Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo in die Runde, habe Proxmox endlich installiert was aber folgendes als Problem sich darstellte war die SSD von Samsung eine 850 Pro mit 512 GB lag halt so rum. Ich musste Proxmox auf einen USB Installieren das ISO damit dieser per Rufus Bootbar war. Die SSD wollte einfach nicht. Daher meine Frage an euch: Welche Hardware mit welcher SSD kann man gut nehmen, worauf alles sauber läuft? Jetzt war es ein Terra mit einem Celeron und 8GB Speicher aber halt vom USB aus die Erstinstallation. Später…
  • (Zitat von Slakish) Ach so dachte man kann das direkt auf die SSD installieren und gut ist. Danke Euch für die beiden Tipps, das mit der SSD dann welches Format sollte die haben FAT32 damit wenn man vom USB Stivk das ISO zieht welches man per Rufus installiert hat die Daten auf die SSD kommen. Dann schaue ich mal nach Hardware und mache alles von vorne.
  • Hallo, vielen Dank für die weiteren Tipps. Der Celeron jetzt war nur zum Testen, ich werde jetzt nach passender Hardware schauen dafür. Wollte wissen ob ich das richtig gesehen haben mit dem USB Stick und schaue nun dann ob ich die 512 Samsung SSD Pro dann in die neue Hardware welche ich mir besorgen muss einbaue. Der Celeron war schön sparend 6 Watt nur allerdings ohne Windows, weiß auch noch nicht ob ich das darauf installiere. Danke auch für die Anleitung lese ich mir sofort mal durch. Nur ei…
  • Dann schaue ich da einmal was so geht und lese vorher welche Proz. und so Strom sparend sind damit das Ding am Ende max 15 Watt frisst. Platten habe ich genug SSD und NVME und USB Sticks auch, nur was passendes finden was Leise und Leistung hat, sage ja ob ich WIndows drauf bügle weiß ich noch nicht. VIelleicht mal zum spielen. So einer soll wohl gut sein Asrock DeskMini X300 1.92L Sized PC Black AMD X300 Socket AM4 Aber am Ende wollte ich so max 150 Euro ausgeben für den Mini PC mit Speicher SS…
  • alles klar dann schaue ich mal nach so einem Ding.
  • Alles klar das hattest Du schon geschrieben werde mal sehen das ich da was finde. Schaue auch mal in der Bucht und so herum.
  • (Zitat von jkasten) Dafür habe ich so an sich keinen Platz sonst hätte ich einen Server genommen
  • Ja das stimmt aber ist derzeit kein wichtiges Projekt und zum spielen langt es dann schon so 150-200 bekommt man was gebrauchtes brauchst kein Lizenz und Festplatte und Speicher. Alles vorhanden nur das Gehäuse mit dem Prozessor und dem Board.
  • Gute Sache aber wie gesagt muss was kleines sein, daher ich schaue über das Wochenende und dann wird einer bestellt. So etwas max in der größe https://www.wortmann.de/de-DE/…ent-greenline-b-ware.aspx oder sogar kleiner wäre am besten.
  • Alles ok jeder Vorschlag ist ok, glaube aber für mich wenn ich so einen "Monster" PC nehmen würde dann auch VMWARE und kein Proxmox finde da die Vorteile für mich besser. Aber ich möchte halt nicht viel laufen haben, ob ein Windows dazu kommt nur für eine Heizungs App weiß ich nicht, kann am Ende was ich eher glaube nur - Proxmox selber sein - Home Assistent - PI Hole - Vielleicht Grafana Also mit dem Celeron und den 8 GB laufen selber Proxmox und Home Assistent und PI Hole sehr Flüssig.
  • Das klingt gut, kannst Du mir noch schreiben was man als Addon von Proxmox mit installieren sollte bei der Installation, also Backupserver und noch was?
  • Diese Seite kenne ich von Dir, aber was wäre Sinnvoll davon? Also BackupServer ok noch was was Du als Proxmox Meister so sagen würdest?
  • Mal am Rande gefragt hat jemand mal einen MAC Mini genommen für Proxmox also einen mit Intel Chipsatz noch. optisch cool und Netzteil eingebaut
  • Also ein Server wäre klasse davon habe ich auch noch zwei rumliegen zwei HPs. Aber auf QNAP verzichten könnte ich dann doch nicht. Habe mir einen Tiny bestellt einen M910Q mit 16GB langt wohl für das was ich machen möchte. Das Unraid kenne ich nun garnicht.