Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo in die Runde, ist halt etwas Off-Topic aber nun gut ist ja das richtige Unterforum hoffe ich. Welchen Passwort Manager könnt Ihr Empfehlen, habe derzeit eine alte Version vom 1Password lokal laufen ohne Cloud, das gibt es so bei den neuen Versionen nicht mehr, vor allem die Abo Modelle sind doof. Anforderung ist nicht schwer: Lokal betreiben (sprich zu Hause Syncen auf allen Computern und Mobilgeräten)Ausfüllen wie jetzt auch bei Log-inskompatibel mit Mac/Windows GerätenApp möglich?Kein Ab…
  • Danke für die Antwort, also ich glaube ich muss mir jemand suchen der mir meinen Rassberry PI mit Docker und den Programmen einrichtig. Schaffe es einfach nicht. Aber am Ende welches Bitwarden muss man nehmen für 2 Personen Privat? Hat jemand einen Tipp wegen Docker und PI?
  • Ja das stimmt, aber siw Zeit für alles derzeit fehlt da. Wollte ja selber PI mit OpenHAB PI Hole Nun Bitwarden und so installieren Aber es ist echt eine Linux Hausnummer die ich nicht so stemmen kann
  • Die Nextcloud auf einem PI oder wo liegt die? Geht Bitwarden auf einem QNAP?
  • noexpand habe das FreeNas gehört doch auch irgendwo drauf. tkriener schaue mir das gerne an. Samhain da muss ich mal schauen wie das geht, klappt das bei allen Banken und Portalen etc.? An sich klingt Bitwarden schon gut, aber wie gesagt ich brauche jemand der mit einen PI mit Docker und so einrichtet mit einem Backup-Script. Steige bei den PI einfach nicht durch, und hatte ein Docker Video gesehen puhhh sagte ich nur alle IP Adressen etc., das ist eine Hausnummer die ich derzeit nicht schaffe.
  • sirhc an sich ist es nicht der Preis obwohl einmalig wäre mir lieber, es ist mehr die Daten gerade diese einfach in eine Cloud zu legen dann noch im Ausland finde ich schon sehr doof und gefährlich. Meine Persöhnliche Meinung halt. 1Password ist ein Hammer gutes Programm und die 6er Version läuft noch auf den Win10 und auch Big Sur, nur nicht in jeden Browser mehr, daher schaue ich mal so herum. Linuxer vielen Dank für den Link schaue mal. Aber werde ggf. schauen ob ich jemand finde der mir Hil…
  • Hallo an Alle, bedanke mich bei Euch für Eure Erfahrungen und Tipps ist ja sehr gemischt und jeder hat sein Ding. Was mir aber wichtig ist vielleicht kann das noch einmal jemand beantworten bei dem Tools welche Lokal laufen. Derzeit habe ich 1Password Version 6 Lokal laufen die Funktion ist ja das mein Tresor auf meinen QNAP liegt (Lokal) halt und ich mit den Desktop PC´s und den MacBooks immer darauf zu greifen kann. Die Mobilen Geräte wie die iPads und iPhones muss ich halt immer mit der Hand …
  • uboot21 so ging es bei 1Password j Du hast den Tresor auf dem QNAP abgelegt und der Sync dann immer alle Geräte mit dem QNAP also Programm war zwar und ist auf den Endgeräten installiert aber der Tresor halt Zentral. Brauchst dafür keinen extra Server einrichten auf einem Windows Server oder RPI Gerät. Danke für den Link, aber wie gesagt muss ich erstmal in Linux einlesen, hatte schon ein Video von 60 Minuten mal angeschaut aber das Docker Ding ist etwas aufwendiger und es fehlt einfach an Zeit…
  • Jeder hat seinen Favoriten und kennt sich gut aus, es gibt ja so viele und schade das die Cloud immer mehr wird und gerade bei diesen Daten auf einen USA Anbieter setzen ist nicht gut in meinen Augen, daher Lokal Verschlüsseln und sicher ist sicher. Zugriff von außen nur per VPN mehr gibt es nicht bei mir, keine Ports offen oder so.
  • tkriener bei dem Endpass ist das mit dem WebDAV doch ein eine Fragabe nach außen also von überall zugreifen. Kann man Endpass nicht per Freigabe Laufwerk im Intranet nutzen? Bei 1Password geht es ja nur noch über die Cloud, leider nicht mehr Offline nur im Intranet wie bei der 6er Version jetzt. uboot21 ich brauche wenn OpenHAB nur für eine Junkers Heizung zum Auslsen, also keine Shellys oder mein KNX einfach nur zum Auslesen der Heizung. Eine SSD wäre aber sonst auch kein Problem.
  • Aber der Knackpunkt ist für Valtwarden (Bitwarden) muss man sich mit Linux sehr stark Beschäftigen, das ist dann was für die Top Linux Fans. Ich glaube ich schaue mir Enpass an, da dieses den Local Sync macht wie früher 1Password, wenn die das weiterhin hätten würde ich da bleiben. Am Ende kann man keiner echt sagen das er gerne seine Passwörter in die Cloud legt und darauf hofft das nichts passiert.
  • lycra für mich bleibt Clud eben Cloud und PW sind dann nicht bei mir, und gehackt ist gehackt am Ende und weg sind die PW dann doch.
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Muss die User die Enpass nutzen was Fragen. Also ich nutze nun Enpass was auch klappt ist der Folder Sync auf meinem QNAP vom Macbook und dem Windows PC. Also habe das über den Ordner Sync gemacht, nun möchte ich das iPhone/iPad Syncen aber da gibt es keinen Folder Sync. Sobald ich diesen Wi-Fi Sync aktiv setze z.B. auf dem Windows oder MacBook so ist das Gerät dann nicht mehr mit dem QNAP Folder verbunden. Danke für einen Tipp.
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Das geht schon, kann es auch in die Cloud legen, was mich aber interessiert es soll doch auch so gehen wie zwischen den dem MacBook und dem Windows PC. Würde mich freuen wenn ich das so lösen könnte und extra Arbeit.
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    (Zitat von ssd376) Alle Website sind 100% Kompatibel?
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Hatte mich für Enpass entschieden, werde das per WebDAV machen, nur sehen wie ich einen 24std WebDAV Server herbekomme der verschlüsselt ist.
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    razor der war gut, ich nutze nur VPN es ging hier aber um Enpass und das dass Syncen mit dem iPhone/iPad so nicht Funktoiert, da ma bei den Mobilen keinen Ordner Sync sagen kann sondern ur Clound oder WebDAV. Ich selber habe keinen Port auf da ich nur per VPN auf mein Heminetzwerk zugreife.. Schaue gerade neben dem QNAP welche ich zu Hause habe ob es einen WebDAV Server gibt der wenig schluckt und trotzdem sich das Medium verschlüsselt damit ich das nur für Endpass nutzen kann. Schon an so etwa…
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    @Tuxtom007 ne synce nicht 24 std. 1Password geht leider nicht mehr beim neueren MacBook und bei dem iPhone und so brauchst auch nach den Updates einen Online Account. Meine altes 1Password wird nicht mehr Unterstützt. Ich bedanke mich für die Hilfe und Eire Tipps. Ich bin raus hier aus dieser Frage.
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    Weiß jemand ob Enpass den Tresor Lokal Verschlüsselt?
  • Passwort Manager Empfehlungen

    Beitrag
    hommes aber geht weiterhin auch in der 8er Version nur noch per Cloud?