Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Da ich genau die gleich Situation (eigentlich will ich USG - FB <-> FB - USG) habe und es irgendwie nicht weiter geht, hänge ich mich hier mal ran. Warum sollte denn eine static route in der UDM Pro eingetragen sein und dann mit diesen Einstellungen? Diese Richtung ist doch eigentlich nicht das Problem. Die static route in der FB ist ja hinterlegt und sollte das Entscheidende sein. Dies hast du aber schon gemacht. Weiterhin erscheint es mir sinnvoller in der UDM Pro bei den WAN Settings nicht au…
  • Beim genauen Abgleich erscheinen mir die beiden FB Configs hinsichtlich der phase2localid vertauscht.
  • Okay, Trommelwirbelt, ich habe das Problem gelöst. Sowohl bei dir als auch bei mir. Nachdem ich alle möglichen Settings immer wieder überprüft hatte, ging mir ein Licht auf. Du hattest den Fehler sogar bereits vorher bemerkt, aber, genauso wie ich, nicht weiter beachtet. Das Problem liegt an der Fritzbox. Wir hatten beide bereits vorher eine Lan to Lan Verbindung hergestellt. Beim Importieren der cfg hattest du auch schon angemerkt, dass in der VPN Übersicht keine neue VPN Verbindung angezeigt w…
  • Also ich habe bei meiner USG auch kein NAT deaktiviert. Lediglich bei WAN IN die IPs festgelegt bzw. für Testzwecke den ganzen Bereich mit .0 /24 freigegeben. Weitere Unterschiede sind bei mir noch: 1) Ich habe bei der USG keine Static Route eingestellt. Die könntest du mal löschen. 2) Ich habe keine Standard IP - Range definiert, also kein 192.168.178.0. Dies könntest du auch einmal ändern. Ich werde am Wochenende auf die UDM Pro wechseln. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. So…