Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo, ich erreiche die Steuerung von meiner Gartenbewässerung nicht mehr. Ich weiß nicht wann es passiert ist. Ich habe es erst jetzt festgestellt, als ich die Daten aus der Steuerung auslesen und angleichen wollte. Bisher lief die Bewässerung im IoT Netz im Bereich 10.11.2.6-10.11.2.254 Nachdem ich heute mit dem Handy direkt in die Steuerung bin, habe ich folgende Netzwerkeinstellung vorgefunden: 192.168.0.1 Jetzt ist mir natürlich klar, weshalb ich von meinem WLAN aus keinen Zugriff mehr auf …
  • Wo stelle ich ein, welche SSID an welchem Accesspoint ausgegeben wird?
  • Ok, werde ich heute im Laufe des Tages probieren, wenn der Netzverkehr reduziert ist. Danke dir erstmal. ma
  • (Zitat von bic) Hi, ich muss mit dem Handy das WLAN von der Steuerung suchen und verbinden. Dann wird eine Verbindung über das WLAN Modul nur zum Handy aufgebaut, ohne weitere Netzwerkverbindung und Internetanbindung. Wie die genaue Verbindung letztendlich zustande kommt, kann ich auch nicht erklären. Muss erst mit dem Handy im IoT Netz sein, dann die App öffnen. Wenn das in der Steuerung eingebaute WLAN Modul grün/ rot blinkt, auf weiter und am Handy das WLAN Netz vom WLAN Modul der Steuerung s…
  • (Zitat von bic) Ja, ich benötige dazu die App. Der Versuch über den Browser ist leider gescheitert. als ich mit der App und der Steuerung verbunden war, habe ich in den Browser gewechselt und die IP: 192.168.0.1 im Browser eingetragen. Darauf habe ich die Fehlermeldung: Diese 192.168.0.1 Seite wurde nicht gefunden, Für die folgende Webadresse wurde keine Webseite gefunden: hhtp://192.168.0.1/. HTTP ERROR 404 ma
  • Hi, die Bewässerung macht mich wahnsinnig 🤬🤯 Ich hatte die gestern schon im IoT Netzwerk eingebunden, hatte aber keinen Zugriff darauf. bic ja die Steuerung war den Winter über Stromlos, ich hatte den Stecker gezogen. Im Winter wird ja nicht bewässert🫣. NächstenWinterbleibt sie eingesteckt und die Bewässerung gestoppt 😉.
  • Ich vermute, dass es ein Problem, direkt auf dem Rainbird Server gibt und nicht hier im Netzwerk. Oder können mir irgendwelche Firewall Regeln die Probleme verursachen? Kopfzerbrechen 🤯 ma
  • (Zitat von bic) Hallo Bic, beides leider Nein. Die Steuerung muss irgendwie mit meinem Netzwerk verbunden sein, denn heute bekam ich von der Steuerung eine Nachricht, Bewässerung Abgeschlossen. Im Netzwerk der UDM Pro sehe ich auch, dass die Steuerung per WLAN mit dem IoT Netz verbunden ist. Signalstärke -62 bis -64 dB, hat mich Ehrlich auch gewundert, wenn das nicht gegangen wäre. Der Accesspoint ist nur zirka 4-5m von der Steuerung entfernt und Nichts dazwischen. Warum das Signal in der Steuer…
  • Hallo, kurz Rückmeldung. Nachdem ich nicht weitergekommen bin, hatte ich versucht den Support von Rainbird Deutschland zu kontaktieren. Ohne Erfolg, kein Support für den Endverbraucher nur über den Händler. Das war vor einigen Jahren noch anders. Aber egal. Obwohl vermeintlich auf dem Smartphone der Speicher gelöscht wurde, waren scheinbar noch Reste vorhanden. Erst nachdem ich die App vom Smartphone entfernt hatte und wieder neu eingerichtet hatte, geht alles wieder. ma
  • Hallo Lycra, sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war im wohlverdienten Jahresurlaub. Bei mir ist die 4 Kanal ESP-Me im Einsatz, die noch erweiterbar ist. Da die Anlage bereits seit 2014 verbaut ist, hatte ich letztes Jahr die Front der Steuerung gegen eine Wifi Fähige ausgewechselt und das passende WLAN Modul integriert. Alles macht seinen Dienst wie in der Vergangenheit gewohnt. Ich habe nach erledigtem Bewässerungsauftrag eine Email erhalten und gut war. Eine LAN Anbindung wäre mir wohl …