum Stromverbrauch: ubiquiti-networks-forum.de/gal…erbrauch-im-18he-schrank/
  • (Zitat von mickeys) Aber für den direkten Vergleich isses echt doof. Hab ja mit UniFi keinen direkten Mehrwert zu vorher. Ah, doch: ne Menge Kohle investiert 😳🥴 😂
  • Ich hab u.a. das timeshift und Aufnahmen meiner VU+ Box drauf laufen. Ich nehm auch mal mitten in der Nacht etwas auf. /Edit: Grad meine DSL Zuleitung ersetzt weil n Tick zu kurz. Version 1: Mit M3 Scotchlok-Verbinder verbunden, 2 Einzeladern. Version 2: Mit M3 Scotchlok-Verbinder verbunden, verdrillte Einzeladern (zu dünn?). Kabel 4x2x0,6 Scotchlok machen eigentlich ab 0,35 mit... Version 1: Version 2:
  • Da mein Vigor im Schrank verbaut ist, habe ich die TAE-Dose verlängert. Als "Telefoner" hat man alles daheim
  • So, bei mir steht ein Wechsel von 1&1 zur Telekom ins Haus. Magentazuhause XL (VDSL 175) Hab den Vigor 165 im Einsatz, hab so rund 150 m/bit. Kann ich den mit dem Magenta weiternutzen? Also erstmal rein technisch...?
  • So, gestern war es soweit. Wechsel von 1&1 zu Telekom. Selbes Produkt, selbe Leitung; kein Technikertermin notwendig. Ich hatte mir den falschen Termin notiert, ging von nächster Woche aus Irgendwann gestern kam von der Fritzbox (als IP-Client im Netz), dass keine Rufnummer registriert ist. Daraufhin nachgelesen: Termin heute Als Vigor erstmal vom Netz genommen, übern Controller ein Backup gemacht und los gings... Da man keine 2 WAN-Zugänge einrichten kann und dann nach belieben umschalten (nur …
  • Hab jetzt 1,5 Tage damit verbracht, die USG gegen eine OPNSense (auf APU6B4-Hardware) auszutauschen. Die Firewall hab ich mit einigen Tutorials & nachlesen eingerichtet. Noch nicht final, aber so, dass es läuft. 1-2 Firewall Regeln haben mir 2-3 graue Haare mehr beschert, aber mittlerweile läufts. Dann kam erstmal UniFi Ich weiß nicht, wie oft ich die ganze Geschichte "vergessen / resettet / adopted" habe... Wenn mal alle Geräte da waren (1x US-24, 2x US-8, 2x APs) ging das DHCP nicht durch. Das…
  • Nach einigen Tagen probieren / testen / schauen habe ich heute die OPNsense auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach meinen Bedürfnissen neu eingerichtet. Dazu hatte ich mir im Vorfeld ein Word-Dokument erstellt und dort alles nötige inkl. Screenshots aufgelistet. Darunter dann die Screenshots und, falls nötig, Anmerkungen So ein Word-Dokument kann ich nur wärmstens empfehlen, gerade wenn man Neueinsteiger in einem Thema ist. Das habe ich bei meiner Proxmox-Installation gesehen: Mit so eine…