Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Mein Tip: Wer kein Protect nutzt ist mit einem Raspi / Proxmox / Windows besser dran. Als "Anfänger" dachte ich auch, ein UCKG2+ wäre schick. Mittlerweile ist aus meiner Sicht der Controller "nice to have" und macht per Proxmox n schickes Bein Ich sehe meine Geräte, habe mein bißchen Statistik (USG-4 durch OPNsense ersetzt) und das reicht mir. Denn wenn ich über Wochen nichts ändere muss mein Controller auch nicht ordnungsgemäß via Akku runterfahren. Und der Akku verreckt so oder so. Mein UCKG2+…
  • Das erschlage ich mit meinem Proxmoxbackup. Ich hatte einen defekten UCKG2+ und wollte als Notcontroller auf meinen Proxmox umziehen. Das ist ohne "das richtige" Backup gar nicht einfach. Denn ein stumpfes Backup, wie ich es vorm Update gemacht habe, hat nicht gereicht. Beim Update starb der Controller. Also musste ich warten, bis der getauschte Controller da war und hab das Backup eingespielt. Dann erst konnte ich ein Backup der Network-App bzw, der Site erstellen und das dann im Proxmox einspi…
  • Nö, ich machte ein Update. Danach / währenddessen war er tot. Weder Rücksitzen noch Recoverymodus half. Erst danach, weil er tot war, hätte ich gerne aus meinem Backup (aus dem Controller) den Umzug gemacht. Da ist UniFi leider nicht flexibel genug Hätte ich so Probleme vorher erwartet, hätte ich: - Backup aus Network erstellt - Site exportiert - Backup aus Controller erstellt SO wäre es kein Problem gewesen