Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Ich teste grad mal Lastpass. Import der Keepass Daten hat schonmal geklappt...
  • Hab jetzt Bitwarden neu im Docker installiert. Danke nochmal jkasten für die Anleitung. Hab es jetzt via no ip gelöst, nun geht es einwandfrei. Wollte es über eine eigene Domain machen, das haut aber nicht hin... Egal.. Erstmal teste ich rum. Sobald meine Passwörter rein kommen, werd ich den Zugriff auf lokal / VPN umstellen. Hab mal eine Import-Frage: Nutze jetzt Keepass, viele Passwörter weil seit über 10 Jahren im Einsatz. Leider haut der Export aus Keepass zw. der Import nach Bitwarden nicht…
  • Direkt von Keepass mag er nicht. Nutze Keepass home (1.x) Bin jetzt den Zwischenweg Lastpass = Bitwarden gegangen. Bissl arbeit alles sauber einzutüten könnts werden... Mein Gedanke war eigentlich: Domain => auf IP Cloud Server IP => Mit USG Verbunden In der Fritzbox konnte man dies sehr gut unter "Freigaben" einrichten (cloud Server verbinden). Nun ist sie IP-Client und die Option entfällt. Geht das beid er USG-Pro-4?
  • Eigentlich nur ein Server mit einer festen IP. Ubuntu drauf und gut. Schau mal in diesem Video: youtu.be/ttEHsjjvRS4?t=420 Ab Minute 7 Ab Minute 10:48 sieht man die Einbindung in die Fritzbox. youtu.be/ttEHsjjvRS4?t=648 So hatte ich es vor unifi... Mit der USG-Pro-4 hab ich noch nicht in die Richtung gefunden...
  • Moin, jkasten : Nein, hab ne IPv4. Aber das mit dem Server einbinden hatte ich mit der Fritzbox eingerichtet. So kam ich über die Feste Server IP auf meine Fritzbox. Das war mehr ne Spielerei Der Server kostet 1.- / Monat Da die Domain bezahlt ist, leite ich sie ggfs auf die No Ip um. Das läuft mittlerweile auf der USG-Pro-4 @Tuxtom007 & jkasten: Der Import von LastPass klappt gut. Leider sind meine Daten, die aus KeePass kommen verhunzt. Bitwarden nimmt die csv / xml aus Keepass überhaupt nicht…
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    jkasten : Hab mir nen Proxmox installiert und hätte nun gern alles da drin. Kann ich Bitwarden / nginx & Co importieren oder muss ich alles neu installieren?
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Hi, bin grad dran, in proxmox alles zu installieren. Das mit dem export/import hab ich zwischenzeitlich auch gefunden, das teste ich, wenn ich soweit bin. Dachte, es gibt vielleicht einen Trick Docker & Wireguard hab ich schon, Rest folgt die Tage...
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Ich hab noch ne Frage zu Portainer vs. dietpi vs. Container. Proxmox = dietpi = Docker = Portainer Nun hatte ich es schon 2-3x, dass ich nicht auf mein System kam. nginx nicht erreichbar. Hab dann im Portainer gesehen, dass die db & nginx nicht gestartet waren. Vermutlich nach nem reboot. Kann ich beide "container" in den Autostart bringen? Bin noch nicht so lange im raspberry / proxmox Business...
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Ach, wie einfach... Danke Die beiden standen tatsächlich auch <none>... Dann schau ich mir das die tage mal an...
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Für mich kam nur mein NAS in frage. KeePass ist halt schon optisch alt. Bitwarden, sieht moderner aus. Hat Seine Nachteile, ja. Wie so jedes. Aber liegt auf meinem NAS bzw. proxmox.
  • Sodele, bei mir läuft die Kiste ja nun schon einige Tage. Bin mittlerweile vom Raspberry auf nen Proxmox umgezogen. Nun läuft das Let`s Encrypt Zertifikat in 11 Tagen aus. Wie verlängere ich das am elegantesten im nginx? Gibts da ne "automatische Routine" ?
  • Ja, den nutze ich. 80 & 443 sind weitergeleitet auf den niginx. Also muss ich nichts machen...? Das wäre ja perfekt. Also warte ich mal die 11 Tage ab...
  • Mit dem reverseproxy ist es sehr bequem: Du rufst mit x-beliebigem Browser Deine Domain auf (z.B. https://passwort.meinedomain.de) und trägst Deine Zugangsdaten (EMailadresse & passwort) ein. So kannst Du von überall auf Deinen pw zugreifen. WENN Du das möchtest. Alternativ via VPN und Smartphone-App
  • Also ich sehe es so: Bitwarden ist an sich verschlüsselt ( Encryption | Bitwarden Help & Support ) Bitwarden uses AES-CBC 256-bit encryption for your Vault data Masterpasswort enthält Buchstaben (groß & klein), Sonderzeichen und Zahlen. Davor den reverseproxy. So hat man das bestmögliche getan. VPN wäre machbar, jedoch entfällt so der Komfort z.B. von jedem Browser aufrufen etc.
  • ich nutze Bitwarden "selfhosted" Und wie wir Schwaben sagen würden: Koschded nix (kostenlos) Gut, nen Proxmox-Server oder nen Raspberry sollte noch "rumliegen"...
  • Ah, ok. Ja, da hast Du recht... Hab ich überlesen...
  • Man könnte per VPN den proxy aktivieren, die App aktualisieren und den Proxy wieder ausschalten...
  • Liegt’s definitiv am Zertifikat? Ich hab nur Apple mobile devices. Klappt bei allen einwandfrei. Wie lautet die Meldung?
  • Man kann auch per VPN-only auf Bitwarden zugreifen. Dann brauch man keine Ports weiterleiten.
  • Ich nutze Nginx wie von jkasten im Wiki.