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  • Hallo zusammen, es häufen sich bei mir Beschwerden von Kunden, die seit einem Jahr auf das Unifi Protect System gesetzt haben, und die seit den letzten zwei Updates der CK Firmware bzw. seit dem letzten Update der Protect Controller Software massiv Probleme beim Remote Zugriff haben (also Zugriff auf den Protect Controller über die Unifi Cloud). Die Videostreams stocken, teilweise läuft der Ton weiter, aber die Bilder bleiben stehen, an mobilen Devices wie iPad oder iPhone kommt es sogar zum Abs…
  • (Zitat von EJHome) Danke Dir, leider habe ich die Verzögerungen und Aussetzer mit eigenen Augen gesehen. Es könnte natürlich daran liegen, dass wir eben nur den Cloud Key Gen2 als Protect Controller benutzen. Da würde ich Deine Erfahrung mit dem UNVR mal in meinem Hinterkopf abspeichern, und in Zukunft bei größeren Installationen auf den Einsatz des UNVR drängen. Bei unseren aktuellen Projekten haben wir im Schnitt 3 bis 5 Kameras im Einsatz. Da erschien uns der Einsatz des CKgen2 ökonomischer. …
  • (Zitat von tomtim) Kannst /Darfst Du ein wenig zur Infrastruktur sagen? Also Internet Verbindung, Firewall, IDS/IPS, Netzwerktopologie? Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Aufbau. Aktuell sieht es so aus: DSL 100MBit Leitung -> Fritzbox 7590 -> WatchGuard T80 -> 48P Unifi Switch -> 24P PoE UniFi Switch -> Kameras und Controller
  • (Zitat von jkasten) Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Ich hänge nur an dem Punkt, dass sich an der Anbindung seit Errichtung halt nix geändert hat. Es bis Ende 2020 flüssig lief, und erst seit 12'2021 so harkt. Na gut.... könnte auch immer noch eine Änderung beim DSL oder Handy Provider sein.... wer weiß sowas schon so genau.
  • (Zitat von tomtim) Hmmm, außer in diesem Fall "VDSL 100 Vigor - 24 POE Gen 2 -USG Gen2 - 5 POE Switch - 2 Flex" hast Du keine Switch Kaskaden. Vielleicht sollten wir das noch ändern. Sonst fällt mir nix mehr ein.