Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo ihr, Ich mal wieder. Habe seit gestern massive Verbindungsprobleme im WLAN. Bei IOS, Andoid, IPad kommt nun die Fehlermeldung in 3 von 4 Netzen, dass die IP-Adresse nicht abgerufen werden konnte. An dem System hatte ich nichts gemacht. Jemand eine Idee? Neben den 2 festen Netzen, betreibe ich noch ein Gast WLAN mit Portal. Gruß 00
  • Danke dir, versuche ich und teile das Ergebnis mit. BTW wie kann ich dem Gastnetz einen eigenen IP-Range Bereich zuweisen? Würde dann gerne mehr als 254 IP vergeben wollen. Danke
  • So, hier nun mal der neuste Stand. Das mit den nicht zugeteilten IP's war nur auf älteren Android Geräten. Habe diese jetzt erst mal mit einer festen IP ausgestattet und mal schauen was da noch kommt. Habe jetzt noch folgendes Problem: Ich hatte bislang 6 Accesspoint im Einsatz und es hat alles funktioniert. Nun habe ich noch 2 weitere (1 x AC M und 1 x AC Pro) in Betriebgenommen. Die Signalstärke wird angezeigt und sie haben auch in den Eigentschaften die jeweilen WLAN Netze in der Anzeige. NUR…
  • Wenn ich den Raum betrete, fliege ich aus dem bestehenden Netz raus und er zeigt mir dann den neuen AP an (den wir ja exakt aus diesem Grund da hingemacht haben), also voller Pegel, aber ich kann mich dort nicht einwählen.
  • Du hast das richtig verstanden. Bekomme es angezeigt mit vollem Pegel aber es ist keinem möglich sich da anzumelden. Sobald ich aus dem Raum gehe und in den Bereich von einem der übrigen 6 AP's komme bin ich drin. Wie verhext.
  • Ja ja verhext. Ich war doof und habe nicht das Profil ALL, sondern das EDV Profil genommen. Jetzt geht es. Danke