Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

  • Ich nutze Privat Bitwarden (vaultwarden) in einer VM (Docker). Bei verschiedenen Firmen setzen wir auch Bitwarden ein. Sowohl die Apps auf den Handys als auch auf dem PC sind top.
  • Ich bin irgendwie zu geizig dafür Geld auszugeben. Bitwarden (Vaultwarden) ist kostenlos und kann selbst gehosted werden. Integriert sich auch auf dem Handy perfekt. Import von allen möglichen Passwortmanagern ist problemlos möglich. (Bisher von Google, Lastpass und Keepass getestet)
  • (Zitat von grandor) Ganz genau so ist es bei mir auch. Hab noch nen NGINX Proxy Manager davor und ziehe darüber die Zertifikate. (Zitat von Tuxtom007) Da ich das ganze in einer Linux VM laufen habe, sichere ich einfach die VM und gut ist. Ansonsten ziehe ich mir hin und wieder mal den Tresor aus dem Bitwarden.
  • Vaultwarden oder Bitwarden läuft nur im Docker. Ist aber wirklich einfach. Kann morgen mal ne Anleitung posten.
  • Ich hab mal die Anleitung zur Installation von Vaultwarden (Bitwarden) ins Wiki gestellt: Vaultwarden installieren
  • Sollte nun gehen, habe gerade die mail bekommen das es freigeschaltet ist.
  • (Zitat von Tuxtom007) Es gibt wohl eine bastel Lösung das nativ im Debian zu installieren, aber das wäre mir persönlich zu aufwändig bei eventuellen Updates (und die kommen regelmäßig). Was spricht für Dich gegen Docker?
  • (Zitat von grandor) So lange Du Vaultwarden nutzt hast Du auch die Premium Features kostenlos. Da Bitwarden Opensource ist, ist es auch legal Vaultwarden zu nutzen. (Zitat von razor) ZB wie im Wiki Eintrag abgesichert per Proxy. Funktioniert einwandfrei.
  • (Zitat von benjaminbeck) Besser oder schlechter ist relativ. Vaultwarden basiert komplett auf Bitwarden und deren API. Du kannst also auch alle Aps von Bitwarden nutzen. Nachteil bei Vaultwarden, es sind nicht komplett alle Funktionen integriert. Vorteil, es braucht wesentlich weniger Hardware Resourcen und Du hast die meisten Premium Features kostenlos dabei.
  • (Zitat von tkriener) Absolut korrekt erklärt! Das mit dem Lizenzschlüssel funktioniert bei Enterprise und Familienlizenzen genau so. Da der Mehrwert für mich zu gering ist (z.B. SSO) nutze ich Vaultwarden.
  • Freut mich das es schon mal läuft. Das mit der eigenen Domain geht auch recht einfach, kann ich Dir genauer zeigen. Import klappt eigentlich von allen gängigen Passwortmanagern. Lastpass und Keepass habe ich beides schon durch und geht. Beim Import im Bitwarden musst Du auswählen von welchem Passwortmanager Du importieren möchtest, dann sollte das klappen. Was die Domain angeht... Du könntest Deine noip Adresse bei Deiner Domain als Weiterleitung eintragen und im NGINX Proxymanager dann Deine Do…
  • Was ist dieser Cloudserver? Die Domain muss auf deine externe IP zeigen wo dein Bitwarden läuft. Dyndns kann die USG.
  • Ahh ok, ich verstehe. Das heißt Du hast zuhause keine ipv4 sondern nur ipv6? Da kann ich Dir leider gar nicht weiter helfen da ich das nirgendswo in der Form nutze (immer ipv4 vorhanden). EDIT: wenn Du No-IP nutzt, hast Du das bei Dir in der USG eingerichtet? Dann kannst Du die Domain einfach auf deine NO-IP Adresse weiterleiten. EDIT2: Da gibts sogar einen WIKI Eintrag, vielleicht kommst Du damit weiter: Externer Zugriff über IPv6
  • Ich kann zumindest sagen das es von Last pass und Google Chrome einwandfrei funktioniert. Beides ausgiebig getestet.
  • (Zitat von kleinp) Ja, versuch das mal. In den DNS Einstellungen Deines Anbieters ein CNAME erstellen zb bw.deinedomain.de und als Ziel deine NO-IP Adresse. Dann im NGINX Proxymanager deine bw.deinedomain.de anlegen und so einrichten wie im WIKI.
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Wo war es denn bisher installiert? Proxmox kann ja VMs importieren. Wenn es vorher nativ installiert war, bleibt Dir nichts anderes übrig als es neu zu installieren und die Daten dann zu importieren. Geht bei Bitwarden ohne Probleme, einfach Container exportieren und nachdem Du alles wieder neu gemacht hast importieren. Du kannst aber grundsätzlich Docker Container exportieren und wieder importieren, auf dem Wege sollte es auch gehen, das habe ich allerdings noch nicht selber gemacht, da nie geb…
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Man kann die alten Docker Container exportieren und importieren. Aber wenn Du nicht allzuviel hast, ist es einfach das neu zu machen. Bitwarden ist wirklich einfach. Export von deinem passwort Container und import. Mehr ist das nicht.
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    (Zitat von Tuxtom007) Nein, aber im Docker kannst Du die wieder importieren. Also Docker neu aufsetzen und vom alten Docker die Daten rüber...
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Ja, drauf klicken auf den Container und dann da einstellen.
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Ich nutze nun schon eine ganze Weile Bitwarden bei mir zuhause gehostet und auch bei ein paar Kunden setzen wir das jeweils bei denen gehostet ein. Ich bin da sehr zufrieden mit und fühle mich zumindest auch etwas besser damit die Daten bei mir liegen zu haben. Es gibt dazu übrigens im Wiki eine Anleitung von mir dazu.