Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Habe mich mit dem Thema auch intensiv beschäftigt in letzter Zeit... Ziel war es mein Qnap Nas damit zu versorgen und im Notfall sauber herunterzufahren. Cyberpower wurde mir hier auch empfohlen und habe ich jetzt bei mir auch verbaut. Hab aber das 600er genommen: https://www.cyberpower.com/de/…ku/or600erm1u#accessories 4x für reine Batterieversorgung und 2 x extra die zumindest noch einen Überspannungsschutz haben. Dazu wollte ich die C13 Stecker haben, da ich diese bereits verwendet habe und s…
  • Unifi hat hier leider noch nix in ihrer Config für vorgesehen...finde ich auch Schade... Wäre für mich als Laien eine sehr schöne Lösung Es lässt sich wohl etwas via SSH machen...da können hier die Profi's sicherlich mehr zu sagen.
  • Platz habe ich auch nicht, deswegen hab ich auch das Qnap Nas gekauft und das 1HE USV Hast du noch weniger Platz? Dann könnte es Kritisch werden weil 1HE ist ja schon ziemlich Platzsparend Ne Unifi kann es leider nicht wie oben geschrieben aber zumindest fährt das Nas sauber herunter und ein bisschen Zeit für die Unifi Hardware bleibt um sie dann Manuell herunterzufahren.... jkasten könnte da glaub ich was zu sagen. Er gab mir mal denn Tipp mit dem SSH glaube ich...aber eine Endgültige Lösung da…
  • Bei dem Cyberpower incl RM Card kannst du z.b. auch das USB Kabel weglassen. Dann steuerst das ganze über dein Netzwerk und via snmp kannst du dann das Nas oder mehrere kontrolliert herunterfahren lassen. Diese Option vermisse ich bei Unifi leider
  • (Zitat von grandor) Hast bei dir eine RMCard verbaut zur Steuerung?
  • Mag Qnap.... Habe ja oben bereits mitgeteilt das ich ein Qnap verbaut habe ( ts 435xeu ) und es damit einwandfrei läuft Steht übrigens auch in der Kompatibilitätsliste auf der qnap Page so drin
  • Absolut....und absolut keine Wärmeentwicklung.
  • (Zitat von grandor) Stimmt...aber wenn du mehrere Nas in Betrieb hast bietet dir die RMcard bspw die möglichkeit bzw stellt dir snmp zur verfügung... Dann brauchst du den Anschluß via USB Kabel nicht mehr und der Anschluß ist ja hier auch auf 1 Gerät begrenzt. Mit einem USB Hub kann man darauf ja nicht Arbeiten Wenn wir ehrlich sind wird hier viel "Nice to have" betrieben und selbst die überwachung und sich die protokolle anzugucken macht ja auch ein wenig spaß Ich mag es nicht mehr missen
  • Stimmt hast du ja geschrieben Nein dann macht es in deinem Fall keinen Sinn Ich hab keine VM laufen und dies auch nicht vor ...dann ist das Ding natürlich, wie für jemanden wie mich, eine super Lösung Hast du Recht..eigentlich ein unding das sie dafür dann nochmal Geld wollen, anstatt das gleich zu verbauen aber so machen sie natürlich nochmal wieder ein paar Mark extra Also die Möglichkeit ist ganz cool aber nicht unbedingt nötig außer man möchte mehrere Geräte betreiben und es bequem haben Bin…
  • Die Rmcard verschwindet ja komplett im Gerät und baut ja nicht auf. Habe auch nur einen 450er schrank und muss auch auf die tiefe aufpassen. Die SE hat eine 285er tiefe und das or650erm1ugr hat ne 235er tiefe...also mehr als entspannt möglich! C13 Winkelstecker brauchst du nicht einmal, hab ich bei mir trotzdem benutzt.
  • Bist aber sehr misstrauisch... Habe es doch bei mir selbst so eingebaut und die Tiefe stimmt exakt mit der Herstellerangabe überein. Gibt ja du die beiden Typen...du musst wissen was du brauchst und möchtest. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Darüber haben wir hier ja schon untereinander Diskutiert. Die Quintessenz musst du dir rausziehen. Auch die Einbautiefe die dir zur verfügung steht und die du anwenden kannst. Schau dir doch einfach die Modelle an die bei dir passen könnten.
  • Genau bei meiner auch nicht...ich weiß auch nicht wie Aktuell die Listen betrieben werden... Hatte meines auch nicht gefunden aber hab mich nur grob an die schnittstelle und die Technischen Angaben gerichtet und war kein Problem Im Worst case..ausprobieren und im schlimmsten fall zurückschicken Ich hab aber tatsächlich auch nach Betriebssystemen geschaut. Welches OS läuft auf meinem qnap und lief das schon bei anderen nutzern die mein o.g. USV von CP verwenden... War kein Problem... Wie gesagt..…
  • Alternativ kannst du auch dein USV auslagern...musst es ja nicht im Rack halten.... Stimmt du hattest ja auch so wenig platz und müsstest irgend welche Geräte loswerden um platz zu schaffen...erinnere mich... Das Problem musst du selbst lösen Keiner weiß bisher wie dein Schrank aussieht oder aufgebaut ist
  • Ich hab das Or600 und das läuft einwandfrei..zu den anderen kann ich dir nix sagen.
  • Qnap und Verbindung zum USV...Läuft einwandfrei oder worum geht es dir?
  • Ich weiß es ist schon spät...vill hab ich auch grad nen Wurm im Kopf aber das hab ich doch schon alles genau beschrieben was ich im Einsatz habe und was nicht? Vor genau 4 Post habe ich geschrieben welches usv.... Sei doch so lieb und schreibe einen kompletten Satz damit ich das auch verstehen kann und dir auch ganz genau Antworten kann.
  • Moin. Witzigerweise gestern die Karte erst einmal fix eingebaut Viel kann ich dazu noch nicht sagen aber es läuft gut und stabil. Bisher hab ich nur mal fix das ganze via IP Adresse über den Browser angesprochen. Hab es eingestellt das dass usv bei 30% aufgeladener Leistung wieder komplett zur verfügung steht und dann alle endgeräte wieder hochfahren können. Nachrichten kannst du einrichten..sogar via sms Ich persönlich hab es nicht gemacht da ich es von unterwegs eh nicht ändern kann und mir nu…