Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Guten Abend, zunächst mal: Ein Cloudkey ist lediglich der Unifi Network Controller in Hardware gegossen. Die kleine Alternative zur UDM wäre also das Unifi Security Gateway. Das gibt's für rund 100,-€, ist allerdings technisch leicht angestaubt. Wenn aber z.B. VPN-Durchsatz sowieso irrelevant für Dein Projekt ist, würde ich überlegen, das USG zu nehmen. Dazu braucht es dann den angesprochenen Controller. Hier nimmt man dann einen Cloudkey oder beschränkt sich auf eine reine Software-Installation…
  • Der Provider-Router wird leider keinen Bridge-Modus unterstützen. An Kabelanschlüssen ist man immer gekniffen, dafür gibt es keine professionelle Hardware zu kaufen. Welchen Vorteil siehst Du für Dein Projekt in einer UDM im Vergleich zu einem USG?